1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Telefon?!?! Bluetooth?!? Brauche hilfe!

Audi Telefon?!?! Bluetooth?!? Brauche hilfe!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:13

Hallo,

habe eine Frage,

habe in meinem Audi A6 F4 ein Audi Telefon mit Bluetooth...

ich möchte mein iphone am Auto koppeln?! geht das? oder muss ich ein ein anderes Adapter kaufen...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Februar 2012 um 15:41

m.W. funktioniert nur das Telefon, auch kein anderes Handy.

Ich habe das Problem mit einer Doppelkarte / Twincard gelöst. Handy klingelt und Auto-Tel. klingelt

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:43

hmm...

kann ich dass hier nicht einfach anschlossen? LINK!

http://www.ebay.de/.../150750085252?...

Hi kurz beschrieben wie es bei mir ist.

Wenn das MMI vom A6 mit Bluetooth ausgestattet ist kannst du es mit dem Handy koppeln,immer wenn du die Zündung einschaltest koppelt sich das Handy mit dem MMI und du kannst über die Freisprecheinrichtung Telefonieren,-allerdings wird das Hdy nicht geladen dafür bräuchtest du dann natürlich die passende Ladeschale.

Probieren ob es beim A3 auch so geht.

B4f-0666
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:38

hm Problem ist dabei, dass das Handy von AUDI sich automatisch koppelt. wenn es aus ist zeigt der das es ausgeschaltet ist.. in den einstellungen kann ich das AUDI Telefon nicht ausschalten...

Hast Du das verbaute Telefon eventuell mal entfernt (ausserhalb des Bluetooth-Radius)?

Vielleicht hilft auch das löschen aller Geräte.

Bei Audi ist leider nur die Verbindung mit einem Gerät möglich (zumindest zur Zeit) Ist das Gerät jedoch nicht vorhanden, ist eventuell das pairen mit einem anderen Gerät möglich.

Ein Versuch ist es Wert.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:48

ich werde es mal versuche.... hoffe es klappt

am 17. Februar 2012 um 17:03

Das pairen mit einem anderen Telefon ist nicht möglich.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:06

Pairen heißst ja Paarfunktion, ich möchte es aber nicht zusammen mit dem Audi Phone nutzen sonstern alleine mit dem iphone :-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Das pairen mit einem anderen Telefon ist nicht möglich.

am 17. Februar 2012 um 17:08

"Pairen" nennt sich der Vorgang, bei dem sich ein Bluetoothgerät mit einem anderen verbindet ;)

Es wird dabei eine Paarung zwischen den beiden Geräten hergestellt. Die beiden Geräte sind danach ein zusammen funktionierendes Paar.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:15

warum sagtst du nicht einfach KOPPELN?!

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

"Pairen" nennt sich der Vorgang, bei dem sich ein Bluetoothgerät mit einem anderen verbindet ;)

Es wird dabei eine Paarung zwischen den beiden Geräten hergestellt. Die beiden Geräte sind danach ein zusammen funktionierendes Paar.

Das sollte doch die Variante BT-(r)SAP sein, oder? So habe ich es auch bei mir. Du kannst dein Mobiltelefon nur verbinden (pairen), wenn der Hörer ausgeschaltet ist. Den Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten, dann geht das Mobilteil aus und du kannst dann dein Mobiltelefon pairen.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:18

hmmmmm ich werde es versuchen ! Wenn nicht muss ich euch weiterhin hier nerven..

was ist mit dem Adaper für iPhone,

kann ich es nicht kaufen und es anstatt diesen Audi Phone den an schlissen?

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Das sollte doch die Variante BT-(r)SAP sein, oder? So habe ich es auch bei mir. Du kannst dein Mobiltelefon nur verbinden (pairen), wenn der Hörer ausgeschaltet ist. Den Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten, dann geht das Mobilteil aus und du kannst dann dein Mobiltelefon pairen.

Ich denke das es ein Motorola Festeinbau ist, somit funktioniert das Handy nicht. In diesem Fall wird ein BTA Steuergerät benötigt.

am 17. Februar 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von cemhack

warum sagtst du nicht einfach KOPPELN?!

Koppeln ist mir zu neudeutsch *gg*

Aber wie Candid schon schreibt. Es ist alles davon abhängig, ob du ein rSAP Festeinbau oder nur einen Festeinbau hast.

Beim reinen Festeinbau geht das mit dem Koppeln nicht. Beim rSAP wie beschrieben.

Deine Antwort