AUDI Service-Hotline = Servicewüste?
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche eine Anfrage an die Audi Service Hotline gestellt und bis heute noch keine Antwort erhalten.
Das ist in meiner Meinung nach keine Serviceleistung von Audi.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Habe vor ein paar Tagen eine Frage wegen der Handy Vorbereitung per e-Mail an die gestellt. Am selben Tag bekam ich Nachricht das meine Frage bearbeitet wird und weitere 2 Tage später die Antwort auf meine Frage.
Eine gute Leistung, wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Habe vor ein paar Tagen eine Frage wegen der Handy Vorbereitung per e-Mail an die gestellt. Am selben Tag bekam ich Nachricht das meine Frage bearbeitet wird und weitere 2 Tage später die Antwort auf meine Frage.
Eine gute Leistung, wie ich finde.
So sollte das auch sein.
Habe auf meine Anfrage (per mail) eine Rückantwort per Post bekommen. Allerdings kann Audi sich das Geld für´s Porto sparen. Auf meine konkrete Frage wird gar nicht eingegangen !!!!!
So eine "Abspeisung" ist mir dort bereits mehrfach passiert.
Ein Service ist das leider nicht !!!!
Zitat:
Original geschrieben von A6TDIA6
Habe auf meine Anfrage (per mail) eine Rückantwort per Post bekommen. Allerdings kann Audi sich das Geld für´s Porto sparen. Auf meine konkrete Frage wird gar nicht eingegangen !!!!!
So eine "Abspeisung" ist mir dort bereits mehrfach passiert.
Ein Service ist das leider nicht !!!!
Habe heute endlich den Telefonanruf von AUDI bekommen - nach ca. einer Woche. Alles in allem gab es nach einer Woche folgende Aussagen:
-können wir auch nicht sagen
-haben wir keinen Einfluss drauf
-Wenden sie sich an den Händler
-Wir können auch nur beim Händler nachfragen
Es ging übrigens um die Lieferzeit, ja , das Auto wurde von meinem Händler bei Audi bestellt. Warum muss dann Audi selbst beim Händler nach der Lieferzeit fragen. Baut zwischenzeitlich der Händler das Auto selbst zusammen? Und liefert es dann an Audi damit man es in Neckarsulm abholen kann? Lächerlich...
Eure Ansprüche sind interessant: Audi liefert pro Woche mehrere tausend Fahrzeuge aus. Angenommen es würde jeder wegen Fragen der Lieferzeit, Ausstattungen, technischen Details, etc. bei Audi direkt nachfragen, wieviel würde ein Audi dann kosten?
Bitte nicht böse sein, aber Eure Ansprüche sind überzogen!
Zitat:
Original geschrieben von hschmid5
Eure Ansprüche sind interessant: Audi liefert pro Woche mehrere tausend Fahrzeuge aus. Angenommen es würde jeder wegen Fragen der Lieferzeit, Ausstattungen, technischen Details, etc. bei Audi direkt nachfragen, wieviel würde ein Audi dann kosten?
Bitte nicht böse sein, aber Eure Ansprüche sind überzogen!
Es geht doch einfach darum: Wenn mir mein Händler einen Liefertermin von 8 Wochen bei der Bestellung zusichert. Darf man doch mal bei Audi nachfragen wenn sich der Termin ohne einen bestimmten Grund auf 14 Wochen erhöht, oder?
Da geb ich Dir Recht: Nur sollte hier das Feedback von Audi im PPS direkt an den Händler gegeben werden und über Deinen Freundlichen dann an Dich... wozu gibt es sonst die SAP's auf dieser Welt!?
Aber andererseits muß ich zugeben, daß bei einer kundenfreundlichen und effizienten Kommunikationsploitik von Audi Motor-Talk überflüssig machen würde - über was sonst könnten wir uns hier dann austauschen ;-)
die sollen mir dann lieber antworten, dass sie es nicht wissen !!!!! Oder sie brauchen auch gar nicht antworten.
Aber blöde Antwortschreiben, inwelchem man verar....t wird, brauche ich nicht.
Diese Zeit können die sich wirklich sparen.
Weiterhin finde ich die Forderungen nicht überzogen. Soetwas gehört eben dazu. Aber das Deutschland eine Servicewüste ist, wissen wir ja alle !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von A6TDIA6
die sollen mir dann lieber antworten, dass sie es nicht wissen !!!!! Oder sie brauchen auch gar nicht antworten.
Aber blöde Antwortschreiben, inwelchem man verar....t wird, brauche ich nicht.
Diese Zeit können die sich wirklich sparen.
Weiterhin finde ich die Forderungen nicht überzogen. Soetwas gehört eben dazu. Aber das Deutschland eine Servicewüste ist, wissen wir ja alle !!!!!
@A6TDIA6
schöner hätte ich es auch nicht sagen können- bin ganz deiner Meinung. Gerade wenn ich eine "exclusive" Ware verkaufen möchte muss ich einen entsprechenden Service beiten.
Sorry, ich sehe das trotzdem anders: wir sprechen bei einem A6 nicht von einer "exklusiven" Ware - ein A6 ist ein hochpreisiges Massenprodukt: Schau Dir doch mal die Margen der Audi Baureihe an: A3, A4 (~12%), A6 (~16%) und A8 (~25%) - hier meine ich die Händlermargen und nicht den Gewinn, den Audi als Hersteller erwirtschaftet. Daher würde ich von exklusiver Ware auch erst bei einem A8 sprechen - dies sieht man auch schon an der Kundenbetreuung, die einem A8-Fahrer zugute kommen: Persönliche Einladungen zu Konzerte, Sportveranstaltungen, etc.
Zitat:
Original geschrieben von hschmid5
Sorry, ich sehe das trotzdem anders: wir sprechen bei einem A6 nicht von einer "exklusiven" Ware - ein A6 ist ein hochpreisiges Massenprodukt: Schau Dir doch mal die Margen der Audi Baureihe an: A3, A4 (~12%), A6 (~16%) und A8 (~25%) - hier meine ich die Händlermargen und nicht den Gewinn, den Audi als Hersteller erwirtschaftet. Daher würde ich von exklusiver Ware auch erst bei einem A8 sprechen - dies sieht man auch schon an der Kundenbetreuung, die einem A8-Fahrer zugute kommen: Persönliche Einladungen zu Konzerte, Sportveranstaltungen, etc.
Wir sprechen jetzt nicht von der Provision des Händlers. Wir sprechen von der Firma Audi selbst. Und hier weiß wohl keiner so genau was ein Auto in der Herstellung wirklich kostet. Ich denke die machen mit einem A6 bestimmt gute Gewinne. Und da springen wohl noch die Kosten für eine Hotline raus...
Mal ehrlich, so ein Auto kostet fast so viel wie eine kleine Eigentumswohnung (auf dem Land...). Da muss doch ein bischen Service drin sein.
Andererseits bekommen die Händler ja auch ihre Magen um den Kunden zu betreuen.
Wenn, dann gehe ich erst zum Händler und erst wenn der nicht weiter weiß zur Hotline bzw. per e-Mail direkt zu Audi.
Wenn ich überlege was überhaupt in die Werbung für Geld gesteckt wird wundert es mich nicht das ein A6 mal locker so 60 Scheine und mehr kostet.
Lieber Audi Service
Fahre einen Audi A 6 Avant 3 Liter. 4 F. Baujahr 2011 ,laut Plakette an der Windschutzscheibe fahre ich Euro 4 aber laut Fahrzeugschein habe ich eine Euro 5 Diesel wie ist dies zu handhaben und wie sieht es dann bei einen Fahrverbot aus ,oder bekomme ich auch eine Euro 5 Plakette nach Technischer Aufrüstung .
Sie können mir auch per E Mail Antworten falls es eine Erleichterung für sie ist. oechsner1960@web.de
Hast du Euro 5 Plakette gesehen? Ich nicht.