ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 3.0 TFSI Probleme bitte um Rat/Hilfe

S5 3.0 TFSI Probleme bitte um Rat/Hilfe

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 16:55

Guten Tag ihr lieben,

ich hab folgendes Problem bei meinem Audi S5 3.0 V6T TFSI 333PS Sportsback Quattro mir wurden laut Diagnose von meinem Werkstatt zwei probleme angezeigt einmal:

U102800 Steuergerät Für Lenksäulenelektronik

U101700 Steuergerät für ABS Bremse

Ich hab mein gutes Stück bei meiner Werkstatt des Vertrauens gebracht und leider kann er auch nicht genau erfassen wo das Problem sein kann.. könnte.. er hat mir erläutert das es was mit dem Getriebe sein könnte..

Also bis dato leuchten folgende Meldung auf mein Auto Display:

1. Adaptive Light: Leichtweitenregelung defekt!

2. Sportdifferential: Systemstörung!

3. Lenkung: Systemstörung weiterfahrt möglich!

4. Motorkontrolleleuchte leuchtet dauerhaft ist wegen dem Auspuff

5. Getriebefehler: weiterfahrt möglich!

Ich wurde auch von der Polizei angehalten Allgemeine Verkehrskontrolle wurde am ende zur Abschleppung direkt zum Dekra Gelände vollbracht.. lange rede kurzer sinn.. Dekra hat mein Gutes Stück von Kopf bis Fuß begutachtet hat mir zum Schluss ein Mängelbericht gestellt die ich in 10 Tagen beheben sollte was unmöglich wäre.. musste erzwungener maßen das Auto abmelden da sonst Kosten auf mich zu kommen würden wegen nicht beheben der Mängel und einhalten der Frist.

PS: Ich lad mal das Dekra Mängelbericht hoch damit ihr auch es sehen könnt bzw. mein problem lage versteht.

Lg. merse97

Mängelbericht
Ähnliche Themen
27 Antworten

D i e Karre iss vollschrott.welches Hirn hat hier alles verbastelt.

Und so einen Eimer hast du gekauft.

Wenn vom Händler, dann aber schnell zurückgeben.

Was genau möchtest du jetzt wissen? Die Mängel sind doch im Bericht aufgeführt.

 

Bei diesen Mängeln und uneingetragenen Veränderungen würde ich das Ding nicht „gutes Stück“ nennen.

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 20:52

Zitat:

@eifelelefant_mw schrieb am 7. Oktober 2021 um 19:26:45 Uhr:

D i e Karre iss vollschrott.welches Hirn hat hier alles verbastelt.

Und so einen Eimer hast du gekauft.

Wenn vom Händler, dann aber schnell zurückgeben.

Leider ist es von einem Privaten Verkäufer das Auto..

Dann würde ich dir raten, einen Anwalt zu nehmen.

Je nachdem, was im Kaufvertrag steht, hättest du auch bei privat chancen auf rückabwicklung.

Hast du keine probefahrt oder ankaufstest gemacht?

Dennoch bist du als Halter bzw. in dem Fall Fahrzeugführer für den Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.

Und die Hälfte der Mängel sind Pfusch, illegale "Umbauten" und pillepalle-Dinge die einem auffallen wenn man es einfach nur mal genau angeschaut und behoben hätte.

Bring alles in Ordnung damit es legal und verkehrssicher ist oder verkauf es als Bastelbude was es ja grad ist.

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 21:06

Zitat:

@eifelelefant_mw schrieb am 7. Oktober 2021 um 19:26:45 Uhr:

D i e Karre iss vollschrott.welches Hirn hat hier alles verbastelt.

Und so einen Eimer hast du gekauft.

Wenn vom Händler, dann aber schnell zurückgeben.

Ich wollte lediglich wissen wie kann es dazu kommen das diese ganzen Fehlermeldung zustande kommen. Und was diese Diagnose fehler bedeuten.

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 21:08

Zitat:

@Prototyp_206 schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:58:39 Uhr:

Dann würde ich dir raten, einen Anwalt zu nehmen.

Je nachdem, was im Kaufvertrag steht, hättest du auch bei privat chancen auf rückabwicklung.

Hast du keine probefahrt oder ankaufstest gemacht?

Hab Probefahrt gemacht hat die ganzen Fehlermeldung alles angezeigt aber es hatte kein Einfluss aufs fahren wenn ich ehrlich bin. Ich hab es auch Billig gekauft.

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 21:13

Zitat:

@Thecriss schrieb am 7. Oktober 2021 um 23:02:17 Uhr:

Dennoch bist du als Halter bzw. in dem Fall Fahrzeugführer für den Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.

Und die Hälfte der Mängel sind Pfusch, illegale "Umbauten" und pillepalle-Dinge die einem auffallen wenn man es einfach nur mal genau angeschaut und behoben hätte.

Bring alles in Ordnung damit es legal und verkehrssicher ist oder verkauf es als Bastelbude was es ja grad ist.

Hast recht das wollte ich auch machen, die Mängel beheben lassen die uneingetragenen umbauten eintragen lassen und normal die nächsten Jahre wie du es sagts ,,Legal und Vehkehrssicher" rumfahren.

Na dann hoffe ich, das dass auto nur 1.000€ gekostet hat, wenn du vorhast, mehrere 10.000€ zu investieren ;)

Außer, du reparierst alles selbst.

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 21:33

Zitat:

@Prototyp_206 schrieb am 7. Oktober 2021 um 23:15:19 Uhr:

Na dann hoffe ich, das dass auto nur 1.000€ gekostet hat, wenn du vorhast, mehrere 10.000€ zu investieren ;)

Außer, du reparierst alles selbst.

Das Auto ist Vollaussgestattet, Audi Ceramic Bremsen, Schiebedach, Bang&Olufsen, Totwinkel Assistent, Spezial Vollleder anfertigung in der Farbe Zimt, Keyless Go & Start Stop, Memory Sitz Fahrer, Tempomat mit Abstandsradar, 5 verschieden Fahrmodis, Tiefererlegt um 35mm durch Spezialfedern von H&R ist eingetragen ist neu Foliert worden in Nadograu, Exterieurteile in Carbon, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn u. hinten etc. vom Technischen her funktioniert alles hab alles probiert.. ich weiß nicht ob du ein Audi S5 mit 1000€ jemals finden wirst nicht mal als Unfallfahrzeug wirst du es nicht Finden. Die Investition sind nicht 10k ich weiß nicht in welcher Welt du lebst bzw. Wenn du deine Karren direkt bei freundlichen bringst dann ist klar das du hier den Schlauen spielen willst ich wollte eigentlich über die Fehlermeldung mehr infos haben und nicht deine Rate haben wie viel ich zu investieren hab.

Da würde ich gar nichts investieren, Anwalt einschalten und hoffen, dass man da halbwegs gut rauskommt.

 

Dass der Wagen super ausgestattet ist, bringt leider nichts solang sämtliche wesentlichen Funktionen, die man von einem Auto erwartet, defekt sind. Im schlimmsten Fall kommt da noch mehr auf dich zu, der Vorbesitzer hat ihn ja bestimmt nicht grundlos zu einem „billigen“ Preis hergegeben.

 

Wenn man ein Angebot sieht, dass zu schön ist um wahr zu sein, sollte man vernünftigerweise die Finger von lassen. Keiner hat etwas zu verschenken.

Naja, man kann drin sitzen und am parkplatz rumkurven.

Oder nach afrika auswandern, da interessieren solche mängel keinen. ;)

Zitat:

@merse97 schrieb am 7. Oktober 2021 um 23:06:40 Uhr:

Zitat:

@eifelelefant_mw schrieb am 7. Oktober 2021 um 19:26:45 Uhr:

D i e Karre iss vollschrott.welches Hirn hat hier alles verbastelt.

Und so einen Eimer hast du gekauft.

Wenn vom Händler, dann aber schnell zurückgeben.

Ich wollte lediglich wissen wie kann es dazu kommen das diese ganzen Fehlermeldung zustande kommen.

Das willst Du wissen? Naja ... da hat jemand hemmungslos ein Auto verbastelt und verheizt? Wäre doch eine Möglichkeit ...

Zitat:

@merse97 schrieb am 7. Oktober 2021 um 23:08:55 Uhr:

Zitat:

@Prototyp_206 schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:58:39 Uhr:

Dann würde ich dir raten, einen Anwalt zu nehmen.

Je nachdem, was im Kaufvertrag steht, hättest du auch bei privat chancen auf rückabwicklung.

Hast du keine probefahrt oder ankaufstest gemacht?

Hab Probefahrt gemacht hat die ganzen Fehlermeldung alles angezeigt aber es hatte kein Einfluss aufs fahren wenn ich ehrlich bin. Ich hab es auch Billig gekauft.

Also dann - gekauft im Wissen der Mängel, weil der Preis so niedrig und die Optik so geil war. Und nun ging der Schuss nach hinten los. So etwa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 3.0 TFSI Probleme bitte um Rat/Hilfe