ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J Pollenfilter wechseln

Audi TT 8J Pollenfilter wechseln

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. August 2012 um 16:45

Hallo Zusammen,

hat Jemand hier schon den Innenraum Pollenfilter selbst gewechselt und kann mir sagen, wo der sitzt, evtl. Trick&Tipp, wie der gewechselt wird ?

Vielen Dank !

René aus Bonn

Img-0684-klein
Beste Antwort im Thema
am 27. August 2012 um 12:30

So, jetzt hau ich ein raus :D

Sorry Thomas, die Anleitung passt ;) Und Zaskar, dich muss ich nun enttäuschen, er hats doch mit lesen (oder mit verstehen...) ;)

Zwei Plastik-Schrauben mit der Hand lösen, die Schaumverkleidung abnehmen, den Plastikdeckel nach rechts schieben und nach unten herausziehen. Filter vorsichtig entnehmen, sonst fliegt der ganze Schnotter durchs Auto. Das ganze wieder in anderer Reihenfolge einbauen und den Wagen aussaugen. :D

Dauert keine 10 min., ist etwas Fummelei den neuen wieder einzubauen.

Aktivkohlefilter 18 € im Zubehör ;)

:):)

Allerdings lieber Thomas, stimmt dein Satz nicht so richtig, hättest du meine Beiträge alle gelesen, dann wäre dir anderes aufgefallen. Aber gut ...

Zitat der Thomas:

Man sehe sich nur die Beiträge von unserem sich übergebendem Ronald McDonald an. Der Gedanke eines Forums, sich bei Problemen zu helfen, ist da wohl nicht mehr nur in den Hintergrund gerückt, sondern völlig abhanden gekommen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. August 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Mein Trick&Tipp :

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

;)

Man, das ist ja einfach ... das mit der SuFu :D

Themenstarteram 25. August 2012 um 19:11

nicht das ich nicht lesen kann - aber eine Anleitung oder eine Beschreibung habe ich bisher trotz SuMa nicht gefunden - vielleicht kann mir wer helfen !

Zitat:

Original geschrieben von rene.g2

nicht das ich nicht lesen kann - aber eine Anleitung oder eine Beschreibung habe ich bisher trotz SuMa nicht gefunden - vielleicht kann mir wer helfen !

denk Dir nichts dabei, sind nur die üblichen Verdächtigen. Sinnfreie Beiträge mit Verweis auf die SUFU. Hauptsache der Post-Counter geht +1....

:D:D:D:D

--> Filter findest im Innenraum, unter dem Handschuhfach beim Beifahrer

am 26. August 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von rene.g2

nicht das ich nicht lesen kann - aber eine Anleitung oder eine Beschreibung habe ich bisher trotz SuMa nicht gefunden - vielleicht kann mir wer helfen !

denk Dir nichts dabei, sind nur die üblichen Verdächtigen. Sinnfreie Beiträge mit Verweis auf die SUFU. Hauptsache der Post-Counter geht +1....

:D:D:D:D

--> Filter findest im Innenraum, unter dem Handschuhfach beim Beifahrer

Hehehe ... genau das ist da auch beschrieben, damit kommt er aber nicht weiter!;) Also ist dein Beitrag ebenfalls Sinnfrei ... :D

am 26. August 2012 um 14:54

So wie McDonald's am Verkauf von gesunden, ausgewogenen Mahlzeiten interessiert ist, so sind einige Nutzer des Forums hier an der Abgabe von sinnvollen Beiträgen interessiert. Man sehe sich nur die Beiträge von unserem sich übergebendem Ronald McDonald an. Der Gedanke eines Forums, sich bei Problemen zu helfen, ist da wohl nicht mehr nur in den Hintergrund gerückt, sondern völlig abhanden gekommen.

Schade, besonders weil bei der nächsten Frage nach dem Pollenfilter wieder nur auf die SuFu verwiesen wird und der TE sich dann durch unmengen sinnloser Kommentare suchen soll.

Zur Sache:

Der Pollenfilter sitzt im Innenraum, genauer gesagt über dem beifahrerfußraum. Zwar gibt es vom TT 8J keine Rep.-Anleitung, aber die vom A3 ist auch schon recht hilfreich (der TT basiert in groben Zügen auf dem A3)

Hier kommt ein Foto der entsprechenden Seite.

http://www.abload.de/thumb/2012-08-26_16-36-15_5m8sgh.jpg

Der Filter kann beim Ein- und Ausbau an den entsprechenden Stellen etwas geknickt werden, aber das siehst du dann.

Gruß,

Thomas

am 26. August 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von der_Thomas

So wie McDonald's am Verkauf von gesunden, ausgewogenen Mahlzeiten interessiert ist, so sind einige Nutzer des Forums hier an der Abgabe von sinnvollen Beiträgen interessiert. Man sehe sich nur die Beiträge von unserem sich übergebendem Ronald McDonald an. Der Gedanke eines Forums, sich bei Problemen zu helfen, ist da wohl nicht mehr nur in den Hintergrund gerückt, sondern völlig abhanden gekommen.

Schade, besonders weil bei der nächsten Frage nach dem Pollenfilter wieder nur auf die SuFu verwiesen wird und der TE sich dann durch unmengen sinnloser Kommentare suchen soll.

 

Gruß,

Thomas

[/quote

 

Na, dann erzähle mir mal, was daran jetzt so verkehrt war?!

Das der Filter unter dem HSF liegt, sowie von Zaskar beschrieben, das wissen wir nun seit einigen Beiträgen.

Er sucht eine detaillierte Beschreibung! Die wurde bisher nicht gegeben, auch nicht von dir ...;)

Hauptsache wieder stänkern ;)

am 26. August 2012 um 16:21

Zitat:

Er sucht eine detaillierte Beschreibung! Die wurde bisher nicht gegeben, auch nicht von dir ...;)

Wohl meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen? Solltest du aber, bevor du darauf antwortest. Dann wäre dir bestimmt auch der Link zur extra hochgeladenen Rep-Anleitung vom A3 augefallen, wo der Filterwechsel ausführlich erklärt ist.

er hats nicht so mit lesen (oder mit verstehen...)

in der Eingangsfrage erkundigt sich der TO nach "wo der sitzt", genau DAS habe ich beantwortet.

Die Mühe, sich mal in den Fussraum zu legen, und dort ein paar Verkleidungen abzunehmen, möchte ich dem TO nicht ersparen.

BTW: wer den Filter nicht findet, sollte wohl doch besser zum :D gehen und ihn wechseln lassen ;)

am 26. August 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

er hats nicht so mit lesen (oder mit verstehen...)

in der Eingangsfrage erkundigt sich der TO nach "wo der sitzt", genau DAS habe ich beantwortet.

Die Mühe, sich mal in den Fussraum zu legen, und dort ein paar Verkleidungen abzunehmen, möchte ich dem TO nicht ersparen.

BTW: wer den Filter nicht findet, sollte wohl doch besser zum :D gehen und ihn wechseln lassen ;)

Meckert ruhig, ich hab Urlaub :D

am 27. August 2012 um 12:30

So, jetzt hau ich ein raus :D

Sorry Thomas, die Anleitung passt ;) Und Zaskar, dich muss ich nun enttäuschen, er hats doch mit lesen (oder mit verstehen...) ;)

Zwei Plastik-Schrauben mit der Hand lösen, die Schaumverkleidung abnehmen, den Plastikdeckel nach rechts schieben und nach unten herausziehen. Filter vorsichtig entnehmen, sonst fliegt der ganze Schnotter durchs Auto. Das ganze wieder in anderer Reihenfolge einbauen und den Wagen aussaugen. :D

Dauert keine 10 min., ist etwas Fummelei den neuen wieder einzubauen.

Aktivkohlefilter 18 € im Zubehör ;)

:):)

Allerdings lieber Thomas, stimmt dein Satz nicht so richtig, hättest du meine Beiträge alle gelesen, dann wäre dir anderes aufgefallen. Aber gut ...

Zitat der Thomas:

Man sehe sich nur die Beiträge von unserem sich übergebendem Ronald McDonald an. Der Gedanke eines Forums, sich bei Problemen zu helfen, ist da wohl nicht mehr nur in den Hintergrund gerückt, sondern völlig abhanden gekommen.

hehe,

Streber :D:D:D

falls jemand die Teilenummer braucht: 1K1819653B

ansonsten kann ich die MANN Filter empfehlen, kosten ca. 15.-

am 27. August 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

hehe,

Streber :D:D:D

falls jemand die Teilenummer braucht: 1K1819653B

ansonsten kann ich die MANN Filter empfehlen, kosten ca. 15.-

So ist das Mr. Sexgod, ich habe ein schlechten Ruf zu verlieren ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

...

So ist das Mr. Sexgod, ich habe ein schlechten Ruf zu verlieren ... :D

@ OaK, die Konsequenz ist Dir doch wohl klar :eek:, mach nur so weiter :rolleyes: und der Blog ist gestorben. :D:D:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J Pollenfilter wechseln