Audi TT 1.8 mit Chip neuer Endtopf
Hallo zusammen,
bevor jegliche Gedanken wie: "Suchfunktion benutzen!!!" laut werden, möchte ich anmerken, dass ich mich nun mittlerweile knapp 3 Stunden durch die Suchfunktion gehangelt habe, nur leider ohne Erfolg.
Demnach hoff ich einmal zu einem sicherlich oft beschrieben Thema möglichst präzise Antworten zu bekommen:
Ich suche einen sportlichen Ersatz für meinen originalen Endschalldämpfer (1.8l, Frontler, 132kw Motor mit Chip --> jetzt 156kw).
Dieser sollte möglichst folgende Eigenschaften mit sich bringen:
nicht teurer als EUR 500,-
Edelstahl (soll also möglichst lange halten)
inkl. ABE (Eintragung/Abnahme ist mir hier viel zu stressig)
etwas sportlicherer Sound, darf ruhig tief/dunpf sein, nur keine dröhnende Brülltüte, nur geringe Veränderung zum Original wäre nicht schlimm.
möglichst passgenau um Stress beim Einbau oder schief hängendes Endrohr zu vermeiden.
möglichst unauffälliges Design (also bitte kein Proleten-Endrohr)
Gibt es vielleicht solch einen Auspuff, oder muss der noch gebohren werden?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß
KoenigZucker
Beste Antwort im Thema
hi
hab einen von sebring drauf.
hat einen schönen sporzlichen sound,bin super zufrieden.
kostet so etwa 350euronen und is jeden euro wert.
gruß
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23 Antworten
Frag doch mal Tom (Edel01) an, der hat sicher was passendes, schönes für Dich
hi
hab einen von sebring drauf.
hat einen schönen sporzlichen sound,bin super zufrieden.
kostet so etwa 350euronen und is jeden euro wert.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Frag doch mal Tom (Edel01) an, der hat sicher was passendes, schönes für Dich
Ich glaub, das liegt über meinem Budget, oder?
Habe auch einen Sebering drauf, der einen wirklich guten dumpfen Sound hat. Kein brüllen oder sonst irgendeinen Prollklang. Mein TT ist auch Chipgetunt und habe aus 180 PS, 225 PS rausgeholt.
Zitat:
Original geschrieben von kwon1
Habe auch einen Sebering drauf, der einen wirklich guten dumpfen Sound hat. Kein brüllen oder sonst irgendeinen Prollklang. Mein TT ist auch Chipgetunt und habe aus 180 PS, 225 PS rausgeholt.
Na hört sich doch ganz gut an, wie war es mit der Passgenauigkeit, sprich problemloser Einbau?
Zitat:
Original geschrieben von kwon1
Mein TT ist auch Chipgetunt und habe aus 180 PS, 225 PS rausgeholt.
is klar.
KoenigZucker,
schreib dem user Edel01 eine PN und warte die Antwort ab, evtl. hast du ja glück.
btw: interessant, dass die eintagsfliegen hier sebring empfehlen.
aber sicher nicht wegen dem Sebring ;-)
Ich weiss nicht was die Teile von Edel01 kosten... aber nur nen Endtopf dürfte doch bei Ihm auch nicht so mega teuer sein
Sebring hatte ich mal an meinem ersten Käfer 1303 mit 50 PS.......so doll war der Klang nicht......
Beim Einbau gab es keine Probleme und die Passgenauigkeit war ziemlich gut. Natürlich habe ich nicht durch den Sebering die PS rausgeholt, sondern durch den Chip.
Zitat:
Original geschrieben von kwon1
Beim Einbau gab es keine Probleme und die Passgenauigkeit war ziemlich gut. Natürlich habe ich nicht durch den Sebering die PS rausgeholt, sondern durch den Chip.
Na mir war das klar
Zitat:
Original geschrieben von kwon1
Natürlich habe ich nicht durch den Sebering die PS rausgeholt, sondern durch den Chip.
yo, der K03 macht bei 215PS schlapp....
also weiterhin: is klar.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Zitat:
Original geschrieben von kwon1
Natürlich habe ich nicht durch den Sebering die PS rausgeholt, sondern durch den Chip.
yo, der K03 macht bei 215PS schlapp....
also weiterhin: is klar.
Ich will ja net schlauschwätzen, aber lt. Prüfstand hat meiner 220 PS und dem glaub ich, bis ein anderes Gutachten etwas anderes belegt
Das halte ich auch für utopisch, ausser du hast 180 g/s an Luftmasse.
Zitat:
Original geschrieben von KoenigZucker
Ich will ja net schlauschwätzen, aber lt. Prüfstand hat meiner 220 PS und dem glaub ich, bis ein anderes Gutachten etwas anderes belegt
prüfstände schwanken auch.... gerne nach oben.
BTT:
ich empfehle einen Edel01 endtopf anhand der im ersten post beschrieben wünsche.