ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi S5(BJ 2016) vs. Mustang GT (BJ 2017)

Audi S5(BJ 2016) vs. Mustang GT (BJ 2017)

Audi S5 F5, Ford Mustang 6
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 10:09

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eines der zwei o.g. Fahrzeuge anschaffen, bin mir allerdings noch nicht sicher, welches.

Budget circa 35.000€ - könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2020 um 12:01

Bei der Haltedauer ganz klar der Mustang die Technik ist robuster.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf was stehst du denn? Das sind ja schon 2 Autos aus ganz verschiedenen Richtungen? Was fährst du zur Zeit?

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 10:42

Ich fahre aktuell einen Honda CRV - welcher ziemlich "fertig" ist, lässt sich also mit beiden Fahrzeugen eher weniger vergleichen :-) Es soll mal was etwas sportlicheres her. Bin beide Fahrzeuge schon Probe gefahren und fand beide super - kann mich nur leider nicht entscheiden.

Gruß

Zitat:

@friesek schrieb am 6. Juli 2020 um 12:22:18 Uhr:

Auf was stehst du denn? Das sind ja schon 2 Autos aus ganz verschiedenen Richtungen? Was fährst du zur Zeit?

am 6. Juli 2020 um 10:56

Nimm das Blaue ;)

Wie sollen wir dir denn diese Wahl abnehmen?

Wenn dir beide gleich gut gefallen, nimm den günstigeren (Mustang).

Falls Du etwas mehr Input gibst (Nutzungsart, voraussichtliche Haltedauer etc.) kann man vielleicht noch ein par Argumente für oder gegen eines der Modelle finden.

Am Ende ist es aber der Geschmack, der entscheidet.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 10:58

Nutzungsart definitiv als Daily Drive, Haltedauer sollte schon bei 5-10 Jahren liegen. Eventuell hilft das weiter :-)

Zitat:

@ixtra schrieb am 6. Juli 2020 um 12:56:01 Uhr:

Nimm das Blaue ;)

Wie sollen wir dir denn diese Wahl abnehmen?

Wenn dir beide gleich gut gefallen, nimm den günstigeren (Mustang).

Falls Du etwas mehr Input gibst (Nutzungsart, voraussichtliche Haltedauer etc.) kann man vielleicht noch ein par Argumente für oder gegen eines der Modelle finden.

Am Ende ist es aber der Geschmack, der entscheidet.

am 6. Juli 2020 um 11:05

Bei einer Haltedauer von 5 Jahren wäre der Wertverlust noch relevant, bei 10 Jahren eher vernachlässigbar. Ich vermute, der anteilige Wertverlust beim Mustang ist etwas (!) geringer als beim S5. Entscheidend ist das aber auch nicht.

Wie hoch ist deine jährliche Fahrleistung? (Spritverbrauch?)

Hast Du eine gute Werkstatt an der Hand, die sich mit dem jeweiligen Modell auskennt?

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 11:06

Hi,

meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15.000 km. Ich habe einige Bekannte mit Werkstätten, welche mir bestimmt behilflich sein könnten, speziell mit diesen beiden Modellen weiß ich allerdings nicht.

Gruß,

Zitat:

@ixtra schrieb am 6. Juli 2020 um 13:05:15 Uhr:

Bei einer Haltedauer von 5 Jahren wäre der Wertverlust noch relevant, bei 10 Jahren eher vernachlässigbar. Ich vermute, der anteilige Wertverlust beim Mustang ist etwas (!) geringer als beim S5. Entscheidend ist das aber auch nicht.

Wie hoch ist deine jährliche Fahrleistung? (Spritverbrauch?)

Hast Du eine gute Werkstatt an der Hand, die sich mit dem jeweiligen Modell auskennt?

am 6. Juli 2020 um 11:09

Zitat:

@Snibble123 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:06:58 Uhr:

Hi,

meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15.000 km. Ich habe einige Bekannte mit Werkstätten, welche mir bestimmt behilflich sein könnten, speziell mit diesen beiden Modellen weiß ich allerdings nicht.

Dann frag das ab, dass wäre doch ein klares Argument für eines der beiden Fahrzeuge.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 11:24

Also nach kurzer telefonischer Rücksprache stelle sich keiner als "Spezialist" für eines der beiden Fahrzeuge raus :-) Ist also kein Entscheidungsfaktor.

Zitat:

@ixtra schrieb am 6. Juli 2020 um 13:09:25 Uhr:

Zitat:

@Snibble123 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:06:58 Uhr:

Hi,

meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15.000 km. Ich habe einige Bekannte mit Werkstätten, welche mir bestimmt behilflich sein könnten, speziell mit diesen beiden Modellen weiß ich allerdings nicht.

Dann frag das ab, dass wäre doch ein klares Argument für eines der beiden Fahrzeuge.

Zitat:

@Snibble123 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:24:09 Uhr:

Also nach kurzer telefonischer Rücksprache stelle sich keiner als "Spezialist" für eines der beiden Fahrzeuge raus :-) Ist also kein Entscheidungsfaktor.

Zitat:

@Snibble123 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:24:09 Uhr:

Zitat:

@ixtra schrieb am 6. Juli 2020 um 13:09:25 Uhr:

 

Dann frag das ab, dass wäre doch ein klares Argument für eines der beiden Fahrzeuge.

Ich vermute Mal das in Deutschland mehr Werkstätten existieren die sich mit dem Audi auskennen als mit dem Mustang GT. Achja, ich finde von den Emotionen her den Mustang deutlich geiler

Der Audi A5 löst was das Image anbelangt den 3er BMW etwas ab. Damit will ich sagen: wenn Du wert auf´s Image legt, nimm den Mustang. Wenn Du Dich etwas von der "Masse" abgrenzen willst, nimm den Mustang. Wertstabiler dürfte der S5 sein.

Der Audi ist sicher das bessere Auto. Aber, wenns nur ums Gefühl geht: Mustang.

Hi,

das "bessere" Auto ist wohl eindeutig der Audi. Besseres Fahrwerk, bessere Verarbeitung, modernere Technik.

Der Mustang hat sich inzwischen zwar ganz schön gemacht ist aber immer noch der "Brot und Butter" Sportwagen in den USA.

Im Alltag macht der etwas weniger perfekte Mustang aber womöglich sogar mehr Spaß als der "Musterknabe" S5. was dir persönlich mehr liegt musst du aber selbst herausfinden.

am 6. Juli 2020 um 12:01

Bei der Haltedauer ganz klar der Mustang die Technik ist robuster.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:55:09 Uhr:

das "bessere" Auto ist wohl eindeutig der Audi. Besseres Fahrwerk, bessere Verarbeitung, modernere Technik.

naja ... Audi hatte über die letzten 15 bis 20 Jahre einige Problemmotoren ...

bekommt der TE in einem 2016er S5 dann BEWÄHRTE Technik mit guter Langzeit-Haltbarkeit?

oder eher ein Überraschungsei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi S5(BJ 2016) vs. Mustang GT (BJ 2017)