Audi TT 8N 1.8 Motor startet nicht
Hallo Forum
Mein Auto ist heute nach kurzer Fahrt( im 2 Gang) plötzlich ausgegangen. Danach lies er sich nicht mehr starten. Adac konnte Motorsteuergerät auch nicht auslesen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Dreht der Anlasser noch?
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 1. Dezember 2024 um 17:36:59 Uhr:
Dreht der Anlasser noch?
Ja Anlasser dreht.. das komische ist genau nach dem ich
das Auto vollgetankt habe passiert,vielleicht reiner Zufall.
Hat der ADAC geprüft ob er Benzin bekommt und Zündfunke ?
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:25:50 Uhr:
Hat der ADAC geprüft ob er Benzin bekommt und Zündfunke ?
Nein ,als er kein Verbindung zur Motorsteuer aufbauen konnte hat er nichts mehr gemacht,wollte es abschleppen lassen.
Mein Wagen ist erst 135.000 KM gefahren Steuerriemen wurde beim 124.000km gewechselt.
Ich weiß es kann ab vieles liegen aber was sollte ich zuerst ausprobieren,habe echt kein bock mich im Werkstatt auseinander nehmen zu lassen ??
Als erstes Prüfen ob er mit Bremsenreiniger anspringt.. dazu Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke einspritzen und Starten . Der ADAC ist auch nur noch ein fauler Haufen
Ich vermute mein Motorsteuergerät ist Platt ,kann ich einfach ne andere kaufen und einbauen ?
Warum direkt was tauschen ohne es sachkundig geprüft zu haben?
Weil ich noob bin was Auto angeht aber danke dir das du mir versuchst zu helfen komme aus Recklinghausen kennst du vielleicht jemanden?
Mein Vermutung wäre sensor Oder Motorsteuergerät.
Habe auch vor kurzem mein Türverrieglung box hinten ausgebaut(Wasserschaden)Tankdeckel,Kofferraum Innenbeleuchtung,Funkverbindung,ging nicht habe es Amateur mäßig reparieren lassen..jetzt funktioniert ein paar sachen wieder wie Tank deckel öffnen,je doch muss man mehre Tasten gleichzeitig drücken ,Kofferraum + Tankdeckel taste ..
Meine frage kann es sein das mein Auto deswegen nicht startet ich denke eher weniger.
Nein das hat nichts mit dem Kompfortsteuergerät zu tun.. ich hatte doch bereits geschrieben was man als erstes Prüfen soll. Das ist grundsätzlich das erste was man bei jedem Benziner macht wenn er nicht anspringt ..
..
So endlich funktioniert mein Auto wieder.. Ursache soll elektronische Kurzschluss sein irgendwoher Wasserschaden..
Er hat an der sicherungskasten mit ne kleinen stromkabel irgendwas mit ne andere Sicherung überbrückt und am Laptop irgendwas gemacht,jetzt funktioniert es endlich wieder wagen springt ganz normal an und fährt auch gut
"Er hat an der sicherungskasten.." Wer ist der ominöse "Er" ?
Geschwurbel, sorry ....
So war’s aber ,war selber erstaunt. Keine Ahnung was er genau gemacht hat jedenfalls startet mein Auto jetzt.
Wer ist "Er" denn ? Verräts Du uns das noch? Ein Heilpraktiker, Schamane, Mechatroniker oder was ?