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Audi S3 8P Original Ladeluftkühler in den A3 8P 2,0 TFSI einbauen !!!

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. August 2007 um 18:53

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man Leistungsmäßig einen Unterschied merkt wenn man den Original LLK vom S3 8P in den A3 8P 2,0 TFSI einbaut. Und passt der von den Aufnahmepunkten genau rein ? Hab gehört daß der LLK vom S3 8P komplett aus Alu ist, und der vom A3 8P aus Stahl ist das richtig ? Vielleicht hat ja schon jemand so einen Umbau gemacht, und kann mir sagen was dafür alles benötigt wird. Kann ich das A3 Druckrohr verwenden und die ganzen Schläuche, oder muß ich dann alles vom S3 8P nehmen ?

Im voraus vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Leistung bleibt gleich, ansprechverhalten wird schlechter....

 

ich denke eher der Umbau dient der Materialschonung.

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Ich hab gelesen, das der Motor ab 4500 gefühlsmäßig schneller hochdreht. Was es in zahlen bringt ist eine gute Frage.

Bei getunten Motoren bzw. wenn es draußen warm ist, isses bestimmt hilfreich.

am 10. August 2007 um 15:45

http://www.oettinger.de/inc/showbild.php?bild_id=4558

Der soll sehr gut sein, und noch ein wenig größer wie bei S3. Aber auch teurer, der wird demnächst verbaut. Der Motor wird mehr geschont und auch für Serien TFSI sehr zu empfehlen.

Laut den golf5gti Forum ist das der gleiche LLK wie beim S3.

 

Man sieht deutlich, das der LLK von Oettinger der gleiche wie vom S3 ist, nur mit anderer Farbe. Hat auch die gleiche Anzahl von Zellen.

@Stefan

Spar dir lieber die 200€.

Hier mal 2 Bilder:

 

 

http://xs318.xs.to/xs318/07325/404_DSC01386_1.jpg

 

 

http://xs318.xs.to/xs318/07325/487_Oettinger_LLK_31_Zellen_1.jpg

 

wenn ne andere Software drauf ist, muss die dann auf den größeren LLK abgestimmt werden oder einfach nur plug and drive :)

Sind aber schon sau teuer die dinger!

Kann der S3 LLK im A3 TFSI einfach verbaut werden oder sind Änderungen notwendig?

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

wenn ne andere Software drauf ist, muss die dann auf den größeren LLK abgestimmt werden oder einfach nur plug and drive :)

Sind aber schon sau teuer die dinger!

Kann der S3 LLK im A3 TFSI einfach verbaut werden oder sind Änderungen notwendig?

stsportgrau: wie ich gehört habe muß die Software nicht extra angepasst werden, € ca. 900,- inkl. Einbau. ( Oettinger)

am 10. August 2007 um 18:51

Und was kostet der S3 LKK ?

Viele Grüße

g-j:)

ca 470 € bei Ebay

Software muss nicht angepasst werden.

1K0145803P - KUEHLER

Preis: 251,09 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 3

Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung

Der alte Preis war 0,00 € ohne Mwst. (0,00 € mit 16% Mwst.)

Wenn man Ihn direkt beim :) bestellt.

 

@ Flo

Haltepunkte und so soll alles bereits passen.

am 10. August 2007 um 19:14

THX Mysterikum,

das klingt ja fast nach "Schnäppchen";)

Danke und viele Grüße

g-j:)

Besser als 500 € auf jedenfall ;). Selber anbauen soll auch nicht so das große Meisterwerk sein.

Hab ich auch auf meiner "haben will" Liste stehen. Solange Sie noch so günstig sind.

Die Ausgangsseite sollte ohne Probleme passen, bei der Eingangsseite muss ein neuer Schlauch rein, weiß aber nicht welcher.

am 4. Oktober 2007 um 9:27

Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen...

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte ob der LLK nun problemlos passt oder andere Schläuche notwendig sind? Würde mich über Infos und Erfahrungs- bzw. Fahrberichte freuen!

Gruß

am 4. Oktober 2007 um 9:31

und passt er auch bei TDi Motoren??

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 2.0TFSI

Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen...

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte ob der LLK nun problemlos passt oder andere Schläuche notwendig sind? Würde mich über Infos und Erfahrungs- bzw. Fahrberichte freuen!

Gruß

Also wir haben es in einem Octavia² RS 2.0TFSI verbaut...ist plug&play...

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