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Audi s2 Motor Problem? Vmax?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 9:22

Hallo zusammen, bin neu im Forum und hätte mal ein paar fragen an euch.

Habe mir vor 4 Wochen einen Audi S2 Aby gekauft und war eigentlich recht zufrieden mit im. Als ich aber die Daten gesehen habe von 0-100 in 6 sek. bin ich etwas stutzig geworden da ich das nicht schaffe in dieser zeit. Auch wird er ab 180 km/h richtig langsam da ist mein normales 20V Coupe obenraus wesentlich besser gelaufen.

Ich fahre mit einem Ladedruck von 0,5 bar. Er drückt schon gut aber irgendwas stimmt doch da nicht.

Will einen chip von Digitec einbauen lassen und habe mir zwei Katersatzrohre bestellt.

Wäre schon wenn mir jemand was dazu schreiben könnte!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

0,5bar ist Notlauf, er sollte wie schon gesagt 1,1bar OB und 0,9 HD haben.

Bei Notlauf muß eigentlich ein Fehler im Speicher stehen!!!

Gruß

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am 14. Juli 2008 um 9:41

Hm ich habe mich zwar noch nicht mit den ABY Motoren beschäftigt, aber 0,5 Bar sind bissel wenig ??!?!?

 

MfG

 

sechzehnerblech

Benutze zu dem Thema bitte mal die Suche.

Lass auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Die Ladedruckverschlauchung ist auch oft der Fehler.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:01

Hi, hab ich mir auch schon gedacht aber mein mechaniker meint für serienzustand wäre es ok?!!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:03

Habe erst vor kurzen das Steuergeräzt auslesen lassen und es waren keine fehler drin bis auf den Airbag den ich gegen einen Rückrüstadapter getauscht habe.

Wer baut denn bitte seinen Airbag aus??

Warscheinlich wars bei dem nur die Wickelfeder, welche 30€ kostet... das würd ich mir überlegen..

 

Dann fahr mal zum Freundlichen und lass die Druckschläuche mal abdrücken. Die sollen häufig nicht sichtbare Risse haben.

am 14. Juli 2008 um 15:15

also ich hab auch nen s2 aby und ich hab nen haltedruck von 0,9 und nen overboost von 1,1 ! und ich hab kein tuning also original ! da stimmt schon was nicht mit deinem ladedruck viel zu niedrig ! überprüfe mal alle schläuche auf risse oder ähnliches ! dein magnetventil kannst auch mal überprüfen ! mfg

Hallo,

0,5bar ist Notlauf, er sollte wie schon gesagt 1,1bar OB und 0,9 HD haben.

Bei Notlauf muß eigentlich ein Fehler im Speicher stehen!!!

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:48

Also wie gesagt beim auslesen war nix drin gestanden. Versuche es mal mit den schläuchen. danke !!!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:58

Und was wenn es die schläuche nicht sind? Am Waste gate ist noch ein anschluss oben aber kein schlauch stimmt das so?

am 14. Juli 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von s2freak

Und was wenn es die schläuche nicht sind? Am Waste gate ist noch ein anschluss oben aber kein schlauch stimmt das so?

ja das stimmt so keine sorge :)

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:15

Super! Habe ja erwähnt das ich einen rückrüstadapter drin habe vom vorgänger. Sehe gerade das dort am Orginalstecker wo nachträglich ein Widerstand sein sollte keiner ist!

Die einzigste Fehlermeldung im Steuergerät war der Airbag kann es sein das er dadurch im Notlauf ist??

Nein, dadurch sollte er nicht in Notlauf gehen.

Laß ihn mal abdrücken, dann siehst Du ob etwas an den Schläuchen ist.

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 8:47

Hallo Leutz,

also Motor, Schläuche und Ladedruck in Ordnung angeblich stimm meine Ladedruckanzeige nicht??????

Die Werkstatt meinte ich solle auf einen Leistungsprüfstand um auf nummer sicher zu gehen.

Habe vom vorbesitzer erfahren das der S2 nie über 200km/h bewegt worden ist!

Heißt das ich muss ihn erst in den regionen einfahren?

Verlier langsam die lust an meinem Traumauto:-(

Man kann die Ladedruckwerte auch mit dem Diagnosesystem prüfen...was hast Du denn für eine Ladedruckanzeige und wo greift diese den Ladedruck ab? Siehst Du Dort auch den Overboost und dann den Rückgang auf den Haltedruck?

Der ABY sollte auch obenraus besser gehen als Dein anderer Wagen...

Du mußt den Wagen nicht einfahren. Sind denn alle Unterdruckschläuche wirklich dran und dicht? Wie wurde das Ladeluftsystem abgedrückt?

Wenn der Ladedruck, den das Steuergerät auswertet auch so gering ist, muß irgendwo ein defekt anliegen....und die 0.5bar sehen nunmal aus wie ein Notlauf!

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