ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J Beifahrertür geht nicht auf

Audi TT 8J Beifahrertür geht nicht auf

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 21:30

Hi,

Habe folgendes Problem die beifahrertur lässt sich manchmal von außen nicht öffnen. Von innen dann schon uns fahre ich paar km gehts per zv wieder. Habe mal was gelesen von "undefinierter zustand". Kann man dies wieder einlernen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2014 um 19:54

einlernen nicht....

 

aber bei Audi bauen die gerne die Tür auseinander und bringen den Türgriff in einen normalen Zustand.

Hatte das Problem auch, mir wurde gesagt das im Werk beim zusammenbauen der Türen schon der Türgriff falsch eingebaut wurde, ist einwenig kopliziert es im forum zu erklären, sowas musst du live gesehen haben um es zu verstehen.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 20:32

Wie kann man den falsch einbauen gg

am 3. Januar 2014 um 20:51

Das Problem ist Audi bekannt, es gibt auch einen Reparatur Leitfaden im VAG- Programm(Der Name ist mir entfallen)

Dort findet man alle Reparaturen und Mängel des TT´s in einem Katalog, und wie man diese behebt, für Dumme erklärt und mit Bildern versehen.

wenn du das nächste mal bei Audi bist frag mal nach ob die dir das programm näher zeigen können.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 20:53

Der handler wußte nix davon. Das muss ich am dienstag selber schauen im elsa .

am 3. Januar 2014 um 20:55

genau elsa :D

 

tolles Ding,hat mir geholfen viel Geld zu sparen :)

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2207

genau ElsaWin :D

So heißt das Proggi, ist nicht Audi bezogen, sondern für die gesamten VAG-Flotte.

Da stehen Dinge drin, die uns Kunden nicht zu Ohren kommen sollten, sonst ... (lass ich mal offen stehen, kann sich ja jeder sein Teil denken). ;)

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 22:24

Ja habe ja Zugang zu den daten schaffe ja dort

am 4. Januar 2014 um 10:57

Dann solltest du es wohl auch schaffen, mal einen Blick in die TPIs zu werfen... .

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 13:10

Ja habe nur Grad Urlaub und dachte ich schreibe hier mal das problem rein.

am 7. Januar 2014 um 7:43

Morgen,

urlaub schon vorbei?

hast du vielleicht bereits nähere infos?

habe das gleiche problem, will aber bei meinem az nichtmehr uninformiert auftauchen...

wieviel ist für die reperatur etwa veranschlagt?

alex

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:45

Ja seit dem. 19.12.2013 gibt's ne tpi dafur. Liegt am seilzug da muss ein neuer vom. A8 rein

am 7. Januar 2014 um 14:27

wo liegt der ca preislich?

also alles zusammen seilzug und arbeit?

nur ne grobe preisangabe bitte da ich meinem az (leider nix anders in der gegend) nicht mehr trauen kann da es mich im herbst gewaltig "betrügen" wollte...

alex

am 7. Januar 2014 um 15:37

Seilzug? echt?

Ich wahr vor 2 Jahren in der Werkstatt, und die haben damals im "elsa" einen anderen Eintrag gehabt, und da musste der Türgriff neugemacht werden, ein neues Teil musste auch bestellt werden.

Es wahr aber kein Seilzug, sondern ein anderes Teil welches in die Tür gesetzt wurde, wo der Türgriff dann eingehangen wurde.

Den Fehler konnte man Reproduzieren, indem man das Auto im verschlossenen Zustand versucht habe aufzumachen, hing sich der Griff aus und die Tür konnte von außen nicht mehr geöffnet werden.

Nach der Reparatur war der Ziehweg des Griffs um 1,5 cm kürzer, also „direkter“.

Vor der Reparatur waren es gute 3 - 4 cm

 

meiner war Bj. 2007

 

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:27

Die tpi kam 29.12 erst raus und da kommt ein seilzug rein der seit 2012 schon bei a8 verbaut wird

Teilenummer wäre 4h0 837 099b

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J Beifahrertür geht nicht auf