ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 4.2 Kupplung

Audi S5 4.2 Kupplung

Audi
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:24

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten gebrauchten Audi S5 V8. Derzeit durchstöbere ich auch nebenbei die Foren um mich über den Wagen schlau zu machen. Da mein Budget auf 17/18T begrenzt ist, sind es vorwiegend Handschalter mit 150000km auf dem Tacho. Am Liebsten hätte ich natürlich das Tiptronic.

Wie ist die Haltbarkeit vom Schalter zum Automatikgetriebe.

Kann man sagen das zwischen 100 und 150t km die Kupplung neugemacht werden muss? ( was sehr teuer ist anscheinend)

Worauf sollte ich noch achten beim Kauf?

Schon mal Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 9:26

Ab Ende 2009, wobei ich der Überzeugung bin das nach 100000km sich auch nicht plötzlich mehr eine Laufflächenbeschichtung mehr ablöst. Das Risiko hat schon der Vorbesitzer hinter sich gebracht. Ab 100000 km geht es mehr um Verschleißteile, da sind alle Kinderkrankheiten schon abgefeiert:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

leg dir mal 3-4k bei seite für Reparaturen die "kommen" können und kommen werden; gerade bei der Laufleisten; egal ob S5 oder 2.0er- nur beim S wird's gleich doppelte so teuer

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:43

teure Reparaturen die z.B. wären ausser der genannten Kupplung?

Ich muss dazu sagen das ich 2 Bekannte habe, die selbst eine Werkstatt haben und so natürlich keine hohen Werkstattkosten habe.

Ich versuch natürlich einen mir rauszusuchen wo die Kupplung schon gemacht wurde, um diesen Punkt schon mal auszuschließen.

es kann immer was sein

von Stosssdämpfer über Radlager ; bremsen

Motor; Getriebe; Kupplung ; usw

in der Preisklasse 17-18t bekommst du keinen gescheiten S5 (meine Meinung)

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:58

wie schaut es denn bei den Getrieben aus sind die sehr Standhaft ?

wo würdest du denn so ansetzen für einen vernünpftigen über 100tkm laufleistung?

25-30.000€

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 17:56

Naja das was kaputt gehen kann, das kann mir bei jedem Wagen passieren und das mit dem Polster ist mir auch klar bei sonem Wagen. Nur ich kann mir nicht vorstellen da es ja einige Modelle bei z.b. mobile.de gibt mit Scheckheftgepflegt das die alle Mülle sind.

am 14. Oktober 2015 um 18:37

Kann man natürlich nie vorher sagen was kommt oder nicht, und keiner weiß wie du fährst usw. Aber dein Preis ist schon ganz unten angesetzt. Bei 20000 € ist die Auswahl schon größer. Ich fahre eine Tiptronic habe 160000km null Probleme damit. Aber die Kats gehen gerne mal bei hoher Laufleistung kaputt und kosten einiges.

Ich denke in der heutigen Zeit wird dir vielleicht der Sprit Verbrauch zwischen 12-17 L Stress machen

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 4:23

Naja da ich einen kurzen Arbeitsweg habe von 15km sollte das mit dem Spritverbrauch schon passen. Der Kauf steht eh erst nächstes Jahr an von daher dachte ich wenn ich den Markt so beobachte das dann 18t euro garnicht so verkehrt sind.

am 15. Oktober 2015 um 4:56

Hängt ja auch vom Verkäufer ab, manche brauchen schnell Geld usw. einfach die Augen offen halten, Probefahrt machen und ruhig mal einige Zeit versuchen Vollgas auf der AB zu fahren, dann gehen mögliche Kontroll leuchten an, die er vorher einfach durch Batterie abklemmen kurzfristig löscht. Viel Erfolg :D

Zitat:

@Baggerb schrieb am 15. Oktober 2015 um 06:23:27 Uhr:

Naja da ich einen kurzen Arbeitsweg habe von 15km sollte das mit dem Spritverbrauch schon passen. Der Kauf steht eh erst nächstes Jahr an von daher dachte ich wenn ich den Markt so beobachte das dann 18t euro garnicht so verkehrt sind.

gerade bei 15km (kurzstrecken) wird er sich bei größer 15l bewegen; ausser du rollst zu hause los und fährt direkt auf die landstraße bis zur arbeit ..

glück kann man immer haben

pech genau so

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 6:07

Der Verbrauch ist mir eigentlich relativ egal, da ich nicht schlecht verdiene nur hab ich kein Bock ein Wagen zu kaufen der zwecks der Kupplung ständig steht. Deswegen wollt ich fragen ob bei allen Modellen dieser Reihe die gleiche Kupplung drinne ist?

ist sie; gleich mit 3.0TDI

am 15. Oktober 2015 um 6:42

Die Originale Leistung ist doch kein echtes Problem mehr. @Scotty18 man merkt noch deine melancholische Stimmung was Haltbarkeit beim S5 4.2 angeht :D

am 15. Oktober 2015 um 6:52

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Oktober 2015 um 08:10:21 Uhr:

ist sie; gleich mit 3.0TDI

Hatte @DottoreFranko nicht mal geschrieben das die S5 Kupplung schwächer ist wie die vom 3,0 TDI ? Und es eine gute OEM Tuning Kupplung für den Dicken Wäre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen