ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi Sportfrahrwerk, wie tief????

audi Sportfrahrwerk, wie tief????

Themenstarteram 25. April 2005 um 9:08

Hallo ich fahr einen 8l sport edition, kann mir jemand sagen wieviel der ab werk tiefer ist???? sind es wie beim ambition 16mm??

danke schonmal.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sport Edition?

Sagt mir gar nichts. Kenn ich nur vom Golf her die Bezeichnung. Wo steht die denn bei dir?

Ambition FW wie du schon sagtest 16mm tiefer, S-Line Fahrwerk m.W. ca. 30mm.

Kannst wenn du die Ausstattungscodes hast (Serviceheft) ja mal unter www.a3-freunde.de Wissensdatenbank Ausstattungscodes nachsehen.

Falls du raushast was Sportedition ist, bitte hier posten zwecks Lerneffekt... ;)

Themenstarteram 25. April 2005 um 9:19

das Sportedition stand aussen an der c säule.

Hast du sonstige besonderen Ausstattungsmerkmale (weiße Tachoscheiben oder ähnliches)?

Wie gesagt, der sicherste aber etwas umständliche Weg ist der oben beschriebene...

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:08

G66 = Sportfahrwerk vorn ATD, AXR, ASZ

1JK = Sportfahrwerk hinten

die beiden sachen hab ich jetzt herausgefunden.

wieviel ist des jetzt tiefer???

Hm... Keine Ahnung.

Aber vielleicht poste mal hier:

http://www.motor-talk.de/t476186/f160/s/thread.html

und schreib PowerMike mal ne PN, dass er bitte nachschauen soll.

Denke er kann dir weiterhelfen.

Also, das sind die Motorkennzahlen...

Fährst wohl einen der Motoren:

1.9 TDI-PD 96/130 KW/PS

Drehmoment:

310/1900 Nm bei U/min

Sprit: Diesel

Kennbuchstaben:

ASZ

 

1.9 TDI-PD 74/101 KW/PS

Drehmoment:

240/1800 Nm bei U/min

Sprit: Diesel

Kennbuchstaben:

ATD/AXR

 

Somit denke ich dass das heisst, dass du ein Ambition Fahrwerk drinne hast, aber vielleicht verschafft dir jemand anderes absolute Gewissheit.

am 27. April 2005 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Ambition FW wie du schon sagtest 16mm tiefer

Und was heißt das jetzt für mich, wenn ich 35mm-Tieferlegungsfedern einbaue? Hab ich dann im Endeffekt eine 51mm-Tieferlegung oder weniger, weil die anderen Federn auch schon gekürzt sind?

Du hast dann ne Tieferlegung von 35mm-16mm also effektiv um 19mm.

am 27. April 2005 um 16:38

Danke! Das dachte ich mir schon. Das ist mir sogar am liebsten. Ich will mein Auto einfach ein bisschen härter, ohne es furchtbar tief zu machen. Sonst gibt's Probleme im Winter.

am 28. April 2005 um 13:19

Kommt darauf an wo du langfährst. Wenn du noch 40/40 Ap-ferden Brauchst meld dich habe sie noch Mit Tüvgutachten. Waren so um die 8000km verbaut.

am 28. April 2005 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von D_o_D

Kommt darauf an wo du langfährst. Wenn du noch 40/40 Ap-ferden Brauchst meld dich habe sie noch Mit Tüvgutachten. Waren so um die 8000km verbaut.

Bei uns hat es relativ viel Schnee. Hatte mit meinem vorherigen Auto schon gelegentlich Probleme. Außerdem will ich nicht bei jeder kleinen Bordsteinkante überlegen müssen, wie ich da drüber komme.

Wenn ich schon breitere Reifen drauf habe, muss ich die Federn auf jeden Fall eintragen lassen oder? Da wird mir ein ABE, falls es das fr Federm überhaupt gibt, sicher nicht viel helfen?!?

am 29. April 2005 um 15:05

Ja, Änderungen am Fahrwerk/Federn musst du immer eintragen lassen.

Zitat eines Users über AP:

"Weiß einer ob die von H&R angegebenen 35mm eingehalten werden , wie groß ist die Komforteinbuße und neigen die H&R zum nachwippen bei langen Autobahnwellen ?

Ich frag daher weil meine letzten AP Federn genau diese Eigenschaften im negativen Sinn hatten...AP ist echt mist... "

(User: Morpheus)

am 30. April 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Zitat eines Users über AP:

"Weiß einer ob die von H&R angegebenen 35mm eingehalten werden , wie groß ist die Komforteinbuße und neigen die H&R zum nachwippen bei langen Autobahnwellen ?

Ich frag daher weil meine letzten AP Federn genau diese Eigenschaften im negativen Sinn hatten...AP ist echt mist... "

(User: Morpheus)

Verstehe ich das richtig, du rätst mir von AP ab? Welche Marke kannst du mir denn empfehlen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi Sportfrahrwerk, wie tief????