ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 8L Kaufberatung, Alltagsfahrzeug?

Audi S3 8L Kaufberatung, Alltagsfahrzeug?

Audi S3 8L
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 6:06

Hallo und Guten Morgen Liebe Leute,

folgende Frage liegt mir auf dem Herzen:

Suche seit 3 Monaten nach einem S3 8L da mir das Fahrzeug unglaublich gut gefällt und ich mir keinen anderen Kompaktsportler vorstellen kann. Neuere S3´s passen mir optisch nicht.

Jetzt habe ich folgenden gefunden und fahre diesen demnächst auch Probe:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preislich stelle ich mir ca 7200€ vor, das sehe ich für fair. Werde bei der Probefahrt eine Meisterwerkstatt anfahren und einen Gebrauchtwagencheck durchführen.

Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug?

Ich bin euch für jeden Ratschlag, Tipp oder auch Kritik sehr dankbar, schönes Wochenende!!!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 5:55

Halloo? :O :) Vielleicht hat ja jemand kurz Zeit sich meiner Frage anzunehmen? Danke..:)

am 9. Oktober 2016 um 11:17

Schau dir mal Vergleichs fzg an, bei deiner preislichen Vorstellung würde ich als vk gleich abwimmeln. Ich wundere mich auch, woher du weist das genau 7200€ fair sind, aber eine "meisterwerkstatt" anfahren willst, um das Auto zu checken?

Ansonsten ein schönes Auto, womit du nicht viel falsch machen kannst, solang kotflpgel, Türen u Dachkanten nicht rosten. Und der restliche Service immer gemacht wurde ..

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 6:00

Das war sicher aus dem Ärmel gezogen die Aussage :) Je nach Fahrzeugzustand, Reifen müssen neu, Winterreifen auf Stahlfelgen, Original Alus fehlen, Checkheft fehlt etc.

Super, Vielen Dank für deine Antwort!

Der S3 ist zwar ganz nett, aber eigentlich zu teuer mit den genannten Mängeln. Zudem das fehlende Checkheft, wie will man da einigermaßen den Wartungszustand nachvollziehen? Vor allem Zahnriemen, Haldexwartung, zb, die recht wichtig sind. Auch wäre es wichtig zu wissen, welches Öl in den ganzen Jahren gefahren wurde.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Motor nicht mal gechippt war, bei den sonstigen Leistungsumbauten. Das müsste dann aber auch im Schein stehen als Eintragung.

Wenn knapp 9000€, dann sollte es ein fast makelloser und originaler S3 8L Facelift sein.

In der Anzeige steht doch das er 260 PS hat damit ist er definitv gechippt! Das kein Checkheft da ist würde mich bei der Kilometerleistung auch nachdenklich stimmen. Am einfachsten ist das über die Fahrgestellnummer mal bei Audi anzufragen, wann der Wagen das letzte mal eine Vertragswerkstatt gesehen hat.

Grundsätzlich musst du dir über eines im klaren sein: Es ist ein wunderschönes Auto das man sehr gut im Alltag fahren kann und jede Menge Spaß macht. Allerdings sollte man auch nicht verschweigen das Schäden an Zylinderkopf und Motor gerade beim S3 und erst recht bei gechippten S3 an der Tagesordnung sind. Ich kann da leider selber ein Lied von klagen. Gerade bei hohen Laufleistungen sind oft die Zylinderlaufbahnen verschlissen, Ventilsitze und Ventilführungen nicht mehr 100% dicht oder die Pleuellager ausgelutscht. Alles Dinge die man beim Fahren aber leidererst mal gar nicht merkt. Daher sollte man immer etwas Geld in der Hinterhand haben um solche Schäden reparieren zu können. Ansonsten kann man schon sagen das der Preis von dem Wagen zu hoch ist bezweifel allerdings auch das der VK ihn dir für 7200 überlässt.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 22:09

Danke Liebe Leute, ist meiner ;)

Was hast Du jetzt bezahlt?

Verstehe zwar nicht, wiesl Du Dir so ne Bastelbude holst und nicht lieber einen der vernünftig gewartet statt verbastelt wurde, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 22:55

Servus, preislich sind wir uns einig geworden :) Ich bewundere dein Urteilungsvermögen, das Fahrzeug ist bis auf Felgen/Fahrwerk/Abgasanlage im Serienzustand und absolut gepflegt :)

Habe mir 9 Stk. in den letzten 2 Jahren angeschaut, dies war definitiv der mit Abstand beste!

Bin super glücklich :) Vielen Dank für jede Antwort!

Bilder ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 11:31

Aber gerne...;)

Sieht ganz gut aus - Xenon würde ich vermissen. Und Preis fände ich natürlich interessant - was genau heißt "einig geworden"?

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 11:48

Unter 8K € hab ihn ihn mitgenommen, musst du ja nicht gleich vermisse, einfach einschalten, hatta ;)

Sehr schön! Dann gute Fahrt damit

Hat doch xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 8L Kaufberatung, Alltagsfahrzeug?