ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi S8 D3 Auspuff / Soundsystem

Audi S8 D3 Auspuff / Soundsystem

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 19:30

Guten Abend allerseits

Ich wollte fragen ob es beim S8 V10 eine Möglichkeit gibt denn Auspuff lauter zu machen ohne viel Aufwand und Kosten? Also bis Max. 500Euro. Hab mal gehört das man ihn aushöhlen lassen kann. Ist das evt. eine Möglichkeit?

2. Frage

Beim S8 gibt es ja drei verschiedene Soundsysteme. Eine Bose, B&O und eine Noname (nehme mal an von Audi selbst). Wie ist die Noname von der Soundqualität her? Lohnt es sich für ein S8 evt. 2-3 mehr auszugeben, nur wegen der Soundanlage?

PS: Suche Audi S8 Felgen oder andere Audi RS Felgen 20'' ...

Besten Dank schonmal

polmoney44

Beste Antwort im Thema

Werde ich versprochen morgen machen wenn alles gut geht und fertig wird.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der S8 hat immer das Bose-System als Minimalausstattung drin.

Ähm, den S8 noch lauter machen? Meine Nachbarn stehen morgens schon senkrecht im Bett, wenn ich den Wagen starte (Serienabgasanlage). Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber laut genug ist er ab Werk.

Was den Auspuff angeht kann ich dir nicht weiter helfen.

Ich habe in meinem Bose, hatte aber in meinem anderen A8 das Standart System drin. Vom Bass her ist das Bose etwas besser, aber Klangmäßig höre ich keinen Unterschied. Das B&O System kenne ich nicht. Aber laut Aussagen anderer ist es nichts besonderes.

Im meinem 2008er A8, habe ich das Bose rausgeholt und Focal mit JL Subwoofer und JL Endstufe verbaut. 1000x besser. Und Kostet weniger als 2000-3000€.

Letzt endlich: meiner Meinung nach ist es das Geld nicht wert!

MfG...Alex

Die Geschichte mit dem Auspuff interessiert mich auch, hab nen S8 4E und die Klappen stehen immer offen... Aber außer nach nem Kaltstart ist er km stand Flister leise und bis 5000 Touren ist es echt nicht die Welt die hinten raus kommt. Die Klangkulisse ist ja echt schön, aber wirklich verdammt leise...

Hab nen Angebot von ASG-Sound bekommen, die die Serien Anlage für 900€ bearbeiten würden, kannst dir ja mal deren Sounds vom Audi R8 V10 bei YouTube anhören...

Meins ist es aber nicht, klingt wie nen kaputter Rasenmäher (also nem hohler gti) ...

am 23. Mai 2015 um 22:17

Also ich hab die S8 Serienanlage unter meinem 4.2 und finde die alles andere als leise mit offenen Klappen..Aber ist halt Geschmackssache. Die Musikanlagen taugen allesamt nix! Wobei die B&O die einzige ist, die sich so nenen darf!

Bose ist klanglich eine Katastrophe, das darunter noch schlimmer. B&O ist das Geld nicht wert, aber immerhin alle Lautsprecher vorhanden, die man so braucht. Letzendlich ist es egal, welche Anlage man im A8 hat, klanglich schlecht sind sie alle! Außer der Bass, der kann für Serie schon begeistern :)

Meine Kat's sind leer und kommt knapp an AMG Sound ran!

Hab ein V8 4.2 Benziner

Zitat:

@clk 200k schrieb am 24. Mai 2015 um 00:57:36 Uhr:

Meine Kat's sind leer und kommt knapp an AMG Sound ran!

Hab ein V8 4.2 Benziner

lass dich erwischen und es wird verdammt teuer...

Bin oft an Polizeikontrollen geraten und das in München wo ich herkomme und die Polizei nicht die besten freunde sind von sollchen Autofahrern biss jetzt ist es kaum einen aufgefallen nicht einmal den TÜV weil die sehen die Mittelschaldämfer ich glaube von Supersprint mit ABE und die Originalen Endschaldämfer und denken sich genau wie ich am Anfang der Sound kommt von den Mittelschaldämfer.

Habe ihn vor über ein Jahr so gekauft, der Vorbesitzer wusste anscheinend wie es geht

am 24. Mai 2015 um 8:19

Du meinst also die Mittelschalldämpfer sind leer und nicht die Kats?! Denn mit den Kats würds mich doch sehr wundern..Vor allem auch wegen der passenden Fehlermeldung der Lambdasonden nach Kat, die kommen würde!

Ich meine laut Audi tuning mechaniker (Kumpel) das die Kat's leer sind! Aber vielleicht ist es auch wirklich so das die Mittelschaldämfer leer sind

Hmmmm......

am 24. Mai 2015 um 8:29

An die Kats kommt man kaum ran, technisch macht swenig Sinn und Geräuschtechnisch im Gegensatz zum Schalldämpfer auch..Zudem würde man beim Tüv durchfallen :)

Mein Tüvler sagte mir nimm den lappen da und halte das Auspuffrohr zu wo der Messstab drin steckt!!!

Warum?.......weiß ich nicht!

Die Vor- und Mittelschalldämpfer nehmen die hohen Frequenzen raus (beim S8 sind das Free-Flow-Dämpfer, da ändert sich von der Leistungsseite absolut gar nichts, wennman sie rausnimmt).

Wenn man danach also schön die hohen Frequenzen durchlässt ist der Sond -> rasselnde Blechdose (Golf mit wenig Hubraum aber Sportanlage). Für Dumpfen Sound muss man an die Endschalldämpfer und leerräumen...das klingt auch Mistig. Da mussdann eine gescheite anlage drunter.

(Kat Leerräumen klingt auch eher zu hoch vom Klang her)

Heißt auf deutsch: weiter auf die Suche nach ner vernünftigen Schmiede gehen, die ne Anlage ab KAT selber fertigt. Jemand diesbezüglich ne Idee innerhalb Deutschlands?

Zitat:

@EL_Beng_EL schrieb am 24. Mai 2015 um 15:24:40 Uhr:

uche nach ner vernünftigen Schmiede gehen, die ne Anlage ab KAT selber fertigt.

Vorteilhafter ist es, denn dann bekommt man Wunschsound und das Ganze auch noch eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi S8 D3 Auspuff / Soundsystem