ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Sportback FL - Stoff Trophy/Leder-Kombination

Audi S3 Sportback FL - Stoff Trophy/Leder-Kombination

Audi S3 8V
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 22:19

Hallo zusammen,

das hier ist mein 1. Beitrag in diesem, wie ich finde, tollem Forum. Sollte ich irgendetwas vergeigen bitte ich um etwas Nachsicht :) Und ja, SuFu habe ich genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe vor mir einen S3 zu bestellen. Dazu habe ich eine konkrete Frage, bitte nicht andere Empfehlungen etc. posten, würde das nur gerne wissen :)

Laut S3 Preisliste ist im S3 FL als Sitzbezug die Stoff Trophy/Leder-Kombination Serie.

Jetzt steht da wörtlich in der Preisliste" [...] Tür- und Seitenverkleidungseinsätze in Leder schwarz, Mittelarmlehne vorn, Armauflage in den Türen und Mittelkonsole unten in Leder schwarz mit Kontrastnaht in Expressrot, [...]

Hat irgendjemand vll n Bild was damit gemeint ist? Ich hab jetzt schon n Paar Bilder gesehen (inkl. dem im Konfigurator) wo die Armauflage in den Türen zB ganz und garnich nach Leder mit Kontrastnaht in rot aussieht sondern irgendwie Hartplastik mäßig.

Ist das jetzt tatsächlich beledert oder muss man da die Lederausstattung zubuchen?

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

In meinem Profil siehst du die Kunstleder Armauflagen mit grauen Nähten, die sind dann bei dir rot und serie...

https://data.motor-talk.de/.../dsc-3513-8920796498416125515.JPG

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:09

Danke für deine Antwort!

Hier ist das Bild aus dem Konfigurator, da sind nämlich meiner Meinung nach an den Armauflagen bzw. der Mittelkonsole weder Leder noch Kontrastnähte zu erkennen...Deswegen bin ich da jetzt etwas skeptisch ;-)

Vorsicht!

Die Armauflagen in den Türen und die Kniepads der Mittelkonsole sind nicht Serienmäßig in Kunstleder ausgeführt, sondern in Kunststoff ohne Kontrastnähte, wie richtig im Konfigurator dargestellt.

Das ist eine (sehr zu empfehlende) Option. Ich glaube aber, dass sich diese seit dem facelift nicht mehr mit den Serienbezügen kombinieren lässt, sondern alcantara/Leder erfordert. Scheinbar gibt's die Interieurelemente in Kunstleder nicht mehr mit roten, sondern nur noch mit weißen Kontrastnähten...

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 9:11

Das habe ich mir nämlich fast gedacht....Aber wieso schreiben die das in die Preisliste dann so missverständlich rein?

Wenn man das liest denk ich mal dass der ein oder andere enttäuscht ist wenns dann zur Auslieferung kommt :-/

beim RS3 FL ist das nur Alcantara mit roten Nähten wenn man das RS Design Paket nimmt.. soweit ich weiß ;)

Und beim S3 kannst du das Lederpaket gar nicht wählen... sollte also Serie sein (darum steht's auch in der Ausstattung mit drin)! Ich musste im A3 damals "mono.pur" bestellen... heißt heute halt anders.

am 9. Januar 2018 um 15:01

Also ist es beim S3 nur dann Kunstleder/Leder wenn man Alcantara bestellt, richtig?

 

Also wenn ich Stoff/Leder Rot-Rot-Schwarz habe, ist es Plastik?

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 15:18

Zitat:

@stef10 schrieb am 9. Januar 2018 um 16:01:23 Uhr:

Also ist es beim S3 nur dann Kunstleder/Leder wenn man Alcantara bestellt, richtig?

Also wenn ich Stoff/Leder Rot-Rot-Schwarz habe, ist es Plastik?

So habe ich das jetzt auch verstanden....man kann im Konfigurator beim S3 die "Interieurelemente in Kunstleder" auswählen, das zwingt einen aber dann dazu auch Alcantara bzw. Lederausstattung mitzuwählen...

Bei dem o.g. Ausstattingsmerkmal steht dann "Armauflagen in den Türen und Kniepads in Kunstleder, farbangepasst an die gewählte Farbe der Innenausstattung; in Verbindung mit S line Schwarz mit Kontrastnähten in felsgtau oder rotorgrau mit Kontrastnähten in anthrazit".

Insofern würde das schon stimmen, ist nur die Frage wieso das dann auch in der Serienausstattung steht mit den Armauflagen in Leder....sehr verwirrend :-/

Zitat:

@MC_Ert schrieb am 09. Jan. 2018 um 16:18:24 Uhr:

man kann im Konfigurator beim S3 die "Interieurelemente in Kunstleder" auswählen, das zwingt einen aber dann dazu auch Alcantara bzw. Lederausstattung mitzuwählen...

Das könnte man früher immer auswählen... jetzt scheinbar nur bei Feinnappa und Alcantara

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:32

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Januar 2018 um 16:22:53 Uhr:

Zitat:

@MC_Ert schrieb am 09. Jan. 2018 um 16:18:24 Uhr:

man kann im Konfigurator beim S3 die "Interieurelemente in Kunstleder" auswählen, das zwingt einen aber dann dazu auch Alcantara bzw. Lederausstattung mitzuwählen...

Das könnte man früher immer auswählen... jetzt scheinbar nur bei Feinnappa und Alcantara

Ja das geht jetzt auch noch wenn man nicht Alcantara / Leder ausgewählt hat, nur muss man dad eben dann zwingend mitbestellen falls man es vorher noch nicht ausgewählt hatte und diese Interieurelemente in Kunstleder anklickt...

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 11:47

Sorry für den Doppelpost aber möchte euch nur kurz was mitteilen:

Hab jetzt nochmal telefonisch beim Händler nachgefragt. Die Dame am Telefon hat mir gesagt dass das Leder in den Armauflagen beim S3 auch mit Serienausstattung Stoff Trophy/Leder Kombination vorhanden ist!

Irgendwie hat sie aber alles andere als überzeugt geklungen, hab zum Ende aber nochmal explizit gefragt ob sie sich sicher ist, da hab ich ein leises "Ja" als Antwort bekommen...also man darf gespannt sein, vll kann ja mal jemand berichten der seinen S3 mit Serienausstattung OHNE die Zusatzausstattung "Interieurelemente in Kunstleder" mit den Stoff Trophy/Leder Sitzen bestellt hat.

Viele Grüße

Wird mit Sicherheit eine Falschaussage seitens des Händlers sein...

Beispiel:

http://www.schwedenservice.de/...antie-leasing-finanzierung-x__363.php

Die Armauflagen der Türen sind Standard "nackt", also nicht beledert bei Trophy.

die "stehenden" Flächen sind (Kunst)Leder bei deiner Auswahl mit Stoff und auch bei allen Leder-Auswahlen

wählst du Alcantara, sind sie eben aus Alcantara

was NICHT beledert ist, sind die "Kniedpads" und die (liegenden) Armauflagen in den Türen, dafür musst du die Interieurelemente in Kunstleder mitbestellen

am 13. Januar 2018 um 14:24

Und dafür brauchst du Leder sitze ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Sportback FL - Stoff Trophy/Leder-Kombination