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Audi-Service

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 20:31

hallo

ich würde gerne wissen ,was ihr über den service und das fachwissen von audi mitarbeitern bzw.autohäsern haltet.

mir ist aufgefallen ,dass die mitarbeiter,insbesondere die verkäufer keine ahnung haben .ich musste dass in verschieden städten in nrw erleben,dass die mir keine antwort auf meine fragen geben konnten.

ausserdem finde ich den service fast schon lächerlich.

wenn man probleme mit dem wagen hat und der wagen in der werkstatt bleiben muss,wollen die keinen kostenlosen leihwagen bereitstellen.

mein a6 hat 50.000 gekostet und soll zu fuss oder mit einem polo nach hause fahren bis mein wagen fertig ist.

audi hat momentan bezüglich der autos die nase vorn im konkurenzkampf mit bmw und benz,aber dieser service und die fachkompetenz ist einfach nur traurig.

ich rege mich echt darüber auf,wenn ich sehe dass bei mercedes und bmw die kunden top informiert werden und einen wagen der eigenen klasse oder einer höheren klassen zu verfügung gestellt bekommen.

mfg

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16 Antworten
am 6. Mai 2007 um 20:45

Zitat:

audi ist in meinen augen das beste produkt was man zur zeit auf dem markt hat

??????

ich kann dir teils beipflichten: in Sachen Update und Software, sind die Audimitarbeiter hier in Holland absolut unwissend.

Wenn man sich die Audi Update-Anleitungen ansieht, dann scheint als fast, als ob die für Erstklässler geschrieben worden sind.

Service wird in meinem Autohaus aber immer noch gross geschrieben. Leihwagen gibt es immer umsonst, und ist auch angemessen (A6 2.7 TDI oder ähnlich)

In Sachen Fachkompetenz sind die Monteure richtige Schrauber, verstehen alles von der Technik (Motor, Bremsen u.ä., jedoch weniger von Elektronik.

Gruss

am 6. Mai 2007 um 20:56

Fährt Dich denn der Polo nicht nach Hause...?

...oder ist es Dir peinlich mit einem so "billigen" :confused: Auto vor der Haustür aufzutauchen ?

Gruß

Micha

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 21:15

@ taxia6

 

hallo

es geht nicht darum !!!

das ist völliger blödsinn was du schreibst.

wenn man so viel geld für so einen wagen gibt,möchte man auch den service haben.

die sache ist einfach die ,dass audi grösstenteils schlechter als die konkurrenz ist.

am 6. Mai 2007 um 21:55

Naja ob Audi das beste auf dem Markt ist, lasse ich mal dahingestellt.

Allerdings muss ich dir leider mit dem Service Recht geben. Obwohl ich ähnliches auch schon bei Mercedes erlebt habe.

Traurig aber war. Oftmals unwissende und unfähige Verkäufer, die ihr "nicht-wissen" dann aber mit Unfreundlichkeiten zu kompensieren wissen ;(.

Schade...gerade bei AUDI vermisse ich oft die "so"genannte PREMIUM-Klasse...

Auch beim Kundentelefon finde ich es Schade, dass dort meist niemand auch nur den Hauch einer AHNUNG hat. Ich frage mich warum es dieses bei AUDI gibt?!

Ich kenne dort nur einen NAMEN, diese Person kennt sich wirklich aus, doch wenn diese nicht da ist, dann war es das...

Von Mercedes hingegen erhielt ich umgehend auf eine Email-Anfrage eine schriftliche Antwort bzw. Stellungnahme - die Wissen was Oberklassen-Service bedeutet.

Re: @ taxia6

 

Zitat:

Original geschrieben von A6-BIH

mein a6 hat 50.000 gekostet und soll zu fuss oder mit einem polo nach hause fahren bis mein wagen fertig ist

Na du hast vielleicht Sorgen. ;)

Meiner hat knapp 75 TE gekostet und mich haben sie auch schon mit einen Seat nach Hause geschickt.

Ich fand es vielmehr albern, dass sie die Kiste drei Stunden später gegen einen A6 von Autovermietung ausgetauscht haben. Mir wäre es egal gewesen

Habe auch schon einen Q7 bekommen, was zu Folge hatte, dass ich gar nicht mehr ins Büro gefahren bin, sondern den ganzen Tag durch den Wald gerast bin – war also auch falsch :D

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 22:12

@frisbee

 

hallo

ich sehe das genau so wie du.

und ich habe die selbe erfahrung gemacht.

ich hoffe mal ,dass audi das so schnell wie möglich ändert.

ich habe meinen a6 nun 2 jahre und ich muss sagen,dass ich noch keine veränderung erkannt habe.

mfg

am 6. Mai 2007 um 22:22

Naja, diese Unwissenheit stört mich nur bedingt. Man kann das ja mit MT kompensieren.

Was mich stört ist einzig, dass es mir vorkommt, als würde ich manchmal gegen meinen Händler "kämpfen" - wenn es Probleme gibt, sollte er doch bitte einfach nur versuchen sie zu lösen und nicht abwinken à la "geht sowieso nicht" also machen wir da nichts - werden sie allein damit fertig.

Da frage ich mich immer ob solche Leute im Dienstleistungsbereich arbeiten sollten?! Und ich habe auch nichts unmögliches verlangt, wie nen V12 ;)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 22:34

@frisbeee

 

dieselbe erfahrung musste ich auch machen.

eiegtnlich ist der kunde könig

so sollte es sein,jedoch kann man dass bei audi wirklich nicht sagen.

ich habe das in vielen audi autohäsuern erfahren müssen und von vielen leuten gehört.

wenn man irgendetwas will,wird immer abgeblockt.

ich finde ,dass das auch viel mit VW zu tun hat.

VW und AUDI sind bekanntlich überwiegend in einem autohaus.

audi müsste ein viel höheres nivau haben ,jedoch liegen die mit VW gleich.

das ist mein eindruck,der sich oft bestätigt hat

am 7. Mai 2007 um 5:26

am 6.5.07 auf VOX 17 Uhr - Auto Motor Sport- hat man den Audi Service ziemlich zerrissen.

und das leider mit Recht.

 

Gruß Wolfgang

Der Audi kostet grob 5.000 Eur weniger als ein vergleichbarer Benz, und die Summe spürt man eben.

Es war für mich auch eine gewisse Umstellung, dass plötzlich der Service nicht mehr funktioniert und das Fahrzeug bei weitem nicht so zu Ende gedacht ist, wie das ein vergleichbare E-Klasse wäre.

Dafür fährt der Audi problemlos, bei einer Betrachtung der Prioritäten liegt das klar vor Mängeln beim Audi-Service.

Da kann ich sogar damit leben, daß mich der Nachbar, als ich den A6 zum ersten Mal vor das Haus gestellt habe, mitleidig fragt, ob ich meinen Firmenwagen nicht mehr selbst auswählen darf.

JJ

Re: @frisbeee

 

Zitat:

Original geschrieben von A6-BIH

dieselbe erfahrung musste ich auch machen.

eiegtnlich ist der kunde könig

so sollte es sein,jedoch kann man dass bei audi wirklich nicht sagen.

ich habe das in vielen audi autohäsuern erfahren müssen und von vielen leuten gehört.

wenn man irgendetwas will,wird immer abgeblockt.

ich finde ,dass das auch viel mit VW zu tun hat.

VW und AUDI sind bekanntlich überwiegend in einem autohaus.

audi müsste ein viel höheres nivau haben ,jedoch liegen die mit VW gleich.

das ist mein eindruck,der sich oft bestätigt hat

Ich wüßte nicht,warum ich z.B. mit einem VW für 50 T Euro einen schlechteren Service erdulden sollte als mit einem Audi dür dasselbe Geld.Der Corsa meiner Frau ist 6 jahre alt und bekommt einen herausragenden Service.Man darf allerdings Service nicht mit "ich will alles umsonst,weil ich vor ein paar Jahren ein teures Auto gekauft habe" verwechseln.Die Händler wollen ja auch leben.

Alex.

am 7. Mai 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

am 6.5.07 auf VOX 17 Uhr - Auto Motor Sport- hat man den Audi Service ziemlich zerrissen.

und das leider mit Recht.

 

Gruß Wolfgang

Was haben die denn gesagt?

Ich persönlich kann sagen, dass ich mit meinem :) zufrieden bin. Einzig die 100 Frei-km für einen Leihwagen finde ich etwas knapp, ich überschreite die jedesmal konsequent.

Gruß

Simon

am 7. Mai 2007 um 10:45

Ich sehe das auch so, dass der Service von Audi dem Premium-Anspruch nicht gerecht wird. Meine Eindruck der letzten 9 Jahre ist, dass er vor 9 Jahren sogar besser war als heute.

Ich habe übrigens in diesen 9 Jahren kein einziges Mal einen kostenlosen Leihwagen erhalten. In den ersten 7 Jahren gab es immerhin einen kostenlosen Transferservice, aber für den will man jetzt auch Geld sehen.

Auch dieser negative Eindruck hat bei mir dazu geführt, dass die letzten 3 Neuwagen keine Audis geworden sind. An den Modellen von Audi hat das sicher nicht gelegen.

Und er ist für mich auch ein Grund, skeptisch gegenüber teuren VW-Modellen (wie Touareg oder Eos) zu sein. Denn meine Erfahrung mit VW zuvor war noch schlechter.

Meine Erfahrung mit dem Audi-Service beruht auf dem großen Audi-Zentrum der Region, bei dem meines Wissens Audi inzwischen Miteigentümer ist. Insofern scheint dieser "Service" auch von Audi so gewollt zu sein.

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