ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Limousine Baujahr 2018 Downpipe

Audi S3 Limousine Baujahr 2018 Downpipe

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 27. April 2022 um 17:08

Moin Leute, bin neu hier und hab eine Frage in Bezug auf geilen Sound . Ich habe vor einen S3 Limousine Baujahr 2018 zu kaufen. Weiß jemand ob es Downpipes gibt die für wesentlich besseren Sound sorgen als die vom Werk verbaute?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi....füttere mal die Suchfunktion, das Thema gab's hier schon zu hauf...

am 27. April 2022 um 18:37

[sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt]

Themenstarteram 27. April 2022 um 19:45

ok

leute leute... wie wärs mit etwas mehr anstand gegenüber mitmenschen?

 

besseren sound durch downpipe wird nicht sehr viel helfen, da muss eher eine auspuffanlage daher. remus, hg motorsport, special concepts, milltek etc.

Themenstarteram 28. April 2022 um 11:15

Danke dafür :) Also ist die serienmäsig verbaute Downpipe sowieso gut und ich könnte eine andere auspuffanlage montieren um mehr rauszuholen?

gut oder schlecht kann ich dir nicht sagen, aber sie funktioniert. mehr sound holst du definitiv über eine auspuffanlage heraus.

Themenstarteram 28. April 2022 um 12:18

Hast du eventuell Links zu Youtube Videos die damit verbaut sind?

die womit verbaut sind? du kannst einfach auf youtube suchen... z.b audi s3 ego-x oder remus usw

Die original DP ist Rotz, ein Tausch bringt Leistung, AGA Sound

Themenstarteram 29. April 2022 um 22:36

Okay habe den S3 heute bekommen und der brummt schon ordentlich wenn man das Spielchen mit den zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen macht. Eine dumme Frage: Ist es schädlich wenn das Fahrzeug quasi in der Innenstadt mit 20 am rollen ist und man dann in Neutral schaltet und das Gas drückt auf 4000 Umdrehungen um es richtig knattern zu lassen? Weil Innenstadt mit Vollgas oder selbst manueller Schaltung ist es ja nicht immer möglich verkehrssicher das zu erzeugen. Oder sollte man für den neutralen Gang immer komplett stehen bleiben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer gesund ist für's Automatikgetriebe, wenn Du in Bewegung auf N schaltest.

 

Davon abgesehen kommst Du, ohne das Bremspedal zu treten, doch nicht wieder zurück in D. Was machst Du denn, wenn Du aus dem Rollen in N heraus wieder weiterfahren willst/musst, ohne stehenzubleiben, z.B. an einer von Rot auf Grün umspringenden Ampel, nachdem Du Deinen "Sound erzeugt" hast? Bleibst Du dann an der grünen Ampel trotzdem erstmal stehen, um wieder in D zu kommen, nur damit's vorher mal kurz geknattert/geblubbert hat?

 

Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen…?

Zitat:

@Supaturk schrieb am 30. April 2022 um 00:36:39 Uhr:

Okay habe den S3 heute bekommen und der brummt schon ordentlich wenn man das Spielchen mit den zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen macht. Eine dumme Frage: Ist es schädlich wenn das Fahrzeug quasi in der Innenstadt mit 20 am rollen ist und man dann in Neutral schaltet und das Gas drückt auf 4000 Umdrehungen um es richtig knattern zu lassen? Weil Innenstadt mit Vollgas oder selbst manueller Schaltung ist es ja nicht immer möglich verkehrssicher das zu erzeugen. Oder sollte man für den neutralen Gang immer komplett stehen bleiben?

Das sind echt richtig wichtige Probleme……einfach nur einen S3 fahren und sich daran erfreuen wäre ja auch viel zu einfach, aber jeder so wie er meint, Außendarstellung scheint ja heutzutage sehr sehr wichtig zu sein……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Die Soko Autoposer wird sich freuen ;).

Du hättest dir lieber einen handschalter geholt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Limousine Baujahr 2018 Downpipe