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Audi S7 Unterhaltskosten

Audi S7 4G

Hallo liebe Community,
Ich träume von einem Audi s7 nach meiner Ausbildung. Deshalb würd ich von euch gerne wissen,mit was für Unterhaltskosten ich rechnen muss... wäre sehr dankbar für jede Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nixduda schrieb am 1. August 2017 um 11:50:16 Uhr:


Da sind aber einige SF Stufen schon zusammen gekommen bei 1100€. Ich habe SF3/SF3 mit 300/150 SB und liege bei 1700€ im Jahr bei 12.000 km. Ich habe nichts Günstigeres gefunden.
Spritverbrauch liegt bei 12-13l / 100 km und öfters gibt’s auch Ultimate 102 (Stichwort Verkokung Einlassventile).
Ansonsten Teile bei Service und Wartung selber mitbringen (Öl, Bremsen, etc.) und such dir eine gute Werkstatt (kann auch eine Freie sein). Mit den Audi eigenen Werkstätten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Material hat meist 200% Audi Bonus, Öl 18€ der Liter statt 6€, Xenon Brenner (damals Audi S5) 180€ statt 60€. Service ist unter aller Sau, es wird sich nicht die Zeit genommen und man selber ist ja nur der „dumme Kunde“ der keinerlei Ahnung von der Materie hat. Ich hatte schon viel Streit mit meinen bisherigen Audi Werkstätten und hätte einmal fast schon rechtliche Schritte einleiten müssen. Daher bin ich in dem Bezug gebrandmarkt.
Wartungspaket lohnt sich, zumindest für mich, nicht. Liegt bei 90-100€ pro Monat und meine Kosten für Service liegen nicht über 1200€ pro Jahr. Schau dass du mindestens ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie hast und verlängere diese wenn möglich auch. Beanstande jede Kleinigkeit in diesem einen Jahr, denn aus einem kleinen Problem kann später ein großes und teures werden.
Zu guter Letzt, such dir einen Wagen mit halbwegs wenig Kilometern, ich selbst würde kein Fahrzeug über 60.000 km kaufen. Und gute S7 findet man ab 50.000 €, drunter gibt’s meist „schickes“ Holz Interieur, graue oder braune Sitze und fehlende Ausstattung wie ACC.

Kommt ja immer auch auf die SB an. Bei 300/300 oder mehr würdest Du sicher deutlich günstiger wegkommen.

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Servus,
Kommt natürlich auf die Jahresfahrleistung an und wie alt der S7 ist (und KM-Stand).
340 Euro Steuer, ca. 1.100 Euro Versicherung (mit einigen Schadenfreien Jahren und wenig SB) und 17 Liter Super auf 100 KM. Je nach Fahrweise kommen noch Reifen, Bremsen (je ca.30.000KM) und Wartung dazu. Diese Kosten kann ich Dir nicht genau sagen, da ich ein Wartungspaket habe.

So hohe Steuer für S7? Bin bei 355 für RS7. 17L wohl bei sportlicher Fahrweise? Wenn man sparsam fährt ist man sicherlich drunter, Autobahn/Landstraße bin ich auch bei 8,5L bei einer 300km Fahrt. Sonst 10,x, man muss sich natürlich beherrschen.
Angaben basieren auf RS7 560ps.

Zitat:

@lexxon12 schrieb am 31. Juli 2017 um 22:47:34 Uhr:


So hohe Steuer für S7? Bin bei 355 für RS7. 17L wohl bei sportlicher Fahrweise? Wenn man sparsam fährt ist man sicherlich drunter, Autobahn/Landstraße bin ich auch bei 8,5L bei einer 300km Fahrt. Sonst 10,x, man muss sich natürlich beherrschen.
Angaben basieren auf RS7 560ps.

Yo, 4.0 TFSI und 4.0 TFSI... Nur ein wenig unterschied beim Schadstoffausstoß.

Wenn ich anders oder effizient fahren will, fahr ich nen Diesel. Der S oder noch besser der RS braucht Auslauf. Da ist nix mit beherrschen

:D

Ja klar :-)
Ich sag ja nur Range ^^ nach der Ausbildung muss der TE ggf. ja sparen. Ich würde ja empfehlen tiefer anzufangen... höher gehen kann man immer noch später.

Bitte den Wertverlust den Fahrzeuges nicht vergessen, das dominiert gegenüber den normalen Unterhaltskosten.
Ansonsten sind die Unterhaltskosten stark vom einzelnen abhängig:
- Steuer ist fix, kann man googeln
- Versicherung abhängig von der Art der Versicherung und der Schadensfreiheitsklasse (bei mir VK ca. 1.000 EUR/Jahr)
- Spritverbrauch stark abhängig vom Fahrprofil und der Fahrweise (bei mir ca. 11 l/100km)
- Inspektionskosten abhängig von der Werkstatt (Audi oder freie) und vom Zustand/Laufleistung des Fahrzeugs
Da gibt es schon eine gewisse Spanne, in der man sich bewegt.
Tschau und Gruß
Stefan

Zitat:

@OlliA5 schrieb am 31. Juli 2017 um 22:36:49 Uhr:


Servus,
Kommt natürlich auf die Jahresfahrleistung an und wie alt der S7 ist (und KM-Stand).
340 Euro Steuer, ca. 1.100 Euro Versicherung (mit einigen Schadenfreien Jahren und wenig SB) und 17 Liter Super auf 100 KM. Je nach Fahrweise kommen noch Reifen, Bremsen (je ca.30.000KM) und Wartung dazu. Diese Kosten kann ich Dir nicht genau sagen, da ich ein Wartungspaket habe.

1100 Euro Versicherung jeden Monat ? Mit soviel habe ich nicht gerechnet.

Zitat:

@Deutschelimousinen schrieb am 1. August 2017 um 09:44:51 Uhr:


1100 Euro Versicherung jeden Monat ? Mit soviel habe ich nicht gerechnet.

Das bezweifle ich ganz stark. Sicherlich pro Jahr.

Pro Jahr kommt hin ..... Die entsprechenden SF Jahre vorausgesetzt

Da sind aber einige SF Stufen schon zusammen gekommen bei 1100€. Ich habe SF3/SF3 mit 300/150 SB und liege bei 1700€ im Jahr bei 12.000 km. Ich habe nichts Günstigeres gefunden.
Spritverbrauch liegt bei 12-13l / 100 km und öfters gibt’s auch Ultimate 102 (Stichwort Verkokung Einlassventile).
Ansonsten Teile bei Service und Wartung selber mitbringen (Öl, Bremsen, etc.) und such dir eine gute Werkstatt (kann auch eine Freie sein). Mit den Audi eigenen Werkstätten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Material hat meist 200% Audi Bonus, Öl 18€ der Liter statt 6€, Xenon Brenner (damals Audi S5) 180€ statt 60€. Service ist unter aller Sau, es wird sich nicht die Zeit genommen und man selber ist ja nur der „dumme Kunde“ der keinerlei Ahnung von der Materie hat. Ich hatte schon viel Streit mit meinen bisherigen Audi Werkstätten und hätte einmal fast schon rechtliche Schritte einleiten müssen. Daher bin ich in dem Bezug gebrandmarkt.
Wartungspaket lohnt sich, zumindest für mich, nicht. Liegt bei 90-100€ pro Monat und meine Kosten für Service liegen nicht über 1200€ pro Jahr. Schau dass du mindestens ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie hast und verlängere diese wenn möglich auch. Beanstande jede Kleinigkeit in diesem einen Jahr, denn aus einem kleinen Problem kann später ein großes und teures werden.
Zu guter Letzt, such dir einen Wagen mit halbwegs wenig Kilometern, ich selbst würde kein Fahrzeug über 60.000 km kaufen. Und gute S7 findet man ab 50.000 €, drunter gibt’s meist „schickes“ Holz Interieur, graue oder braune Sitze und fehlende Ausstattung wie ACC.

Zitat:

@nixduda schrieb am 1. August 2017 um 11:50:16 Uhr:


Da sind aber einige SF Stufen schon zusammen gekommen bei 1100€. Ich habe SF3/SF3 mit 300/150 SB und liege bei 1700€ im Jahr bei 12.000 km. Ich habe nichts Günstigeres gefunden.
Spritverbrauch liegt bei 12-13l / 100 km und öfters gibt’s auch Ultimate 102 (Stichwort Verkokung Einlassventile).
Ansonsten Teile bei Service und Wartung selber mitbringen (Öl, Bremsen, etc.) und such dir eine gute Werkstatt (kann auch eine Freie sein). Mit den Audi eigenen Werkstätten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Material hat meist 200% Audi Bonus, Öl 18€ der Liter statt 6€, Xenon Brenner (damals Audi S5) 180€ statt 60€. Service ist unter aller Sau, es wird sich nicht die Zeit genommen und man selber ist ja nur der „dumme Kunde“ der keinerlei Ahnung von der Materie hat. Ich hatte schon viel Streit mit meinen bisherigen Audi Werkstätten und hätte einmal fast schon rechtliche Schritte einleiten müssen. Daher bin ich in dem Bezug gebrandmarkt.
Wartungspaket lohnt sich, zumindest für mich, nicht. Liegt bei 90-100€ pro Monat und meine Kosten für Service liegen nicht über 1200€ pro Jahr. Schau dass du mindestens ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie hast und verlängere diese wenn möglich auch. Beanstande jede Kleinigkeit in diesem einen Jahr, denn aus einem kleinen Problem kann später ein großes und teures werden.
Zu guter Letzt, such dir einen Wagen mit halbwegs wenig Kilometern, ich selbst würde kein Fahrzeug über 60.000 km kaufen. Und gute S7 findet man ab 50.000 €, drunter gibt’s meist „schickes“ Holz Interieur, graue oder braune Sitze und fehlende Ausstattung wie ACC.

Kommt ja immer auch auf die SB an. Bei 300/300 oder mehr würdest Du sicher deutlich günstiger wegkommen.

Das stimmt, hab ich beim Versichern meines S5 auch gemerkt.
Im Ernstfall ist eine etwas höhere SB meist eine Kleinigkeit im Vergleich zu den dann anstehenden Rep. Kosten

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