ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Sound System (ASS) Anzahl Boxen

Audi Sound System (ASS) Anzahl Boxen

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. April 2023 um 8:41

Hallo,

ich fahre seit 07/2017 einen Q2 mit eingebautem ASS. Letztens ist mir beim Musikhören irgendwie aufgefallen, daß der Klang nachgelassen hat. Alles hörte sich "schwächer" und leiser an. Dann war es kurz wieder besser, um gleich darauf wieder nachzulassen. Auf meiner Fehler-Suche haben ich insgesamt 8 Boxen-Blenden gefunden. 2 unten in der A-Säule, 2 in den vorderen Türen, 2 in den hinteren Türen und 2 in der C-Säule. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei den Boxen-Blenden in der C-Säule nichts rauskommt.

Nun stellt sich mir die Frage, wieviele Boxen im ASS der Konfiguration von 2017 enthalten waren, bevor ist zum Händler fahre. Laut der aktuellen Audi-Seite sind 10 Boxen + Subwoofer im ASS drin.

Gruß

Daigers

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Daigers,

so steht es in der Preisliste 07 / 2017

Audi sound system PR.Nr.: 9VD

ausgewogener Stereoklang auf allen Sitzen, volles, transparentes Klangbild, 10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer, 6-KanalVerstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt

Hinweis: Nur in Verbindung mit MMI Radio plus (alternativ sind höherwertige Ausstattungen bestellbar).

Ich nehme mal an du hast de Subwoofer.

Soweit ich weiß, sind beim Audi Q2 in den beiden C-Säulen nur dann Effekt-Lautsprecher drin,

wenn ein 15-Kanal Bang und Olufsen-Soundsystem (mit 700 Watt) eingebaut ist.

Themenstarteram 18. April 2023 um 13:24

Hallo Manfred,

die Produktnummer 9VD stimmt mit meiner Bestellung von 2017 überein. Subwoofer habe ich ebenfalls. Hinten im vollwertigen Reserverrad. Nach der Beschreibung von Dir bleiben also 8 Boxen im Innenraum. Dann sollten meine 2 in der C-Säule also funktionieren. Hast Du auch einen Q2 von 2017? Funktionieren bei Dir diese beiden Boxen?

Gruß

Daigers

Themenstarteram 18. April 2023 um 13:26

Zitat: