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audi tt 1,8 t 180ps auf 225 ps umbau

Audi TT 8N
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 20:20

hallo community

 

habe da mal eine frage ich spiele mit dem gedanken mein audi tt 8n 1,8 t 180 ps mit einem grösseren turbolader zu bestücken zu meinen fragen

 

-kann ich ohne weiteres den vom 225psler einbauen und wäre es mehr oder weniger plug and play?

 

-wenn nicht was brauche ich dazu llk,einspritzdüsen usw

 

und wenn alles gut gegangen ist ob ich den ohne weiteres auf 260-270ps chippen kann ?

 

bitte um hilfe bereue es keinen 225psler gekauft zu haben

aber bitte vernünftig antworten und helfen danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Boah, der TT wird echt zu billig...

Hallo,

das Gefühl habe ich in der letzten Zeit vermehrt.

Gruß

TT-Eifel

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22 Antworten

Anstatt 2 Threads zum selben Thema aufzumachen, wären ein paar Satzzeichen an den richtigen Stellen wünschenswerter gewesen!

Gib mal "K04 Umbau" in die Suche ein.

 

 

am 18. Juli 2011 um 22:49

All you Need:

http://raoulduke.chapso.de/k04-umbau-s320075.html

je nachdem ob gebraucht oder neu kostet es dich mit eigenumbau 3-5000€ inkl Abstimmung.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 23:04

Was hältst du vom k04-001 Upgrade lader?

am 18. Juli 2011 um 23:12

Gib es mal in die sufu ein. Hab ich schon genug drueber geschrieben.

Fazit: ist Mist und nur msx 230-240 ps machbar. Da kannste auch nur den k03 chippen. Kommt fast aufs selbe raus!!! Zudem gibt's wohl auch probs mit der langliebigkeit / Haltbarkeit.

Ps: auch googel inkl cupra Forum, Golf 4 Foren USW bringen dir massenhaft an Kenntnissen dazu. Lies dich mal paar Tage in die Materie ein. Dann wird dir einiges klar werden!

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 22:24

also habe mit meinem cousin gesprochen der fährt nen audi a4 b5 kkk04-023 320 ps AEB und der meinte ich soll

-downpipe

-200 zeller kat

-chip auf 225 ps

-schubumluftventil von forge geschlossen

-ansaugbrücke von innen polieren

das würde ca 240ps rausholen kommt das hin ich glaub das net so recht

und wenn ja bringt ein anderer llk noch was bitte um schnelle antwort

gruß an alle

am 19. Juli 2011 um 23:08

Egal was er nimmt, weniger davon! Der k04-023 ist der vom

gr Quattro. Max 280ps.

Mit dem k03 mit Chip und Co kommste nicht ueber 220ps! Stichwort stopfgrenze des Laders!

Nicht alles glauben! Lass dir mal das Protokoll vom

pruefstand zeigen! Richtig, gibt's sicher nicht ^^.

Und nicht den eBay Traum Angaben glauben!

Downpipe, bei ajq kannste auch nen 100zeller fahren da nur vorkat sonde und noch besseren Durchlass, anderen Auspuffanlage brauchste auch! Optimal 3" zb edel01 oder bn pipes.

SUV kannste Serie lassen. Selbst beim 280ps k04 Umbau das OEM vom großen.

15ps plus durch bruecke polieren loool.

Also merke, selbst die 225 wirste nicht erreichen nur durch Chip!

Nen Gr llk bringt dir nem besseres ansprechverhalten. Vor allem im Sommer. Aber nicht zu groß waehlen, den bekommt der Lader sonst nicht voll und du verlierst Power/ansprechverhalten!

Gut ist zb der Wagner fmic. Jedoch nur fuer tt ohne xenon.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 23:12

ja aber wie ist es mit dem 100zeller und AU untersuchung

und chip sind wirklich viele die behaupten den auf 225 ps hochzuknallen zb chip4power.de aber ohne jegliche veränderung und garantie auf motor also ich weis langsam nicht was die günstigste und beste alternative zu großen umbauten ist

am 19. Juli 2011 um 23:18

Billlig und viel gibt's eben nicht!

Fahr nach dem chippen mal auf nen pruefstand! Nicht deren. Ich verwette 50€ das er das danach NICHT hat! Da nicht machbar. Und haltbar wenn du ihn aufs max aufknallst kein Jahr!

Nutz mal die sufu zu 100 Zeller. Da steht alles zu au USW. Vorausgesetzt du hast nen. Ajq.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 23:56

Also eine Frage habe ich da noch sind die Steuergeräte ajq quer eingebaut und aeb längst identisch wäre ganz wichtig kann nichts vernünftiges im Forum finden und wenn nicht was genau ist anders außer lamdasonde und wegfahrsperre danke im vorraus

Hallo,

der AEB hat im Vergleich zum AJQ kein E-Gas, keine E-Drosselklappe und keinen Ladedrucksensor.

 

Ohne jetzt genau zu wissen was du da überhaupt vor hast sage ich mal: “geht nicht“.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Hallo,

der AEB hat im Vergleich zum AJQ kein E-Gas, keine E-Drosselklappe und keinen Ladedrucksensor.

Ohne jetzt genau zu wissen was du da überhaupt vor hast sage ich mal: “geht nicht“.

MFG 1781 ccm

also folgendes

ich haben in einem threat gelesen das alles identisch sein soll bis auf lamdasonde und wegfahrsperre

mein onkel fährt nen a4 b5 mit nem umgebauten k04 lader und chip auf 1,2bar ladedruck.

er hat damals sein steuergerät abgegeben und ne brücke vom chipper eingeschweist bekommen und mit 3 chips zum selber einstecken mit dabei einer 200ps der andere 225ps und der letze mit 240ps

aber er fährt den turbo bei nicht hohem laderuck es wären mit seinem lader ca 280 ps möglich.

mein vorhaben wäre gewesen den lader bei ca 1,2 bar ladedruck zu fahren das soll der k03 wohl abkönnen und einfach den 225psler chip in mein steuergerät einzuklicken

da sie ja fast identisch sind.

hast du die bestellnummern von vw für die steuergeräte auch?, wäre dir dankbar

Du kannst in dein Steuergerät überhaupt nichts einklicken. Das hat keinen Stecksockel. Der Eprom ist auf die Platine fest aufgelötet. Mal davon ab das das eh nicht laufen würde mit der Software eines ganz anderen Motors.

Du hast ja nun Augenscheinlich überhaupt keine Ahnung von der Technik. Da verstehe ich nicht auf was das hier hinauslaufen soll. Wenn du meinst du brauchst mehr Leistung, dann nimm Geld in die Hand und lass dir von einem Tuner die Software so anpassen wie es sich gehört und gut.

:rolleyes:

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Du kannst in dein Steuergerät überhaupt nichts einklicken. Das hat keinen Stecksockel. Der Eprom ist auf die Platine fest aufgelötet. Mal davon ab das das eh nicht laufen würde mit der Software eines ganz anderen Motors.

Du hast ja nun Augenscheinlich überhaupt keine Ahnung von der Technik. Da verstehe ich nicht auf was das hier hinauslaufen soll. Wenn du meinst du brauchst mehr Leistung, dann nimm Geld in die Hand und lass dir von einem Tuner die Software so anpassen wie es sich gehört und gut.

:rolleyes:

yeah freu dich und back dir ein eis man was ist das hier eig für forum wenn solche idioten auf fragen so dumm antworten anstatt zu helfen dann am besten leise sein und nichts sagen fertig hätte auch gereicht wenn du geagt hättest nein geht und aus welchem grund und fertig!!!

Zitat:

Original geschrieben von makavelli86

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

....der AEB hat im Vergleich zum AJQ kein E-Gas, keine E-Drosselklappe und keinen Ladedrucksensor.........

..........ich haben in einem threat gelesen das alles identisch sein soll bis auf lamdasonde und wegfahrsperr.........

Verstehe ich das jetzt richtig, erst fragst du nach den Unterschieden weil du nirgends was genaues findest, denn werden dir einige Unterschiede genannt aber die zweifelst du an weil das ja sonst nirgends steht :confused:

 

Verrückte Welt.

 

“Kann ich in meinen Lupo die Scheinwerfer von dem TT einbauen, hab das ganze WWW durchsucht und nirgends eine Antwort gefunden.”

 

“Nein, geht nicht.”

 

“Glaube ich nicht, ich hab noch nirgends gelesen das das nicht geht.”

 

MFG 1781 ccm

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