ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 3,2 8N Tagfahrlicht ?

Audi TT 3,2 8N Tagfahrlicht ?

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 18:30

Hallo Gemeinde.

Brauche Tipps wo ich ein LED Tagfahrlicht anschließen kann.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild von der Anschlussstelle??

Im voraus Danke

Gruß aus der Eifel

Franz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Franz Bulli

 

Zum Thema Tagfahrlicht, ich werde ständig mit meinem TT übersehen (Farbe??) und möchte nicht immer mit dem Xenonlicht fahren.

Dann aktiviere einfach Mannis Facelift-TFL© :D

=Standlicht+Nebelscheinwerfer

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

bau den Lichtschalter aus und schau hinten drauf, dann weißt du wo es angeschlossen werden kann.

Gruß

TT-Eifel

am 21. Januar 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Franz Bulli

Hallo Gemeinde.

Brauche Tipps wo ich ein LED Tagfahrlicht anschließen kann.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild von der Anschlussstelle??

Im voraus Danke

Gruß aus der Eifel

Franz

Oh nein, bitte nicht!!!:(:mad:

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 19:39

Kann ich den mit dem plus der LED Scheinwerfer direkt an den TFL Anschluss.??

Zum Thema Tagfahrlicht, ich werde ständig mit meinem TT übersehen (Farbe??) und möchte nicht immer mit dem Xenonlicht fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Franz Bulli

 

Zum Thema Tagfahrlicht, ich werde ständig mit meinem TT übersehen (Farbe??) und möchte nicht immer mit dem Xenonlicht fahren.

Dann aktiviere einfach Mannis Facelift-TFL© :D

=Standlicht+Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 20:06

Und wie funktioniert das??

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Franz Bulli

 

Zum Thema Tagfahrlicht, ich werde ständig mit meinem TT übersehen (Farbe??) und möchte nicht immer mit dem Xenonlicht fahren.

Dann aktiviere einfach Mannis Facelift-TFL. :D

=Standlicht+Nebelscheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von Franz Bulli

Und wie funktioniert das??

Du führst die linke Hand Richtung Lichtschalter. (Steht in der Bedienungsanleitung, wo der ist.) Dann greifst Du den Knebel, drehst eine Rastung nach rechts. Dann ziehst Du den Knebel eine Rastung zu Dir - et voilà!

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 20:17

Verstanden UPS

Zitat:

Original geschrieben von Franz Bulli

Kann ich den mit dem plus der LED Scheinwerfer direkt an den TFL Anschluss.??

Zum Thema Tagfahrlicht, ich werde ständig mit meinem TT übersehen (Farbe??) und möchte nicht immer mit dem Xenonlicht fahren.

Sowas lächerliches hab ich noch nie gehört^^ Schließ doch den Müll einfach ans standlicht an und gut is, vielleicht wirst du ja dann gesehen ;)

Hallo,

 

der Lichtschalter hat einen TFL-Pin.

Da kann man sowas anschliessen.

 

Grüße

 

Manfred

 

Mit dem drangebasteltem Tagfahrlicht sieht das bestimmt cool aus :cool: (lach)

Besser ist die Nebelvariante.

am 22. Januar 2014 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Mit dem drangebasteltem Tagfahrlicht sieht das bestimmt cool aus :cool: (lach)

Besser ist die Nebelvariante.

Ja, Vernebelungstaktik ist immer gut! :cool: Es gibt bestimmt Bilder im Thread "Bilder von TTs", wo welche TFL als LED-Ketten angebaut haben. Entweder auf oder in die Scheinwerfer geklebt oder aber vorne am Spoiler an den TT auf beiden Seiten. Nun ja, ........ Solche LED-Ketten sind nichts besonderes mehr.... Da ist man eher schon wieder en vogue, wenn man mit Mannis Facelift TFL rumfährt. Ich mache das auch......:)

Edit.: Habe glatt sofort ein Bild gefunden. Stimmen wir das Lied "Oh, Tannenbaum...." an......;)

@Manni Der Lichterschalter hat ein TFL Pin? TFL Pin = Dauerplus bei Zündung ein oder wie ist dies zu verstehen? Schon mal von jemandem gehört, der mit entsprechnder "Dimm-Elektronik" die Nebelscheinwerfer (im nicht eingeschalteten Zustand) über diesen TFL Kontakt zu Tagfahrlichtern umfunktioniert hat? Würde beim 8N ja aussehen wie z.B. beim A4 B7....

Nebelscheinwerfer+Tagfahrlicht schalte ich auch ab und zu ein. Der TT ist aber auch das einzige Auto bei dem ich die Nebelscheinwerfer ohne echten Grund anmachen würde, einfach aufgrund der Position der NS. Ansonsten nerven mich missbrauchte Nebelscheinwerfer an anderen Autos.

Gruß Stefan

Hallo,

 

der TFL Pin ist für Länder gedacht, in denen Licht am Tag oder Tagfahrlicht vorgeschrieben ist und dazu das Abblendlicht mit reduzierter Helligkeit betrieben werden darf.

Zum Dimmen wurde serienmäßig ein Stück Widerstandsdraht verwendet.

Bei Xenon gabs die Option Dimmen natürlich nicht.

 

Man kann von dem Pin aus auch die Nebelscheinwerfer ansteuern.

Entweder bereits am Schalter oder hinter dem Abschaltrelais fürs Fernlicht.

 

Dimmen kann man auch.

Entweder mit der VW Hightec oder einem einstellbaren PWM Dimmer. Sowas gibts für 10 Euro.

Die VW Hightec stellt man mit einer Knippzange auf die gewünschte Helligkeit ein.

 

Bei Lösung PWM Dimmer kann der LED Fetischist z.B. die Nebelscheinwerfer mit LEDs bestücken.

Dann gibts weisses "Tagfahrlicht". 

 

Letztlich ist die Bastelei bei uns unzulässig. :)

Genau wie Mannis Facelift-TFL©... :p

 

Grüße

 

Manfred

am 24. Januar 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

..................................................

Letztlich ist die Bastelei bei uns unzulässig. :)

Genau wie Mannis Facelift-TFL©... :p

Grüße

Manfred

Jetzt hast Du Dir selbst eins ins Kontor gehauen..... Ich hatte die Innovation von ÜberholTT noch unterstützt. :p Ich fahre immer mit Abblendlicht, wenn ich meine, dass ich gesehen werde möchte..... Habe aber gelesen, dass das den Spritverbrauch erhöhen soll und auch den Verschleiss der Birnen, bzw. der Brenner bei Xenonlicht. Ist mir aber wurscht, weil zum Leben gehört halt, dass man ein wenig Benzin verbrennt. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 3,2 8N Tagfahrlicht ?