1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi S8 Autotelefon

Audi S8 Autotelefon

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 13:59

In meinem Wagen wurde bevor ich es gekauft habe das Telefon herausgebaut.

Es befand sich unter der Mittelarmlehne.

Weiß einer was da für eins Verbaut war?

In der Armlehne ist nur ein Anschluß verbaut.

Danke

Fotos folgen

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 18:29

Hier sind die Bilder von meiner Armlehne und das Fach darunter. In der Rechtenlehne ist auch noch der eine Anschluß.

Danke euch

am 9. Juni 2011 um 20:34

So, Teilenummer hab ich nicht gefunden :) Aber es dürfte von AEG sein, wenn ich den Suchergebnissen hier trauen kann. :)

Manchmal gibts die Dinger auch noch bei Ebay. Bevor du aber auf Verdacht eins kaufst,check mal,ob im Kofferraum auch das zugehörige Gerät verbaut ist, sollte auf der linken Seite im Halter des CD-Wechslers mit installiert sein, wenn ich nicht falsch liege.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:39

Mhh ok, also soweit ich weiß ist dort nur der 6er CD Wechsler und das Navigertät

Danke aber soweit :)

Ein anderes Gerät kann ich dort nicht hinein packen oder?

am 9. Juni 2011 um 20:41

Klar, aber muss ja mit deinem Radio zusammen funktionieren, sonst hat es wenig Sinn... da wird´s dann schon wieder dünn... :)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:44

Shit ok^^

Audi direkt kann mir da auch nicht mehr viel helfen oder?

am 9. Juni 2011 um 20:52

Klar, die organisieren dir für nen Haufen Geld ein uraltes Telefon samt Zubehör. Damuss ja auch ein passendes Kabel dran usw... ich würd das lassen :D

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:56

Ich finde diese Autotelefone richtig cool von damals. Ja bei Audi zahl ich dann bestimmt 500 Euro^^

Vielleicht finde ich ja mal eins....

was sagst du zu dem? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 9. Juni 2011 um 21:02

Das sieht bis zu modern aus... ;)

Steuergerät

Nach dem hier musst du suchen - ohne die Armlehnen halt...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:10

Ne oder?^^

Das Steuergerät brauch ich auch noch? oh man-.-

Nur wofür ist den in der oberen Armlehne das für das Telefon und auf dem anderen Bild dadrunter der Stecker??

am 9. Juni 2011 um 21:13

Klar, das alte Ding muss ja irgendwie mit deinem restlichen Multimediasystem kommunizieren ;)

Zitat:

Nur wofür ist den in der oberen Armlehne das für das Telefon und auf dem anderen Bild dadrunter der Stecker??

?? Ein Ende kommt ins Telefon, das andere in die Mittelkonsole...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:17

Ohgott ^^ Das waren 98 ja noch zeiten^^

Naja dann schau ich mal ob ich so nen Telefon finde, vielleicht ist das Steuergerät bei mir ja noch da.

Wenn das Kabel unten da ist kann das ja gut sein, oder wie du sagtest hinten im Kofferraum. Aber soweit legen die dafür das Kabel?

am 9. Juni 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von DanielF85

Ohgott ^^ Das waren 98 ja noch zeiten^^

Naja dann schau ich mal ob ich so nen Telefon finde, vielleicht ist das Steuergerät bei mir ja noch da.

Wenn das Kabel unten da ist kann das ja gut sein, oder wie du sagtest hinten im Kofferraum. Aber soweit legen die dafür das Kabel?

Hast du etwas gedacht das war damals schon drahtlos? :D :D

Ja, soweit legen die Kabel. Schließlich sitzen da ja auch CD-Wechsler, TV-Receiver und Navi-Wechsler... ;) Sonst kein Platz in dem kleinen Auto ;)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:22

Hast du etwas gedacht das war damals schon drahtlos? :D :D

Ja, soweit legen die Kabel. Schließlich sitzen da ja auch CD-Wechsler, TV-Receiver und Navi-Wechsler... ;) Sonst kein Platz in dem kleinen Auto ;)

Dachte schon per W-Lan Kabel ;P

Ne stimmt, die dinger sind ja auch dahinten, klasse dann muss ich ja dafür das Kabel erst suchen und wenn ich später mir mal das Navi Plus einbauen möchte mit TV dann müssen ja neue Kabel gezogen werden -.-

am 9. Juni 2011 um 21:26

Also es wird sicher gegen die Ansicht von einigen hier verstoßen, aber bevor du dermaßen viel Geld ausgibst, würde ich mir ein solides Doppel-DIN-Naiv eines anderen Anbieters kaufen und einbauen, dann kannst du per Bleutooth freisprechen, navigieren und TV schauen zu wesentlich kleinerem Geld... Ist aber nur meine Meinung. Das Ganze muss natürlich vernünftig an das Soundsystem angeshclossen werden, aber das ist recht einfach . Bei Fragen weißte Bescheid ;)

Deine Antwort