Audi TT 8N springt nicht mehr an - Fehler 17925 P1517 - Defekte Lötstelle im MSG oder Wegfahrsperre?
Moin,
vor einigen Monaten sprang mein TT 8N Bj. 2000 (1.8T) nicht an.
Mit dem Austausch der Relais 428 und 100 war das Problem behoben.
Seitdem bin ich mit dem Auto auch selten gefahren...
Nun das gleiche Problem ein anderer Fehlercode als damals.
Fehler 17925 . P1517 Hauptrelais ->J271 elektronischer Fehler im Stromkreis
wird mir angezeigt.
Könnte das wie hier bei einem alten Beitrag aus 2008 auch eine kalte Lötstelle
sein? Oder defekte Wegfahrsperre?
Batterie kann ich definitiv ausschließen. Anlasser dreht top durch.
Es riecht nach längerem orgeln auch nach Benzin - soll also wohl fördern denke ich.
Der User hier im Thread hatte das gleiche Problem und wollte zumindest sein Kombiinstrument
nach Hamburg zur Überarbeitung einschicken.
https://www.motor-talk.de/.../...t-an-weckfahrsperre-t2418935.html?...
Danke & Grüße!
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Welcher MKB?
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sorry war über das Wochenende unterwegs...
Motorkennbuchstabe ist APP.
Wie, hatte niemand dieses Problem?
Wenn Jäger Tacho ist das schon möglich
Das heißt auf deutsch für Unwissende?
Das dein Tacho einen defekt hat .. wenn dieser von der Firma Jäger ist ( weißes Gehäuse hinten ) mit den vdo Tachos passiert das normal nicht .. Tacho rep. Oder tauschen oder wfs im Motor stg Abschalten
Es gibt für den TT nur Jäger
Im a3 wurden beide verbaut .. gut dann würde ich fast auf den Tacho wetten
Moin, wat?? Der Tacho hat ne Macke und dadurch springt der TT nicht mehr an? Ist heute der 1.April?
Bitte um Auflösung.
Oder behindert der Tacho (falls er teilweise kaputt ist) die Wegfahrsperre? Irgendwie habe ich die im Verdacht und soll ja eine TT-Krankeit sein.??
Ach ja, gelaufen hat der 8N bereits 285000 km.
Tacho hatte auch schon öfters Pixelfehler bei den KM-Zahlen.
Zu dem Fehlercode "Fehler 17925 . P1517 Hauptrelais ->J271 elektronischer Fehler im Stromkreis"
finde ich generell unter Audi in anderen älteren Beiträgen, dass es das Relais 428 für das Motorsteuergerät ist.
Das hatte ich vor einigen Monaten gewechselt und er sprang wieder an.
Oder das MSG / Kombi hat eine kalte Lötstelke oder die Verkabelung hat eine Macke hmmm was machen?
Was heißen denn die Abkürzungen "wfs im Motor stg Abschalten"?
Tacho-Reparatur käme wieviel € so in etwa?
Danke & Grüße
Jemand noch ne Idee auf meinen letzten Beitrag?
Prüf mal die Sicherung 134 auf der Batterie und auch den ganzen Sicherungskasten
WFS Wegfahrsperre ist beim TT mit dem Kombiinstrument verbunden. Man kann es ausprogrammieren lassen oder versuchen den Tacho zu reparieren.
Moin, danke euch beiden
Ok ich werde beides kommende Woche mal checken/abklären lassen ob ein Kollege sonst die WFS ausprogrammieren kann.
Denke aber mal, dass es nicht so einfach sein wird.
Moin, Nr 134 sieht noch gut aus. (Bild 2)
Der TT orgelt nur. Benzingeruch ist wahrzunehmen.
Benzinpumpe selber arbeitet auch.
Auf Bild 3 die einzelnen Erklärungen.
Zur Sicherung dee Benzinpumpe fand ich folgende Erklärung - könnte das auch damit zusammenhängen?
Niederdruck-Kraftstoffpumpe: Ihr Bruch verhindert das Starten des Motors; - Sekundärluftpumpe für Kaltstart.