1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Spurplatten falsch montiert?

Audi Spurplatten falsch montiert?

Audi A5 8T Coupe

Moin an alle habe eine kurze Frage.

Habe Spurplatten montiert aber die Platte hatte 10 Löcher. Da waren auch lange Bolzen dabei aber ich habe kurze Bolzen benutzt.
MUSS man die 5 längeren Bolzen benutzen?

Ich habe 10 kurze benutzt pro Seite.
Also habe 5 kurze benutzt um die Spurplatte zu montieren und dann weitere 5 kurze um das Rad an die Spurplatte zu montieren .
Die Spurplatte hatte ja auch 10 Löcher deshalb ging das auch ...

Habe ich etwas falsches gemacht??

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

wieviel umdrehungen sind die Schrauben den eingeschraubt? sollten mindestens 4 Umdrehungen sein..

Das Problem ist als ich die Spurplatte montiert habe mit meinen eigenen schrauben haben die nicht bündig abgeschlossen ... Vielleicht wäre es doch besser gewesen die längeren zu benutzen ....

Wie dick sind die Platten?
Die abgebildeten Platten werden mit den beiliegenden Schrauben an der Nabe befestigt.
Dabei sollten die Schrauben maximal bündig mit den Platten sein.
Die Felgen werden mit den Originalschrauben an den Platten angeschraubt.
Platten an Radnabe = mitgelieferte Schrauben
Felgen an Platte = originale Radschrauben

Manchmal frage ich mich, wie einige Leute es schaffen, ihr Auto zu betanken...:rolleyes:

Es gibt verschiedene Systeme.
Ich vermute, dass du einen normalen Doppellochkreis 5x112 und vielleicht 5x108 oder ähnliches.
Bei 10mm Breite werden Spurplatten oftmals direkt mit den längeren schrauben angeschraubt.

Erst ab ca 20mm werden Platten am Auto und dann die Felgen an der Spurplatte geschraubt (Wie auf dem Bild)

Also ich habe ja das System wie auf dem foto.
Da wird die platte mit extra passenden schrauben am Auto befestigt, danach werden die Räder mit den Original schrauben bei den löchern mit Gewinde befestigt.

Da waren leider nur längere Schrauben dabei, habe es jetzt wieder abgebaut und die langen mitgelieferten Schrauben benutzt. Ist ne 20er Spurplatte. Ist es normal, dass die Spurplatte 66,65 Nabendurchmesser hat? Normalerweise muss es doch 66.5 sein?

Ach diese ganze Verwirrung ist nur entstanden weil ich bei Amazon den sch.. gekauft habe. Richtigen Dreck gekauft aber egal lasse es drauf mir egal jetzt

66.56 ist das so richtig Freunde?

Wen sie passt und kein spiel hat dann ist docj gut

Sollte ja auch ein Gutachten mit dabei sein, da steht alles ganz genau drin, welche Abmessungen bei welchem Fahrzeug usw.

Das ist ja das Problem. Es hat minimal Spiel. Will jetzt auch kein Risiko eingehen ich verstehe nicht was das für eine Verarsche ist. Bei Amazon stand, dass es für dieses Fahrzeug ist.
Jetzt wieder alles abmontieren und wieder zurück schicken der ganze Stress für nichts wieder.
Hätte doch lieber gleich von H&R kaufen sollen und nicht auf Amazon vertrauen dürfen

Eine Rückgabe von den Dingern sollte doch noch möglich sein. Bei H&R oder Eibach gibts solche Probleme nicht.

Mein freund mach dir noch die mühe.
Abmontieren zurück schicken!
Schau doch evt. Ebay Kleinanzeige, gebrauchte oder investiere lieber etwas mehr kauf dir Marke.

Dan wirst du auch lange Freude haben :)

Und du hast vorallem eine ABE dazu, Eintragen lassen nicht vergessen!!

Deine Antwort