ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 L TFSI Chiptuning, was geht da max. an Leisung?

Audi TT 2.0 L TFSI Chiptuning, was geht da max. an Leisung?

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:53

Hey Leute,

hab mir vor ca 3 Monaten einen Audi TT Coupé 2.0 L tfsi mit 147 kW (200PS) Handschaltung gekauft. Mittlerweile sind mir die 200 Ps zu wenig und ich will mehr!

Hab da an Chiptuning gedacht... Kennt sich da vll jemand aus?

Wie viel Leisung ich da max machen könnte? Hab bissel im Internet geschaut und nur welche gefunden die um die 30-50 Ps bringen.

ich hätte da aber so an 70-90 ps mehr gedacht. Is sowas möglich?

Wäre nice wenn ihr antwortet =)

Dankeschön :-)

Beste Antwort im Thema

Mmmmmmmmmmmmmm !!!! :)

Sommerloch ??? und Ferienanfang :D:D:D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 10. Juli 2012 um 16:00

Wenn du deinen TT länger als ein paar Monate fahren möchtest, solltest du dich von zu viel PS durch Chiptuning fern halten.

Selbst deinen beschriebenen 50 Mehr-PS sind schon nicht ohne für den Motor. In dem Forum kannst du genug Informationen über das Chiptuning renommierter Tuner mit entsprechender Angabe der gesteigertern PS finden. Mehr als die dort angebotenen PS-Zahl solltest du aber auch nicht gehen. 90 PS sind völlig utopisch ohne entsprechenden Veränderungen in deiner Hardware (anderer Lader, LLK, Downpipe, Auspuff etc.).

rein über die Software geht eben wie schon erwähnt nicht viel mehr als 40-50PS.

Jedoch gehen halt 100Nm mehr, und die machen täglich richtig Laune.

Ich hatte meinen letzten 8J (200PS) bei HERON chippen lasen und wollte es keinen Tag mehr missen!

70-90 PS....Da bleibt wohl nur ein Umbau auf K04 Lader übrig.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:13

na wenn ma dann schon vom Umbau reden dann will i was gutes.. dann etwas über 100 ps mehr? möglich? sry aber ich hab halt echt keinen plan von da Leistungssteigerung was da geht und was nicht bzw was noch gesund is für mein baby

Was bedeutet etwas Gutes für dich?

Chiptuning: ist bereits geschrieben worden.

Chiptuning + K04 + Downpipe etc: hier gibt es sogar >300 PS

Die Frage ist nur, wie gefüllt ist deine Portokasse? Warum hast du dir dann nicht gleich einen TTS gekauft?

Gruß

kwolfgang

Chiptuning -> +50PS

Chiptuning + Abgasanlage -> +70PS

K04 Umbau -> +100PS

K04 Umbau + HD Pumpe + S3 Einspritzdüsen + AGA ab Turbo -> +140PS

am 10. Juli 2012 um 16:28

300 PS? Nur auf der Vorderachse? Ich würde zu nem TTS raten.

am 10. Juli 2012 um 16:33

Sonst ist der Reifenhändler dein bester Freund :D

Mmmmmmmmmmmmmm !!!! :)

Sommerloch ??? und Ferienanfang :D:D:D

am 10. Juli 2012 um 16:46

Ferien ^^

1992 Baujahr, ich sag ihr lieber nicht, dass ein Tuning nicht für 100€ zu haben ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Ferien ^^

1992 Baujahr, ich sag ihr lieber nicht, dass ein Tuning nicht für 100€ zu haben ist :D

Also Sommerloch :)

PS: über die SuchFunktion in diesem Forum bekommt man so viele Infos, da reicht der Sommer nicht ;)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Ferien ^^

1992 Baujahr, ich sag ihr lieber nicht, dass ein Tuning nicht für 100€ zu haben ist :D

Aufn Kopf gefallen bin ich nicht! Bissel Ahnung hab ich auch vom Tuning, auch wenns nicht so aussieht! zwar nicht von da Leisungssteigerung (sprich Chiptuning, Lader what ever) her aber man lernt ja immer wieder dazu ;)

Naja hatte ja erst als "Anfänger Auto" mit 90 Ps und ich dachte mir auch so nen einfacher tt mit 200 ps sollte mir reichen deshalb kein TTs oder was schwereres ;)

Mit was "gutes" hab i gemeint wenn man schon Umbaut dann richtig...

Aber so wie ich hier schon rausgehört hab und auch in anderen Foren gelesen hab, mach ich einfach ein "normales" Chiptuning :´(, weil wenn mein Auto dann hin is hab ich auch nix mehr davon... Außer nen schönes Auto in da Garage was nimma geht :)

Trotzdem Vielen Dank für die Info´s Jungs & Mädl´s =)

am 10. Juli 2012 um 17:28

Ich wusste auch nix, hab dann einfach mal den ein oder anderen angerufen. Bin dann bei Simoneit hängen geblieben. Infos hab ich jetzt und Plan vom Vorhaben, inkl. was machbar ist.

Den Tip in Sachen "mal Kontakt aufnehmen" hab ich übrigens hier aus dem Forum. SuFu rulez ;)

Viel Erfolg!

am 10. Juli 2012 um 18:06

Mir reichen 200 PS. Man muss die Gänge nur etwas länger ausdrehen lassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 L TFSI Chiptuning, was geht da max. an Leisung?