Audi S6 V10 im Standgas einfach ausgegangen
Servus,
Hatte heute 2 mal das Problem das mein dicker im Standgas einfach abgesoffen ist in der P Stellung.
Darauf hin hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen : Kraftstoffsystem (Bank1) Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087-002--Sporadisch.
Hatte von euch schon jemand so einen Fehler bzw. Hat einer ne Idee was das sein könnte.
Danke im Voraus MfG
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30 Antworten
Ist also nicht abgesoffen, sondern verdurstet
Hört sich nach Kraftstoffpumpe oder einer Undichtigkeit an.
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Ist also nicht abgesoffen, sondern verdurstet
Hört sich nach Kraftstoffpumpe oder einer Undichtigkeit an.
Pregnant und zutreffend
Aber sollte dieser Fehler dann nicht ständig Auftreten ?
Sitzt das Magnetventil ordentlich an der Spritpumpe?
Stecker richtig drauf?
Riecht es nach Benz im Motorraum?
Die Verbindungen der Spritleitungen geprüft?
Wie war denn der Druck im Leerlauf?
Hattest du vor dem Ausgehen Leistung abgefragt oder hat er ewig mit Standgas gelaufen?
Wann wurden das letzte mal die Kraftstofffilter getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Sitzt das Magnetventil ordentlich an der Spritpumpe?
Stecker richtig drauf?
Riecht es nach Benz im Motorraum?
Die Verbindungen der Spritleitungen geprüft?
Wie war denn der Druck im Leerlauf?
Hattest du vor dem Ausgehen Leistung abgefragt oder hat er ewig mit Standgas gelaufen?
Wann wurden das letzte mal die Kraftstofffilter getauscht?
Magnetventil hatte ich noch nicht nachgeschaut da ich noch nicht weis wo es sitzt.
Motor wurde von audi vor 2tkm erneuert . Riecht nicht nach Sprit im motorraum. Druck im Leerlauf hab ich auch noch nicht geprüft. Motor ist lange im Standgas gelaufen und dann ausgegangen danach hat er ne weile georgelt und ist angesprungen und anschließend nach 5 min das gleiche nochmal.
Vorne links und rechts an den Zylinderköpfen sitzen die Kraftstoffpumpen mit Magnetventil.
Vergleich mal Druck links und rechts bei verschiedenen Drehzahlen.
Mal dumm gefragt aber ist da irgendwo ne Anzeige drauf die ich ablesen kann?
Ich bin danach noch ca. 30 km Gefahren ohne das er irgendwelche Faxen gemacht hat.
Meinst du es könnte auch ein sporadischer Fehler sein der vielleicht nie mehr auftritt?
Danke für deine Antworten
Da wo du den Fehlerspeicher hast auslesen lassen, der kann auch den Druck auslesen.
Anzeigen gibt es am Fahrzeug natürlich nicht.
Ob der Fehler nicht mehr kommt kann ich dir erst morgen früh sagen, dann gibt es wieder Kaffee(satz)
Ok dann werde ich den Druck mal auslesen lassen um zu sehen was da so alles passiert und werde dann mal weiter fragen
Vielen Dank schon mal
Nach den anderen Beiträgen muss ich mal fragen: was hast du den noch alles verstellt ??
Kann das mit deiner wilden codierei zu tun haben das der Hirsch nicht mehr läuft ??
Im zu helfen muss man ehrliche Infos haben.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Nach den anderen Beiträgen muss ich mal fragen: was hast du den noch alles verstellt ??
Kann das mit deiner wilden codierei zu tun haben das der Hirsch nicht mehr läuft ??
Im zu helfen muss man ehrliche Infos haben.
Ne ich dachte erst das hängt irgendwie zusammen aber ich habe lediglich nur die 3 Dinge codiert die ich in den anderen Beiträgen schon erwähnt habe mehr nicht.
Aber rein logisch kann das ja nicht zusammenhängen, da ich ja keinen Eingriff in die motorelektronik vorgenommen hab sondern lediglich nur ein paar Features freigeschaltet habe.
Eventuell ist der Raildrucksensor defekt oder hat nen Wackler...
Einfach mal ueberpruefen... Dazu muss aber die Ansaugbruecke runter :/
Zitat:
Original geschrieben von quakex
Eventuell ist der Raildrucksensor defekt oder hat nen Wackler...
Einfach mal ueberpruefen... Dazu muss aber die Ansaugbruecke runter :/
Oha kann man das irgendwie messen oder eher nicht?
Immer diese Technik mein alter A6 4f war so einfach xD
Zitat:
Original geschrieben von S6-Sergio
Zitat:
Original geschrieben von quakex
Eventuell ist der Raildrucksensor defekt oder hat nen Wackler...
Einfach mal ueberpruefen... Dazu muss aber die Ansaugbruecke runter :/
Oha kann man das irgendwie messen oder eher nicht?
Immer diese Technik mein alter A6 4f war so einfach xD
I VCDS muesste der agezeigt werden.. ist der G247.. Der sitzt vorne auf der Fahrerseite unter dem Saugrohr.. Um dranzukommen direkt, muss leider das Saugrohr ausgebaut werden..