ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 unfall Reparieren oder schrott?

Audi S6 unfall Reparieren oder schrott?

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 14:30

hallo liebe com

erstmal ein frohes neues jahr :)

meins hat nicht so gut angefangen da ich meine geliebten S6 zamgelegt habe :(

nur mein problem ist die seitenwand hinten rechts, kann mann die noch retten oder ist dass ein hoffnungsloser fall und reif fürn schrott ? :eek:

hatte mir auch überlegt dass ich ihn behalte und mir dass gleiche model nochmal kauf un den alten als ersatzteillager benutz ?

 

was haltet ihr davon

bin für jeden guten und ernstgemeinten vorschlag offen

 

und bevor jemand fragt

versicherung zahlt nicht :mad:

anbei bilder von meinen dicken

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmm, erst mal mein Beileid !

Lass Dir am besten erst mal paar Kostenvorschläge machen und endscheide dann. Allein das Heck schätze ich mal auf 5000 Euro Kosten. Wir hatten letztes Jahr einen Sturmschaden der rechen Seite an unserem A3, da ist ein dicker Ast gegen geflogen und die Seitenwand musste erneuert werden (Reparaturblech einschweißen), allein das hat schon 3500 Euro in einer freien Werkstatt gekostet....

Ich hatte im Januar 2013 einen Unfall mit meinem 2007er 4F (Front und Heck eingedrückt) und da sollte das Ganze knapp 21.000 Euro kosten bei einem Zeitwert von ca. 19.000 Euro, der Restwert lag bei knapp 7.000 Euro. Ich hab den Wagen dann als Unfallwagen verkauft und mir meinen aktuellen 4F gekauft.

So aufwendig wird das nicht. Wenn Du den Wagen verkaufst wird jemand das für 2000€ Lackieren und ausbeulen lassen. Damit meine ich schon die Lackierarbeit der ganzen Seite ! Dazu kommen neuer Stoßfänger, Türen (die kann man nicht ausbeulen) , Kotflügel und sonstige Teile.

Überschaubar wenn man keine Listenpreise zahlt. Vorausgesetzt das Seitenteil ist nicht zu krumm.

Man kann es auch austauschen, aber ob das Sinn macht ?

Türen kann man bezahlbar bei ebay bekommen.

Alles mit Neuteilen und neuem Seitenteil machen ist wertig, sofern gut gemacht, jedoch wenn man den Restwert des Fahrzeuges sieht macht man das nicht.

Falls Ihr alle sicher seid das das 20000€ Schaden sind, kaufe ich den Wagen gerne :-)

..wenn es gescheit gemacht werden soll,muß das Seitenteil ersetzt werden....klar ausbeulen und spachteln ginge auch,dabei werden aber die Spaltmaße(beim Kofferraumdeckel und um die Rücklichter)niemals wieder richtig passend....ich würde erstmal ein paar Angebote einholen(auch von Karosseriefachbetrieben)und dann weitersehn....

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 16:04

also ich habe mal bei ebay geschaut und würde beide türen stoßstange vorne + hinten und seitenschweller für 2700 bekommen die schon im gleichen schwarz lackiert sind aber dann hab ich immernoch dass problem mit dem seitenteil

habe mal geschaut dahinter sitzen steuergeräte wenn man die wegbauen würde und es ein bisschen rausgedrückt bekommt dann noch ne schaufel spachtel und es würde wieder halbwegs gut aussehen

...klar,geht sicher auch...vielleicht nicht ganz optimal,aber auf alle Fälle kostengünstiger....gutes Gelingen!

Man kann da keine Türen in passender Farbe verbauen. Selbst wenn eine Türe unbeschädigt wäre, man muß die ganze Seite lackieren, damit es optisch passt.

Die Türen liegen doch so um 200€ auf ebay, warum so teuer ? Umbauen muß man die Technik innen eh.

ich habe nicht gesagt das es wie bei meinem Schaden über 20.000 Euro kosten wird, das sollte nur ein Beispiel sein wie schnell ein Schaden den Wert des Wagens übersteigen kann. Mein 4F war an der Front doch ein klein wenig mehr verbeult :D und die Schadensregelung wurde per Anwalt, Gutachter und Versicherungen geklärt da noch ein anderer PKW darin verwickelt war.

Ashampoo-snap-2016-01-02-18h03m53s-006
Ashampoo-snap-2016-01-02-15h53m19s-003
Ashampoo-snap-2016-01-02-15h54m05s-005

Haben wir auch so verstanden.

Es ist immer ein gewaltiger Unterschied ob man über die Versicherung abrechnet, oder selber bezahlt. So läuft es in der Branche.

Wenn das Fahrzeug schon 5 und mehr Jahre alt ist diktiert der Restwert die Art der Reparatur.

Klar, kommt halt drauf an wie der Schaden entstanden ist. Als meine Frau meinte mit dem A3 eine Laterne fällen zu müssen habe ich auch einen gebrauchten Kotflügel in Wagenfarbe im Internet gekauft der dann nur noch eingebaut und foliert werden musste. Das hat dann auch nur ca. 350 Euro gekostet, der Gutachter hätte da mit Neuteilen und Markenwerkstatt sicher auch das dreifache draus gemacht.....

moin so "wild" wird das nicht - denke mit 2000 - 2500 bist du dabei.

hatte selber einen seiten schaden: vorder kotflügel (gebrauchter gekauft) neu lackieren, vordere tür lackieren, hintere tür lackieren - kostete 900€. auto stand eine woche dort.

bei dir kommt noch hinten dazu, such dir einen guten lackieren, der soll sich das mal anschaun!

Schrott ist der nicht!

Seitenteil sollte man neu machen!

Kann man aber auch mit einem Spotter ausbeulen lassen. Damit kann man viel retten. Sowas ausbeulen können mittlerweile auch "gute" Lackierer, jedenfalls bei uns.

Schrott sieht defenitiv anders aus. Je nach Kontakte kann man das für kleines Geld richten.

Einer vom Fach wird dir am besten sagen können ob es noch zu retten ist oder Neu muss.

Aber darf man den auch fragen was passiert ist ?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 22:04

Ja ich bin ins Rutschen gekommen und mit der kompletten rechten Seite gehen ein Haus geknallt

Und mit dem Heck hab ich einen stromkasten mitgenommen

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 22:07

Er zieht auch bisschen nach rechts denn dass vordere Rad hat auch n Schlag bekommen

Querdenker und Stabilisator sind verbogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 unfall Reparieren oder schrott?