1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Audi Service Betrug

Audi Service Betrug

Audi S8 D5/4N
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 10:45

Moin, bin geschockt hab mein Audi S8 D5 aus 2020 mal zum Ölwechsel nach Audi Mönchengladbach gebracht und wollte auch die Zündkerzen neu haben. Der Wagen ist abholbereit die haben mir 750€ für 8 Zündkerzen berechnet!! Ist das normal? Plus Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit 700€ … das ganze hat keine 3 Stunden gedauert und ich soll für Pille Palle 1900€ bezahlen. Ist das normal, ihr Argument: Ja ist ein Audi S8 der hat alles speziell .. ich glaub ich spinne …

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin mein Schöner, ich bin der Kollege der dir mit dem LAdeluftschlauch/ Ölrückführung am Turbo helfen wollte.

Also für mich ganz klar Abzocke. Was steht denn für eine Teilenummer auf der Rechnung bei den Zündkerzen.

Wenn ich Google bemühe kostet eine Original Zündkerze für die 4.0 TFSI wie RS6, S8, RSQ8 usw. unter 30€.

Original Audi Zündkerze NGK LongLife V8 Zündung Teilenummer: 0P2905601

siehe hier: https://shop.ahw-shop.de/...ndkerze-ngk-longlife-v8-zuendung-0p2905601

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 19:18

Moin mein Bester danke dir, ich lade dir mal morgen hier die Rechnung hoch .. unglaublich hab leider die Unterschrift dort drauf zu früh abgegeben …

Eine Zündkerze 0P2 905 601 kostet bei Audi was um die 35.-

Waren die 750.- nur für die Zündkerzen, oder inklusive Einbau?

Zitat:

@micha204 schrieb am 2. Juli 2024 um 21:24:28 Uhr:

Eine Zündkerze kostet bei Audi was um die 35.-

Waren die 750.- nur für die Zündkerzen, oder inklusive Einbau?

Da er sagt 750 Zündkerzen und 700 Ölwechsel und Bremsflüssigkeit, aber eine Gesamtrechnung von 1900 hat, denke ich das sind rein Materialkosten.

450 Arbeitskosten bei weniger als 3 Stunden :D

150.- die Stunde ist eigentlich eher günstig für eine Audibude.

Warten wir mal die Rechnung ab...

Das ist richtige Abzocke. Sorry, aber der hat keine speziellen Zündkerzen, die man nicht im Zubehör kaufen kann.

Bremsflüssigkeit ist auch gleich und Öl sowieso. Also reine Materialkosten vielleicht 400€, wenn man großzügig kalkuliert.

Nuja, Audi wird aber die Sachen sicher nicht im Zubehör kaufen, sondern ihren teuren Originalkram verbauen. Das ist aber ja nu echt nichts neues.

Wer Sachen aus dem Zubehör möchte, fährt nicht zum Vertragshändler.

Was ist denn nun eigentlich mit der Rechnung?

Deswegen nur noch Wartungspaket wenn man zu Audi will. Sonst gibt's solche Überraschungen.

Naja, und wenn es auch 1000€ reine Materialkosten sind, dann bleiben noch immer fast 1000€ für Arbeitszeit über, was für vielleicht 3 Stunden Arbeit eindeutig zu viel sind.

Ohne die Rechnung gesehen zu haben (Anschriften/Ansprechpartner sollten geschwärzt werden) ist das Spekulation.

Schon beim Vorgänger-A8L hat mich mein aufmerksamer Verkäufer angerufen, dass es sinnvoll wäre, vor dem fälligen Zündkerzenwechsel wieder einen Wartungsvertrag abzuschließen. So habe ich natürlich die Rechnung nicht gesehen, glaube aber nicht, dass das nur ca. 300 EUR gewesen wären...

Zitat:

@airLu schrieb am 04. Juli 2024 um 17:38:53 Uhr:

Ohne die Rechnung gesehen zu haben (...) ist das Spekulation.

So ist es. Und irgendetwas in mir sagt mir, dass da nichts mehr kommen wird.

Deine Antwort