Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi S2 Sportauspuff für Coupe Quattro

Audi S2 Sportauspuff für Coupe Quattro

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:20

Hallo zusammen...

Geh mir morgen einen Coupe Quattro 2,3 anschauen, den ich aller Voraussicht "wenn er echt so gut in Schuss ist wie beschrieben" auch kaufen werde

Auf der Suche nach einen Sportauspuff bin ich in der Bucht auf diesen hier gestoßen...

Obwohl ich weiter nichts über den Auspuff in Erfahrung bringen konnte habe ich mitgesteigert und ihn auch für 35 € bekommen

Denkt ihr ich bekomme den auch wirklich unter einen Coupe Quattro eingetragen ?

Ich dachte mir halt der könnte ordentlich Sound bringen da es ja ab Mittelschalldämpfer blos noch ein Rohr ist !?!?

Gruß, Oli

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. März 2010 um 20:23

hasst du schonmal einen 2.3er ohne ESD gehört?

klingt zwar geil... aber der vom TÜV sieht das ein wenig anders:D

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:34

Nee hab ich noch nicht gehört, aber kann es mir vorstellen ;)

Naja die 35 € tun mir nicht unbedingt weh, aber ich dachte schon das ich ihn eintragen lassen kann :confused:

am 2. März 2010 um 20:41

steck das ding einfach mal ran und dann wirst du ja hören was ich meine.

oder du fährst damit zum TÜV und fragst mal nach.

aber bitte ein bild vom prüfer machen:D

Servus,

der kann das Ding nicht als "Sportendschalldämpfer" eingetragen haben wo gar keiner vorhanden ist. :confused::confused::confused:

Das "Rohr" kannste dir gepflegt in den Keller legen aber nicht an irgendeinem Fahrzeug anbauen!!

Gruß

kb90imsa

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:46

Mhh... War gerade mal bei youtube nachschauen

Hört sich nicht schlecht an, aber wohl echt etwas laut :D

Aber laut Artikelbeschreibung ist er ja orig. vom S2

Warum ist er dann auf diesem nicht so laut ?

aber bitte ein bild vom prüfer machen:D:D:D:D:D:D:D:D

ich schmeiß mich wech

am 2. März 2010 um 20:58

ein S2 ist schon ein wenig leiser wegen dem turbo. ist aber auch dort noch VIEL zu laut für die STVO.

hab mal einen S1 live gehört... der hat auch nur ein rohr:D

mit der eintragung glaub ich auch nicht wirklich... hat er bestimmt nur so hingeschrieben damit überhaupt jemand den mist kauft.

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:13

Mhh... Naja kann ihn ja mal zum Spaß drunter schrauben

Werd dann mal ein Video davon bei youtube hochladen :D

Dann wird es im Sommer wohl doch eine Fox Anlage

Das sind einfach nur die Endrohre mit einem Rohr zusammengeschweißt, und den wirst Du definitiv nicht auf legalem Weg eingetragen bekommen, auch wenn der ESD nicht allzuviel Lärm schluckt, wird dieser deutlich über der Schallgrenze liegen.

Das Bild vom Prüfer würde ich trotzdem gerne mal sehen!

Wenn Du eine gute Anlage haben willst, dann hol Dir eine von BN-Pipes, die sind mit ABE und haben einen TOP-Klang!

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:55

Hallo...

Also ich war den Wagen heute Probefahren...

Er ist im großen und ganzen Top gepflegt und geht auch gut vorwärts

Der Verkäufer hat mich jedoch darauf hingewiesen das der Stecker der Lamdasonde abgeklemmt ist

Steckt man diesen ein fährt der Audi zwar immer noch, aber er zieht nicht so gut

Woran kann das liegen ?

Ansonsten sagt das Auto mir zu und ich würde ihn auch kaufen...

VG Oli

am 3. März 2010 um 17:16

Na 50 EUR für so ein zusammengebratenes Rohr.Der hat sich bestimmt kaputt gelacht.So möchte ich auch mal mein Geld verdienen :D Das ist nie und nimmer eingetragen.Alleine schon,Sportauspuff.Und das mit der abgesteckten Lamda soll doch sicher auch was kaschieren.Der müsste mit Lamda genausogut laufen wenn da nicht was im argen wäre.Das ist jedenfalls meine Meinung.Ich würde mal beim freundlichen ans Diagnosegerät zum Fehler auslesen.

Grüße

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:50

Naja der Verkäufer sagte mit das die Lambdasonde kaputt wäre, er mir aber eine andere zum einbau mitgeben würde...

Aber mal angenommen es liegt nicht an der Lambdasonde !?! Woran könnte es noch liegen ?

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

...

Aber mal angenommen es liegt nicht an der Lambdasonde !?! Woran könnte es noch liegen ?

Bitte Suche benutzen. Gibt mittlerweile genug Beiträge mit möglichen Ursachen, wenn jede Woche ein neuer dazu kommt wird es nicht übersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

Naja der Verkäufer sagte mit das die Lambdasonde kaputt wäre, er mir aber eine andere zum einbau mitgeben würde...

Das stinkt irgendwas anderes, wenn er schon sagt, daß er Dir eine andere Sonde mitgibt, warum setzt er die dann nicht selbst rein?

Wie sieht es mit TÜV und AU bei dem Wagen aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi S2 Sportauspuff für Coupe Quattro