ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI SCHRAUBERTAGE 2009 in Würzburg

AUDI SCHRAUBERTAGE 2009 in Würzburg

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:44

Hallo,

nachdem sich in diesem Forum u.a. vieles um das nachrüsten diverser Sonderausstattungen dreht, hatte ich die Idee die Audi Schraubertage 2009 ins Leben zu rufen.

Geplant ist ein Wochenende (Samstag und Sonntag) an dem in einem KFZ Meisterbetrieb der spezialisiert ist auf die Nachrüstung von Original Sonderausstattungen bei Audi, nach Herzenslust unter Anleitung erfahrener Mechaniker alles nur erdenkliche nachgerüstet werden kann. Werkzeug wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt und es stehen 3 Hebenbühnen zur Verfügung um das ganze auch gleich mit einem Ölwechsel oder Bremsenwechsel zu verbinden (bei Bedarf).

Wir bieten nicht nur Unterstützung beim Schrauben sondern sind im Vorfeld auch gerne behilflich bei der Beschaffung günstiger Originalteile da wir an ein Audi Verwerterprogramm angeschlossen sind. Wir arbeiten auch mit Kufatec zusammen und können Kabelbäume etc. besorgen. Natürlich kann auch jeder selber seine zusammen gekauften Teile von Ebay oder wo auch immer mitbringen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 249€ und beinhaltet eine Übernachtung mit Frühstück in eimem nahegelegenen Hotel. Dies soll auch die 4F Gemeinde etwas zusammem bringen um Abends noch das ein oder andere Bier zu trinken und etwas zu fachsimpeln.

Natürlich steht auch VAG-Com bereit um Freischaltungen etc. durchzuführen.

Freue mich schon auf Eure Ideen was denn alles so nachgerüstet werden soll. Das Wochenende steht noch nicht fest soll aber im März oder April stattfinden da sind wir noch flexibel.

Also schreibt Eure Meinungen dazu und Terminvorschläge damit jeder für den das ganze interessant ist auch die Möglichkeit hat zu kommen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:44

Hallo,

nachdem sich in diesem Forum u.a. vieles um das nachrüsten diverser Sonderausstattungen dreht, hatte ich die Idee die Audi Schraubertage 2009 ins Leben zu rufen.

Geplant ist ein Wochenende (Samstag und Sonntag) an dem in einem KFZ Meisterbetrieb der spezialisiert ist auf die Nachrüstung von Original Sonderausstattungen bei Audi, nach Herzenslust unter Anleitung erfahrener Mechaniker alles nur erdenkliche nachgerüstet werden kann. Werkzeug wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt und es stehen 3 Hebenbühnen zur Verfügung um das ganze auch gleich mit einem Ölwechsel oder Bremsenwechsel zu verbinden (bei Bedarf).

Wir bieten nicht nur Unterstützung beim Schrauben sondern sind im Vorfeld auch gerne behilflich bei der Beschaffung günstiger Originalteile da wir an ein Audi Verwerterprogramm angeschlossen sind. Wir arbeiten auch mit Kufatec zusammen und können Kabelbäume etc. besorgen. Natürlich kann auch jeder selber seine zusammen gekauften Teile von Ebay oder wo auch immer mitbringen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 249€ und beinhaltet eine Übernachtung mit Frühstück in eimem nahegelegenen Hotel. Dies soll auch die 4F Gemeinde etwas zusammem bringen um Abends noch das ein oder andere Bier zu trinken und etwas zu fachsimpeln.

Natürlich steht auch VAG-Com bereit um Freischaltungen etc. durchzuführen.

Freue mich schon auf Eure Ideen was denn alles so nachgerüstet werden soll. Das Wochenende steht noch nicht fest soll aber im März oder April stattfinden da sind wir noch flexibel.

Also schreibt Eure Meinungen dazu und Terminvorschläge damit jeder für den das ganze interessant ist auch die Möglichkeit hat zu kommen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hätte da grundsätzlich Interesse, sind allerdings 1100km für mich. kann man seine Frau da mitbringen, dh. Doppelzimmer im Hotel?

Ich hätte interesse Sitze und Lenkrad umzubauen, hab schon die meisten Teile liegen.

Mal abwarten was der Termin so bringt, wenns dann passt, warum nicht.

MFG Florian

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:49

Kannst Deine Frau gerne mitbringen, Doppelzimmer sind kein Problem.

Gerade bei den Sitzen bietet es sich an das unter Anleitung eines Fachmanns machen zu lassen da unser Meister die Berechtigung zum Aus und Einbau von Airbags hat, d.h. er kann Dir Deine Seitenairbags umbauen in die neuen Sitze.

am 15. Februar 2009 um 22:02

Wo ist nur der Button "Nein danke" geblieben. :(

Nur eine Antwort, ..........aber schon ... 5x Danke!!!!

Muss der arme 4F jetzt schon verschraubt werden?

 

ok, um mal mein "Danke" zu rechtfertigen: Ich finde es eine tolle Idee! Leider für mich zu weit.... :(

Wenn es das aber mal in Norddeutschland gibt, wäre ich dabei. Alleine wenn man kein VAGcom besitzt, hat man das Geld dann schon schnell wieder raus.

Außerdem sieht man dann mal, wie so etwas geht...und das macht ja auch Spaß. Leute, die Angst haben, daß der A6 "verschraubt" wird, haben wohl eher Angst vor der eigenen Ungeschicklichkeit, denn das Verlangen nach Nordländerlicht und Gurtwarnermodifizierung ist doch nicht zu leugnen. :p

am 16. Februar 2009 um 8:53

hallo, ich komme aus oldenbur, nähe bremen. leider ist mir das auch etwas zu weit *schnief*

allerdings würde ich, wenn es in norddeutschland wäre, auch gerne dabei.

das mit dem selber machen und zu sehen was so dahinter steckt, interessiert mich sehr, besonders da ich aus der elektronik branche kommen :).

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Wo ist nur der Button "Nein danke" geblieben. :(

Nur eine Antwort, ..........aber schon ... 5x Danke!!!!

Muss der arme 4F jetzt schon verschraubt werden?

So - jetzt habe ich auch Danke geklickt. Einfach nur so ;)

Ja, Norddeutschland wäre mir auch lieber, komme aus Bremerhaven. VAG-COM hab ich, aber für den Rest wäre es mal interessant, finde ich.

Sind wir schon zu dritt, müssen wir nur noch eine WS finden die das mit uns durchzieht. Oder wir fahren Kolone nach Würzburg, sind für mich auf Gas nur ca.80€ Spritkosten hin und zurück, aber halt 1100km, wobei ich echt am überlegen bin hinzufahren wenn der Termin bei mir passt.

MFG Florian

am 16. Februar 2009 um 15:51

vllt bekommen wir noch leute und eine ws für norddeutschland, das wäre ideal. möchte unbedingt den gateway 500 oder ami einbauen :)

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:58

Falls die Nachfrage im Norden höher ist als im Süden kann ich mich auch gerne nach einer Möglichkeit umsehen die Aktion in der Werkstatt einer unserer Partnerbetriebe durchzuführen. EIn Standort wäre z.B. Geesthacht, das liegt in der Nähe von Hamburg.

am 16. Februar 2009 um 18:17

ja, das hört sich besser an, sind von mir ca 149 km und laut google.maps ca 1 std und 51 min fahrt :)

was würde es denn ohne übernachtung kosten, mir reicht ein tag.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:47

Die Übernachtung ist mit 49€ kalkuliert gewesen, wären dann also 200€.

am 16. Februar 2009 um 18:54

Ich würde sehr gerne kommen, aber leider wohne ich im Nordwesten Deutschlands. Das ist ein bisschen zu weit für mich:(

 

Mfg Patrick

Also Nähe Hamburg würde ich auch ohne zu zögern herkommen.

Mein Laptop mit VAG COM bring ich dann auch gleich mit, vielleicht kann mir ja noch einer was zeigen.

Also für den Norden sinds ja schon ein paar Leute, wie sieht es denn nun mit einem Termin aus? Ich muss ja auch sehen, dass ich alles was ich einbauen will bis dahin zusammenbekomme.

MFG Florian

mich würde würzburg interessieren, kommt darauf an, wann es ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI SCHRAUBERTAGE 2009 in Würzburg