ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AUDI Telefon in der Mittelkonsole

AUDI Telefon in der Mittelkonsole

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problemchen mit meinem Audi Telefon in der Mittelkonsole,

wenn ich eine Karte reinstecke....

Karte rein, PIN eingegeben, PIN ist richtig aber da nach tut sich gar nix...

müsste da nicht irgend wie der Netzbetreiber erscheinen oder so was????

Telefonieren geht nähmlich auch nicht.... Im Display stehen zwar irgendwelche Sachen

aber nicht die Empfangssterke und auch nicht der Netzbetreiber.

Ich habe auch leider keine Ahnung was da erscheinen sollte und um welches Telefon es sich handelt, meine natürlich von welcher Firma (Nokia oder so was).

Kann man das irgendwie rausfinden?

Danke schon mal für die Hilfe

Ather

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo Ather,

 

willkommen im Forum.

 

Kleiner Tip mal oben rechts da wo steht "suche im 4B Forum" Telefon eingeben :)

 

Welch ein Wunder wieviele Antworten da dabei rauskommen :)

 

Aber nun schnell zu deinem Problem, ich gehe mal stark davon aus das Du entweder Telematik verbaut hast, oder versuchst eine E-Netz Karte in dem Telefon zu betreiben.

 

Zum E Netz ist nicht möglich im Original Telefon, da dieses nur D Netzt fähig ist.

 

Gruß

 

Stephan

Hallo Falke,

danke für den Such Hinweis, aber denn habe ich schon war genommen,

und leider was ich da alles gefunden habe traff nich auf mein Problem zu.

Ich fand eine Menge kaputer Displays und das mit der E-Plus (GSM1800).

Ich versuche es mit einer D2 Karte und D1....

Mein Display stellt irgend welche Symbole dar aber nicht die Empfangsstärke oder

Netzbetreiber Daten.

Werden denn normaler Weise im Display die Daten vom Netzbetreiber dargestellt?

Die Feldstärke sollte doch auch angezeiget werden?

Oder ist da die Antenne hin? Wo ist eigendlich die Telefon Antenne an dem

A6 4B verbaut? Habe das Auto erst seid 2 Wochen.

 

Die Antenne ist auf dem Dach beim Avant.

 

Bilder siehe in diesem Link: www.motor-talk.de/forum/kurze-antenne-welche-t1586126.html

 

Ist eine kombinierte Antenne für, Radio, GPS, Telefon.

 

Ist dein Hörer in der MAL grün oder rot beleuchtet ????

 

Gruß

 

Stephan

Hi,

möglicherweise hast Du eine zu neue SIM Karte mit der das alte Telefon nicht zurechtkommt. Wie alt ist den Dein A6 bzw. die FSE?

Gruß

Markus

Hi,

das Telefon ist in rot beleuchtet! Das Auo ist von BJ2000 gehe davon aus das die FSE genau so alt ist. Übet die älteren Karten hatte ich auch schon was gelesen aber eigentlich ignoriert, da ich dachte die älteren währen die großen und nicht die aktuellen Karten. Kann man die Spannung der Karte rausfinden?

 

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 8:20

Hallo,

kann mir noch einer vielleicht sagen ob nach einem einlegen der SIM Karte im Audi-Telefon Display (eingebaut im MAL) etwas im Telefon Display zu sehen ist? Ich kann bei mir nur im Telefonbuch hoch und runter scrollen aber niemanden anrufen, und es wird auch nix im FIS angezeiget, da müsste doch auch etwas zu sehen sein oder?

Hallo zusammen,

so wie es aussieht hat keiner das Problem gehabt.

Habe heute gesehen das meine Stabantenne angebrochen ist und nur am Gummi hängt.

Kann mir aber leider nicht vorstellen das das die Ursache sein kann. Muss mir dem

Nächst einen neuen Stab besorgen, werde mir sofort so einen kurzen besorgen.

Kaan das eigentlich an so einem angebrochenem Stab liegen das das Telefon keinen Empfang hat??

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 6:46

Weiss eigentlich einer ob das Audi-Telefon auch mal mit E-Plus gab?

Nich das bei mir ein E-Plus verbaut ist und D2 sich nicht einbuchen kann????

am 20. Oktober 2007 um 8:28

Also mein AKE ist auch von 2000 und MJ 2001. Habe das selbe Telefon drin und bei mir geht die D2 Karte nur. E-Plus hatte ich getestet und geht nicht. Wenn die PIN eingegeben ist steht da der Anbieter und die Signalstärke.

Fahr mal zum :) und las den Fehlerspeicher auslesen vielleicht hat das Steuergerät ja einen weg.

am 21. Oktober 2007 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Ather

Hallo zusammen,

so wie es aussieht hat keiner das Problem gehabt.

Habe heute gesehen das meine Stabantenne angebrochen ist und nur am Gummi hängt.

Kann mir aber leider nicht vorstellen das das die Ursache sein kann. Muss mir dem

Nächst einen neuen Stab besorgen, werde mir sofort so einen kurzen besorgen.

Kaan das eigentlich an so einem angebrochenem Stab liegen das das Telefon keinen Empfang hat??

-------------

Das Problem kenn ich auch. Hatte deswegen auch Kontakt mit AUDI.

Tatsache ist, dieses Telefon geht am besten bei mir mit einer SIM-Karte von Vodafon, im D2 Netz.

Das scheint von AUDI so zwingend vorgerichtet und läßt sich ohne unverhältnismäßig

große kosten nicht ändern.

Gruß

Sieing

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 8:28

So meine neue Erkenntnisse,

habe mittlerweile alle Karten ausprobiert bis auf die von O2.

Keine der Karten D1, D2, E-Plus funkt in meinem telefon! Ich komme an die

TelBuch einträge und so aber die Karten können sich nicht einbuchen und die Signalstärke wird auch nicht angezeigt. Ich vermute da ist irgendwo Antenne im Spiel, abgeklemmt oder sonst was. Aber ich kenne leider nicht was alles nach diesem Audi-Hörer noch so alles drin ist, Steuerung, FSE und wo alles drin verbaut ist. Habe bis jetzt noch nicht mal die OBD Buchse finden können zum Fehlerspeicher auslesen.

Habe noch ein Bildchen gemacht von meinem Audi-Hörer vielleicht erkennt den einer und weis auch welcher Hersteller dahinter steckt.

am 21. Oktober 2007 um 8:42

Also das Tele kenn ich nicht.

Zum anderen Prob. sollte dir diese Seite weiter helfen

http://de.openobd.org/

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 9:17

Danke!

am 21. Oktober 2007 um 9:32

Hallo,

 

das Telefon habe ich auch verbaut. Bei mir hatte ich folgendes Problem:

Es akzeptierte nicht die neuen SIM-Karten (3V), da gab es mal eine Umstellung. Das Telefon hat einen zweiten Kartenleser der sich im Kofferraum hinten links befindet. Ist hinter dem CD-Wechsler/ TV-Tuner verbaut. Du musst die komplette Einheit ausbauen und dann siehst Du die "blackbox". Sie hat nen Kartenleser für die grosse Karte, hatte noch nen Adapter übrig, Karte rein und es wurde Licht....:D :D

 

MfG

A6JB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AUDI Telefon in der Mittelkonsole