ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 82000 km.... komisches pfeifen

Audi S7 82000 km.... komisches pfeifen

Audi S7 4G
Themenstarteram 14. April 2018 um 16:01

Hallo Zusammen

 

Mein audi s7 hat pl?tzlich w?hrend der fahrt angefangen im motorraum sehr stark zu pfeifen... er pfeit nir wenn ich vom gas gehe und wenn das auto steht pfeift er auch sehr stark auf der beifahrerseite, ich hab ein video gemacht, kann mir jemand sagen was das ist oder was es sein kann???

 

Hier der link zum Video:

 

https://youtu.be/z66aCeYgOOI

 

Gruss

Edi

Beste Antwort im Thema

Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor - ist das Pfeifen dann weg?

 

Falls ja: Kurbelgehäuseentlüftung

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

@Edii94 Könnte sein, das der Keilrippenriemen kaputt ist. Gruß Klemmi 1997

Themenstarteram 14. April 2018 um 17:51

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 14. April 2018 um 19:48:31 Uhr:

@Edii94 Könnte sein, das der Keilrippenriemen kaputt ist. Gruß Klemmi 1997

Danke. Macht das denn so komische ger?usche und die servo und k?hlung funktioniert noch.

Ja, die Servo und Kühlung funktioniert solange bis der Keilrippenriemen reißt oder sich verabschiedet. Gruß Klemmi 1997

Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor - ist das Pfeifen dann weg?

 

Falls ja: Kurbelgehäuseentlüftung

Themenstarteram 14. April 2018 um 23:05

Zitat:

@V8T schrieb am 14. April 2018 um 22:26:48 Uhr:

Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor - ist das Pfeifen dann weg?

 

Falls ja: Kurbelgehäuseentlüftung

Kann es jetzt nicht testen, da er jetzt in der werkstat steht. Aber als der pannenhelfer denn fehler ausgelesen hat, war die meldung das er irgendwo falschluft saugt...

Ich dachte zu erst da läuft ein Lied :D

Zitat:

@V8T schrieb am 14. April 2018 um 22:26:48 Uhr:

Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor - ist das Pfeifen dann weg?

Falls ja: Kurbelgehäuseentlüftung

Genau das ist die Ursache... so ein Video hab ich auch. Reparatur kostet ca. 2.500,- € weil das nur bei Audi gemacht werden kann. Das Pfeifen kommt vom Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil und das ist derart schwer zugängig, dass die dafür den Vorderbau nach vorne ziehen und den Moto in die Servicestellung verschieben müssen. Je nach verbauten Assistenzsystemen (Abstandsregeltempomat, Einparksystem etc.) muss der ganze Kram dann wieder kalibriert werden.

Bei mir haben sie dafür ca. 1 Woche gebraucht.... :(

LG, Pete

Themenstarteram 15. April 2018 um 14:24

Zitat:

@CoolP59 schrieb am 15. April 2018 um 12:18:09 Uhr:

Zitat:

@V8T schrieb am 14. April 2018 um 22:26:48 Uhr:

Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor - ist das Pfeifen dann weg?

Falls ja: Kurbelgehäuseentlüftung

Genau das ist die Ursache... so ein Video hab ich auch. Reparatur kostet ca. 2.500,- € weil das nur bei Audi gemacht werden kann. Das Pfeifen kommt vom Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil und das ist derart schwer zugängig, dass die dafür den Vorderbau nach vorne ziehen und den Moto in die Servicestellung verschieben müssen. Je nach verbauten Assistenzsystemen (Abstandsregeltempomat, Einparksystem etc.) muss der ganze Kram dann wieder kalibriert werden.

Bei mir haben sie dafür ca. 1 Woche gebraucht.... :(

LG, Pete

Hmmm.. zum das Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil auzutauschen brauch man so lange? Hast du das bei deinem Audi S7 auch wechseln m?ssen und wie viel hat das genau gekostet?

 

Gruss, edi

Hi Edi,

ja, hab ich und ja, leider braucht man dafür so lange - das Teil sitzt irgendwo am hinteren Motor (also fast im Innenraum ;) ) und Audi musste dafür den kompletten Vorderwagen in die sog. "Servicestellung" bringen. Bei mir hat das - wie gesagt - ca. 2.500€ gekostet.

Themenstarteram 15. April 2018 um 14:54

Zitat:

@CoolP59 schrieb am 15. April 2018 um 16:34:00 Uhr:

Hi Edi,

ja, hab ich und ja, leider braucht man dafür so lange - das Teil sitzt irgendwo am hinteren Motor (also fast im Innenraum ;) ) und Audi musste dafür den kompletten Vorderwagen in die sog. "Servicestellung" bringen. Bei mir hat das - wie gesagt - ca. 2.500€ gekostet.

Ja super gel?st von Audi... aber was will man machen.. muss halt mal abwarten was morgen die Werkstatt sagt. 2500€ in DE und in der Schweiz muss ich sicher noch ein 1000 mehr zahlen... Ich hoffe nur das die Werkstatt das gut macht und ich dann sp?ter keine probleme mehr habe.

 

Danke f?r die info ;)

Themenstarteram 15. April 2018 um 18:26

Zitat:

@CoolP59 schrieb am 15. April 2018 um 12:18:09 Uhr:

Zitat:

@V8T schrieb am 14. April 2018 um 22:26:48 Uhr:

Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor - ist das Pfeifen dann weg?

Falls ja: Kurbelgehäuseentlüftung

Genau das ist die Ursache... so ein Video hab ich auch. Reparatur kostet ca. 2.500,- € weil das nur bei Audi gemacht werden kann. Das Pfeifen kommt vom Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil und das ist derart schwer zugängig, dass die dafür den Vorderbau nach vorne ziehen und den Moto in die Servicestellung verschieben müssen. Je nach verbauten Assistenzsystemen (Abstandsregeltempomat, Einparksystem etc.) muss der ganze Kram dann wieder kalibriert werden.

Bei mir haben sie dafür ca. 1 Woche gebraucht.... :(

LG, Pete

Muss das eine Audi garage machen oder kann ich das auch in einer anderen Garage bringen?

Kann jeder machen der Ahnung von der Sache hat. Wird nicht ml zwingend ne Hebebühne benötigt. Hab meine selber gewechselt. Habe ca 5 Stunden dafür gebraucht. Teil selber hat bei Audi 210€ gekostet. Daher finde ich die 2500 überzogen.

Schöne Grüße Markus

Themenstarteram 18. April 2018 um 20:02

Zitat:

@markus_88 schrieb am 18. April 2018 um 18:32:43 Uhr:

Kann jeder machen der Ahnung von der Sache hat. Wird nicht ml zwingend ne Hebebühne benötigt. Hab meine selber gewechselt. Habe ca 5 Stunden dafür gebraucht. Teil selber hat bei Audi 210€ gekostet. Daher finde ich die 2500 überzogen.

Schöne Grüße Markus

Genau!! Fûr Chf 1000.00 hat das mein mechaniker gemacht... 2500 halt schon bisschen ûberzogen...

Themenstarteram 18. April 2018 um 20:04

Zitat:

@Edii94 schrieb am 15. April 2018 um 16:24:51 Uhr:

Zitat:

@CoolP59 schrieb am 15. April 2018 um 12:18:09 Uhr:

 

Genau das ist die Ursache... so ein Video hab ich auch. Reparatur kostet ca. 2.500,- € weil das nur bei Audi gemacht werden kann. Das Pfeifen kommt vom Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil und das ist derart schwer zugängig, dass die dafür den Vorderbau nach vorne ziehen und den Moto in die Servicestellung verschieben müssen. Je nach verbauten Assistenzsystemen (Abstandsregeltempomat, Einparksystem etc.) muss der ganze Kram dann wieder kalibriert werden.

Bei mir haben sie dafür ca. 1 Woche gebraucht.... :(

LG, Pete

Hmmm.. zum das Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil auzutauschen brauch man so lange? Hast du das bei deinem Audi S7 auch wechseln m?ssen und wie viel hat das genau gekostet?

 

Gruss, edi

Mein Mechaniker hat das alles mit teile fûr CHF 1000.00 gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 82000 km.... komisches pfeifen