ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 bestellt was denkt Ihr ueber die Konfiguration?

Audi S3 bestellt was denkt Ihr ueber die Konfiguration?

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 20:32

Ibisweiß

Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich

schwarz, Himmel schwarz

adaptive light

Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

iPod-Vorbereitung

Navigationssystem plus

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Innenlichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten

abgeflacht

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reifendruck-Kontrollanzeige

Geschwindigkeitsregelanlage

Audi hill hold assist

Sitzheizung für die Vordersitze

Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten

4-Wege-Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz

Mittelarmlehne vorn

Leder Seidennappa

Bekomme ihn als Dienstwagen (desswegen Navi, Freisprechanlage und Lendenwirbelstütze)

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2008 um 13:46

Habe mir neue Socken gekauft!

 

- Schwarz

- Größe 43

- 90% Baumwolle

- 10% Elastan

 

Bekam sie als Dienstsocken, deswegen schwarz und so.

42 weitere Antworten
42 Antworten
am 2. Februar 2008 um 12:59

Hmm S3 als Dienstwagen??

Netter Chef ;)

Für die NW Vorstellung gibts nen eigenständigen Thread.

Mfg

 

S3 Bochi

am 2. Februar 2008 um 13:46

Habe mir neue Socken gekauft!

 

- Schwarz

- Größe 43

- 90% Baumwolle

- 10% Elastan

 

Bekam sie als Dienstsocken, deswegen schwarz und so.

Wenns das Budget hergibt, würde ich noch die Einparkhilfe dazu buchen.

am 2. Februar 2008 um 14:25

toll steve , wenigstens in der cyberwelt mal n s3 bestellt .

aber auch das läßt mich schon vor neid platzen.:D

gruß

am 2. Februar 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Habe mir neue Socken gekauft!

- Schwarz

- Größe 43

- 90% Baumwolle

- 10% Elastan

Bekam sie als Dienstsocken, deswegen schwarz und so.

Darfst Du sie Privat auch nutzen?

Mit oder ohne Kilometerbegrenzung?

Serie im S3 ;) aber ich bin baff was manche Firmen doch für Geld noch haben. :confused:

Ein Sportwagen als Dienstwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wenns das Budget hergibt, würde ich noch die Einparkhilfe dazu buchen.

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

- Schwarz

- Größe 43

- 90% Baumwolle

- 10% Elastan

Ich würde Elastan weglassen und später nachrüsten. Kommt günstiger.

Denke doch auch nochmal über 45er Socken nach. Wirken imo besser ;)

Ansonsten ne schöne Konfiguration :)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Serie im S3 ;) aber ich bin baff was manche Firmen doch für Geld noch haben. :confused:

Ein Sportwagen als Dienstwagen

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wenns das Budget hergibt, würde ich noch die Einparkhilfe dazu buchen.

Naja, der Preis ist ja nun nicht soooo weltbewegend für nen (ordentlichen) Dienstwagen. S4 oder S6 wären da schon richtig außergewöhnlich.

Was mich mehr wundert ist: KEIN TDI! Daran scheiterts doch am ehesten... der Listenpreis ist beim S3 ja noch einigermaßen in der Reihe... nicht mehr als ein gut ausgestatteter A3 SB z.B. Aber am TDI kommt man doch meist nicht vorbei wegen den geringeren Betriebskosten...

am 2. Februar 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Serie im S3 ;) aber ich bin baff was manche Firmen doch für Geld noch haben. :confused:

Ein Sportwagen als Dienstwagen

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

Naja, der Preis ist ja nun nicht soooo weltbewegend für nen (ordentlichen) Dienstwagen. S4 oder S6 wären da schon richtig außergewöhnlich.

Was mich mehr wundert ist: KEIN TDI! Daran scheiterts doch am ehesten... der Listenpreis ist beim S3 ja noch einigermaßen in der Reihe... nicht mehr als ein gut ausgestatteter S3 SB z.B. Aber am TDI kommt man doch meist nicht vorbei wegen den geringeren Betriebskosten...

....und gekauft werden DW meistens auch nicht.

Es sei denn er rechnet die Kilometer ab.

Grüße

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 19:42

Bin wie ihr seht neu hier, wusste nicht dass es einen NW Tread gibt. Tut mir leid. Kann man den Beitrag verschieben?

Zu den Fragen:

Ich darf ihn auch privat nutzen mit Tankkarte, muss ihn aber natürlich versteuren und er hat schon ein wenig das Budget gesprengt (Lohnverzicht).

Der Wagen ist nicht gekauft sondern geleast für 3 Jahre (bzw. 120K km).

Bekomme ihn leider erst im April (obwohl Audi früher liefern könnte) aber die Firma "gönnt" ihn mir nicht früher.

Bei uns im Unternehmen gibt es zum Glück (noch) keinen Zwang zum Diesel. Ist eben auch eine Form der Mitarbeiter Motivation. :-)

Die Parkhilfe hatte ich mir gespart da ich dachte, dass man so ein kleines Auto auch noch ohne sicher zum stehen bringen kann oder täusche ich mich?

Habe nun ein "wenig" hier gestöbert und bin baff wie umfangreich und lebendig das Forum ist. Hätte mal früher vorbei schauen sollen...

Mir ist in einem anderen Tread aufgefallen, dass viele von Euch von der "Klavierlack Optik" abraten da viel zu empfindlich? Gibt es jemanden der damit auch positive Erfahrung gemacht hat?

Weiß jemand (habe da auch noch keine umfassende Antwort im Forum gefunden) welche Funktionen der IPOD Anschluss hat? Konnte mir mein Händler nicht wirklich beantworten....

Geht auch "Cover flow"? Videos kann man nicht sehen oder?

 

 

 

 

Schöne Konfi, viel Spaß mit dem geilen Wägelchen ;)

Einparkhilfe? Hatte sie beim Ersten nicht, beim jetztigen hab ich sie mir nun gegönnt... ist halt einfach komfortabler, wenn man (so gut wie) nicht nach hinten schauen bzw. achten muss.

Videos? Geht übers RNS-E... Multimediainterface von z. B. Dietz heißt da das Zauberwort.. (übern IPOD gehts nicht)

Der I-Pod Adapter (zumindest der, den ich in meinem vorherigen A3 8P durch Audi nachrüsten ließ) ist für den A****. Die Audioqualität ist hörbar schlechter als über das CD-Laufwerk des RNS.. (identische MP3). Es klingt einfach flach, blechern, leise. Hab das Teil nach dem Einbau nie wieder genutzt... wobei man fairerweise sagen muss, dass die schlechte Qualität überwiegend durch den Audioausgang des Ipods verursacht wird. Da hat wohl der Sony Walkman einen weitaus besseren Klang, wie man hört.

Es gibt aber doch auch die Möglichkeit eines USB-Anschlußes... in diesem Fall stelle ich mir das so vor, dass das Audi-Radio den Ipod (oder was auch immer per USB angeschlossen ist) als USB-Festplatte nutzt. In diesem Fall müsste die Qualität exakt so sein, wie wenn man MP3s von CD oder Memory Stick lädt.

PS: Einparkhilfe würde ich empfehlen, finde den A3 nicht besonders übersichtlich, trotz Größe.

versteh eh nicht wieso Du die IPOD Vorrichtigung wählst.. wenn du eh das RNS-E verbaut bekommst. (Worüber du ja mit SD-Cards ganz bequem Mp3's abspielen kannst)

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 20:10

Hmm stimmt es kann SD Karten lesen, aber da passt so wenig drauf und die Sortierung auf dem IPod ist eben einfach und effektiv hinzukommen noch die Playlist Podcast etc. Habe dafuer auch auf den CD Wechsler verzichtet. Und bei dem Navi gibt es ja nur ein Laufwerk. Was ja oft schon mit der Navi DVD belegt ist...

Wäre halt froh wenn ich den einmal angeschlossen, meine gesamten Lieder immer an Board habe und einfach durch die Bibliothek navigieren kann...

Das mit der Parkhilfe gibt mir nun doch zu denken... Wollte eigentlich den Sack zumachen... Und viel Zeit für Änderungen bleiben auch nicht mehr... Er ist schon seit 2 Wochen bestellt und Audi ist da wohl nicht so lange flexibel wie BMW...

Hätte eben hier schon viel früher posten sollen! ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 bestellt was denkt Ihr ueber die Konfiguration?