1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Service

Audi Service

Audi
Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 15:58

Hallo zusammen,

ich habe eine frage: ich fahre einen 1.9 tdi (bj. 06/2006), den ich im august als jahreswagen erworben habe. jetzt zeigt mir das fis bei jedem start: service 900km 227 tage?ist das ein fehler?muss ich den service machen oder einfach zurücksetzten lassen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da du uns freundlicherweise deinen derzeitigen Kilometerstand nicht mitgeteilt hast, sagt mir meine Glaskugel das du den Service machen lassen musst.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 16:05

hat erst 18.000 km gelaufen...

Bei viel Kurzstreckenbetrieb liegt deine Servicedistanz durchaus im Rahmen. Also besser zum Service.

Gruß

PowerMike

bei mir hatte er auch "Service ! " gebracht. Ich hatte 18000km drauf.Habs dann zurückstellen lassen. Bekommen hat er ihn bei 30000 - wie es auch sein soll ;)

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

bei mir hatte er auch "Service ! " gebracht. Ich hatte 18000km drauf.Habs dann zurückstellen lassen. Bekommen hat er ihn bei 30000 - wie es auch sein soll ;)

Kluge Entscheidung ;)

in den neueren Modelljahren rechnet er den Service viel schneller. Oder etwa wenn man viel kurze Strecken fährt.

@TE: Lass dir keinen vorzeitigen Service aufbrummen und nimm dein Öl selbst mit ;)

Viele Grüße

Domi

Es gibt 2 Versionen. Entweder Fahrzeug ist nicht auf Longlife codiert und dann kommt der Service bei 15tkm oder eben auf Longlife und dann musste hin, wenn er das anzeigt. Da Dein Service bei 19tkm stattfinden soll, wirste Longlife codiert haben. Benutz mal die Suche dazu.

Das was Domis da schreibt kannste getrost ignorieren.

PS: Powermike ist eindeutig die sicherere Quelle ;)

wenn er zuviel Geld hat ( für den vorzeitigen Service und für das ÖL ) dann kann er meinen Post ignorieren ;)

Viele Grüße

Domi

Es wird schon seinen Sinn haben, dass er bei 19tkm hin soll. Sonst lass es doch ganz mit den Inspektionen.. Spart kurzfristig noch mehr Geld ;)

@ smhb0310

Geht das schon wieder los?

GF (deraucherstbei30hinistobwohl16verlantwurde)

Zitat:

Bekommen hat er ihn bei 30000 - wie es auch sein soll ;)

Dein letzter Satz zeugt von überragendem Wissen über Audi und das Konzept der Serviceintervalle. Du solltest besser nochmal in dein Handbuch schauen und dort jedes Wort lesen. Nicht nur das was du lesen willst.

Ein fehlendes Softwareupdate bzw. eine falsche Berechnung des Serviceintervalls äußert sich anders.

Ich freu mich schon wenn ab 2010 die ersten Fahrer ihre Kulanz-Anträge wegen überschreiten des Serviceintervalls abgelehnt bekommen. Das Geschrei und die Entrüstung über das Verhalten der bösen Audi AG wird jedenfalls groß sein.:rolleyes:

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Es wird schon seinen Sinn haben, dass er bei 19tkm hin soll. Sonst lass es doch ganz mit den Inspektionen.. Spart kurzfristig noch mehr Geld ;)

Es hat eben keinen Sinn so früh dahin zu gehn ;) Ich werd alle 30000 den Service machen lassen und gut is. Aber jeden seine eigene Entscheidung.

@Ferkel: Lass ihn doch :)

@ PM: Wenn er bei 5000km verlangt - gehste dann auch hin ? ;)

Audi sagt ja selbst,dass es nicht sein kann so früh zum Service zu gehn. Sie wissen ja selber,dass der Intervall zu schnell berechnet wird...

Grüße

Domi

Zitat:

@ PM: Wenn er bei 5000km verlangt - gehste dann auch hin ? ;)

Audi sagt ja selbst,dass es nicht sein kann so früh zum Service zu gehn. Sie wissen ja selber,dass der Intervall zu schnell berechnet wird...

Selbstverständlich nicht, denn DAS wäre ein falsch berechneter Intervall. Der übrigens nicht vorkommen KANN.

Überleg dir doch mal wieviel Sinn es macht wenn du hier nur polemisch antwortest und anderen versuchst dein Halbwissen als Tatsachen anzudienen.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Hey Domi,

sagt Audi oder Dein Händler ? Über die Kulanz später entscheidet definitiv Audi !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort