ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 mit Bose - Kenwood Radio - kein Ton?!

Audi S3 mit Bose - Kenwood Radio - kein Ton?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. September 2009 um 16:01

Ich habe einen Audi S3, BJ 08 mit Bose.

Jetzt habe ich einen Kenwood KVT - 524 DVD Radio gekauft mit folgenden Adaptern:

Dietz 8552 Phantomspeisung VW/SEAT/SKODA/OPEL/AUDI FACRA -> 50 Ohm

Dietz 17006 AUDI Aktivsytemadapter MOST

Dann bin ich zur Werkstatt, wollte das ganze einbauen lassen, hat auch funktioniert, aber es kam kein Ton.

Nach Anruf beim Händler wurde mir mitgeteilt, das ich folgenden Adapter noch brauche:

CX 300 CAN-Interface (Zündungsplus)

Also diesen bestellt und war heute wieder in der Werkstatt, wieder alles eingebaut, alles funktioniert, nur wieder kein Ton.

Alles wurde genau nach Anleitung gemacht.

Woran liegt es? Ist irgendein Adapter falsch?

Ich und die Werkstatt wissen nicht weiter...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmm schätze der Remote Anschluss für dein Bose ist nicht angeschlossen worden somit bleibt alles stmm.

also wenn es geht und nach einer Zeit ausgeht dann frag ich mich an welchem Adapter das liegen soll ?

geht es aus oder verstummt es nur ?

sollte es verstummen aber bleibt angeschaltet, dann liegts vielleicht an der Radioeinstellung an sich, vielleicht ist da was einzustellen.

kann auch am Bose verstärker liegen, das der irgendeinen defekt hat.

machst du das selbst oder hast du machen lassen ?

wenn letzteres würd ich hinfahren und die sollen das Problem beheben.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

also wenn es geht und nach einer Zeit ausgeht dann frag ich mich an welchem Adapter das liegen soll ?

geht es aus oder verstummt es nur ?

sollte es verstummen aber bleibt angeschaltet, dann liegts vielleicht an der Radioeinstellung an sich, vielleicht ist da was einzustellen.

kann auch am Bose verstärker liegen, das der irgendeinen defekt hat.

machst du das selbst oder hast du machen lassen ?

wenn letzteres würd ich hinfahren und die sollen das Problem beheben.

Das Gerät geht super, allerdings kommt und kam noch nie ein Ton.

Ich habs in einer Werkstatt einbauen lassen, ich war auch dabei, aber wie gesagt die wissen auch nicht woran es liegt.

Die meinen vielleicht es liegt am Aktivsystemadapter Anschluss, welcher gleich am Anfang bei den 2 Radio Kabeln eingesteckt wird. 2 Kabel werden eingesteckt und beim Aktivadapter geht dann im Endeffekt nur eins weiter.

Ansonsten ist das Can-Bus angeschlossen und die anderen Sachen auch alle, nur eben kein Ton?!

Genau Adapter überprüfen !

einfach mal andern Adapter einbauen, ansonsten die Endstufe von Bose im Kofferraum überprüfen, vielleicht liegt da ein defekt vor....

puh weis jetzt nicht ob man den Verstärker über OBD auslesen lassen kann......das wäre nämlich dann am einfachsten

mach mal Bilder von den Adapter und den Anschlüssen und stell die mal hier ein Dir müsste zu helfen sein :-)

Lösung gefunden???

am 4. Februar 2010 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

also wenn es geht und nach einer Zeit ausgeht dann frag ich mich an welchem Adapter das liegen soll ?

geht es aus oder verstummt es nur ?

machst du das selbst oder hast du machen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von west006

 

Dann bin ich zur Werkstatt, wollte das ganze einbauen lassen, hat auch funktioniert, aber es kam kein Ton.

Also diesen bestellt und war heute wieder in der Werkstatt, wieder alles eingebaut, alles funktioniert, nur wieder kein Ton.

Ich und die Werkstatt wissen nicht weiter...

Danke domi,

hatte das eigentlich schon gelesen. Aber doppelt hält ja besser... Jedoch konnte ich auch beim zweiten Mal keine Lösung zu dem Problem finden. Da das ganze ja schon ein paar Monate her ist und man so lange kaum ohne Radio herum fährt, könnte es ja sein, dass "West006" das Problem gelöst hat...daher meine Frage ;)

Finde es immer Schade, wenn Themen einfach so offen bleiben, ohne eine Lösung! Manchmal ist das einfach so aber manchmal vergessen die Leute, anderen die Lösung mitzuteilen.

am 4. Februar 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

Danke domi,

hatte das eigentlich schon gelesen. Aber doppelt hält ja besser...

ging auch eher an den Vorposter. Der stellte Fragen die ALLE im ersten Post standen - sollte nur nen Aufruf fürs richtige Lesen sein ;)

 

Grüße

Domi

diese lösung hätte ich auch gern. habe nämlich das gleiche problem. bei mir ging aber der radio am anfang einwandfrei. dann hab ich den adapter für die phantomeinspeisung im nachhinein rein gebaut bei audi in der werkstatt. ein mitarbeiter hatte den ganzen kabelsalat in der hand, zündung war noch an, als er den salat losließ, ging der radio auch nich mehr. also er lässt sich einschalten, funzt auch alles, nur leider ohne ton. radio selbst hat keinen treffer abbekommen, hab den beim media markt abgegeben, da noch garantie drauf is, sicherung sind auch i. o.. ich vermute auch dass es an der endstufe liegt, hab aber noch nich nach geguckt. vielleicht weiß einer mehr als ich. kann man die reparieren, falls sie einen treffer hat? oder muss ich eine neue kaufen? die von bose sind ja auch nich grad billig.

danke schon mal für eure antworten... :-)

LG

am 23. September 2011 um 18:47

Bei mir war es andersherum. Ich hatte zuerst einen Adapter mit Phantomspeisung...da hatte ich auch keinen Ton beim Radio. MP3 vom USB Stick hat funktioniert. Beim HIFI-Experten haben wir dann mit einer normalen Stabantenne getestet und siehe da der Empfang war da. Jetzt hab ich einen Adapter ohne Phantomspeisung eingebaut - Radioempfang hab ich zwar ist aber sehr bescheiden.

am 21. Juli 2014 um 18:31

Habe auch das selbe Problem. Beim ersten Versuch das Radio zu verbauen kam zwar Ton, jedoch schaltete sich das Radio nach ca. 1 Minute automatisch aus. Beim zweiten Versuch bleibt das Radio zwar an, jedoch kommt kein Sound mehr aus den Boxen. Kann mir jmd weiterhelfen?

am 21. Juli 2014 um 19:49

Na dann verrate uns doch mal was Du für Adapter verbaut hast...

Hast Du Bose bebaut? Was für ein Radio war vorher drin?

am 21. Juli 2014 um 20:46

Habe ein Dietz-Adapter verbaut, und im Fahrzeug befindet sich ein bose System. Ist es möglich , dass durch das abrupte abschalten des Radios, etwas im Inneren des Gerätes kaputt gegangen ist?

Beim Radio handelt es sich um das clarion cz703e

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 mit Bose - Kenwood Radio - kein Ton?!