ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 3.2 Coupe DSG Leistungsabfall Leistungseinbruch keine Leistung Lösung

Audi TT 3.2 Coupe DSG Leistungsabfall Leistungseinbruch keine Leistung Lösung

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 9:40

So,hab jetzt die Lösung für den Leistungverlust,den Panzersound ect.der sporadisch auftritt bei dem 3.2 Motoren.

Vorab würde ich aber mal von euch wissen,ob ich das bei Audi in Ingolstadt zu Geld machen könnte.

Die Probleme sind ja generell bei diesen Motoren und die wurden ja auch in andere Autos verbaut.

Was meint Ihr,sollte ich meine Lösung des Problems zu Geld machen!?

Werde euch natürlich nach der Überweisung die Lösung hier veröffendlichen.

Grüße

P.

Beste Antwort im Thema

Lieber Peterbs72,

ob hier im Forum jemand schon mal was von Leistungsproblemen beim 3.2er GELESEN hat oder nicht, hängt - ich schreibe es groß damit du es auch verstehst - ÜBERHAUPT NICHT DAMIT ZUSAMMEN, ob derjenige einen 1,8T, nen 2CV oder nen Porsche GT fährt.

Insofern ist dein überhebliches Verhalten den Fahrer von nicht 3.2er-Motoren gegenüber - zumindest meiner Meinung nach - ziemlich unangebracht.

Und zu deiner Idee: Wenn sie so revolutionär ist, wie du hier versuchst den Anschein zu erwecken, warum fragst du dann überhaupt hier nach was du machen sollst? Versuch dein Glück bei Audi. Ich bin allerdings sicher, dass du keine finanziellen Zuwendungen bekommen wirst. Das Problem wird bei Audi - sofern es es wirklich gibt - sicherlich bekannt sein, auch inkl. möglicher Lösungen. Dass der Kunde von diesem Wissen nicht profitiert ist dann den schlecht informierten Vertragswerkstätten und der miesen Image-Politik von Audi geschuldet.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum, besonders nach diesem gelungenen Einstand!

Viele Grüße,

Don

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich glaube, dass Dir der vermeintliche Lösungsvorschlag keinen Cent einbringen wird. Falls es doch eine revolutionäre, bis dato noch nie dagewesene Lösung sein sollte, würde ich als erstes diese Lösung patentieren lassen, und DANN zu Audi gehen.

am 2. Juli 2009 um 10:49

Und ich bin mir ganz sicher, dass jemand deine Lösung schon vor dir gekannt hat :D

Zitat:

Original geschrieben von stylistisch

Und ich bin mir ganz sicher, dass jemand deine Lösung schon vor dir gekannt hat :D

Hallo,

das glaube ich auch, gerade weil der Motor asbach uralt ist.

Die zahlreichen Krankheiten sind dann alle bekannt.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 13:54

Ja aber Fakt ist das alle 3.2 er TT´s dieses Leistungsabfall Problem haben...und keiner weiß warum.Oder gibts hier einen bei dem die Freundlichen keine Fragezeichen über den Köpfen hatten???

Na der Motor ist ja nun auch net so alt,die werden auch immer noch verbaut.

Ärgert euch 3.2er Fahrer dieses Problem nicht,wenn da so´n Spakko mit nem Alfa oder so neben euch an der Ampel steht??

 

Was sagen die Werkstätten denn bei euch?

Haste mal irgendeinen Beleg für deine Behauptung? Ich hab hier eigentlich von Leistungsmangel beim 3.2er noch nix gelesen?

Gruß Don

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:10

Ja is klar...du fährst doch bestimmt ein 4 Zylinder oder???

Aber schon ok,kannst ja mal google´n,gibt so einige.

Wäre aber trotzdem klasse,wenn sich hier nur die 3.2 unterhalten könnten.

am 2. Juli 2009 um 14:34

Sei mir nicht böse (auch ich fahre nur den 4-Zyl.), aber warum sollen wir Dir sagen, was Du mit Deiner Lösung anfangen sollst :confused:

Was gibt es da noch zu überlegen? Wenn Deine Lösung so bahnbrechend ist, dann versuch Dein Glück vom schnellen Geld ;)

BTW: Kommt öfter vor, dass die Schrauber beim :) keine Lösung für Probleme haben, die dann hier in MT gelöst wurden, ohne den Wagen zu sehen...

Gruß und viel Erfolg

am 2. Juli 2009 um 14:49

Vorschlag: Sonderforum für die 3,2-er. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Vorschlag: Sonderforum für die 3,2-er. ;)

Wooooooooord!!! :D

=> Eine "8N-Proll- & Assi-Ecke" würde diesem Forum gelegentlich auch gut stehen. ;)

 

@peterbs72: Wie soll jemand beurteilen, ob dein "Ei des Kolumbus" wirklich eines ist,

wenn du nichts näheres dazu sagst?

BTW: Panzersound steht imho in direktem Zusammenhang mit DSG.

Erklär doch bitte mal, wie sich dein technischer Mangel am 3,2er genau geäussert hat.

warum hast du eine AGA zu verschenken ?

am 2. Juli 2009 um 19:40

3,2er Unterforum?? ... das wird "überschaubar" :D

Ich habe meinen 3.2er DSG jetzt 4,5 Jahre .... Panzersound? ... Leistungsverlust? ... nada :)

Defektes KI, Tankgeber am Arsch, Zündspulen hinüber ja, aber Leistungsverlust? .. nö

Ich würde sagen, dass Du mal Audi anschreibst, hier wird Dir da keiner was zu sagen können! ... was auch :confused:

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von peterbs72

Ja aber Fakt ist das alle 3.2 er TT´s dieses Leistungsabfall Problem haben...und keiner weiß warum.Oder gibts hier einen bei dem die Freundlichen keine Fragezeichen über den Köpfen hatten???

Hallo,

das will ja gar nichts heißen.

Die haben öfter Fragezeichen über den Köpfen, auch wenn die Lösungen schon lange bekannt sind.

Manche können halt noch nicht mal richtig mit dem PC umgehen, und wenn dann nix im Fehlerspeicher steht haben sie oft keine Lösung.

Das hießt aber noch lange nicht, dass das Werk auch keine hat.

Gruß

TT-Eifel

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

warum hast du eine AGA zu verschenken ?

Warum nicht? :D

Brauche das Teil nicht mehr - aber selbst umsonst will das gute Stück einer haben. :(

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:44

Naja,wenn hier keiner diese Probleme mit ihrem 3.2 hat,dann war wohl der Fehler nur bei meinem Auto.

Ok,dann danke ich euch für eure Beiträge.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 3.2 Coupe DSG Leistungsabfall Leistungseinbruch keine Leistung Lösung