ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT Connect und Napster

Audi TT Connect und Napster

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 18:42

Hallo,

hat jmd. hier im Forum Erfahrungen mit dem neuen TT, AUdi Connect und Napster im MMI?

Es läuft bei mir extrem instabil (trotz 1A Datenverbindung) mit vielen Fehlermeldungen...

Würd mich über einen Erfahrungsaustausch freuen

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2015 um 12:42

Zitat:

@Methu schrieb am 21. Februar 2015 um 13:17:27 Uhr:

Habe dazu auch noch ne Frage: welches Sim Karten Format benötige ich eigentlich dafür?

Lt. Kurzanleitung Seite 24 eine normale Simkarte.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 11. Februar 2015 um 12:04

Laut der MMI Connect App kann ich Napster über das MMI steuern sofern per WLAN verbunden.

Benötige ich dazu das Audi Connect Paket? Ich habe lediglich das Media Sound Paket und das MMI+ bestellt.

Probiert habe ich es, bisher jedoch erfolglos. Ich kann aber das Auto als WLAN Hotspot einrichten. Doch was bringt mir das ohne das Audi Connect?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI Connect und Napster' überführt.]

am 11. Februar 2015 um 19:50

Zitat:

@St3vinho85 schrieb am 11. Februar 2015 um 13:04:57 Uhr:

Laut der MMI Connect App kann ich Napster über das MMI steuern sofern per WLAN verbunden.

Benötige ich dazu das Audi Connect Paket? Ich habe lediglich das Media Sound Paket und das MMI+ bestellt.

Probiert habe ich es, bisher jedoch erfolglos. Ich kann aber das Auto als WLAN Hotspot einrichten. Doch was bringt mir das ohne das Audi Connect?

Wenn dein Handy True Rsap unterstützt kannst du es auch mit dem Handy ohne connect.

Die meisten Android Handys muss man dafür aber rooten, weil mmi wohl befehle schickt, die Android mit höherer Softwareversion nicht einfach freigeben will.

Ich hab es nur mit Handy gemacht, geht. Habe aber auch connect und nutze es lieber dort, weil die datenkarte halt direkt zieht und so mein Handy nicht gleich im Volumen leer gezogen wird.

Ansonsten einfach über Bluetooth streamen, geht auch. Nur man muss halt dann im Telefon umschalten. Für webradio ist es aber ne schnelle Lösung weil einfach play drücken und laufen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI Connect und Napster' überführt.]

am 12. Februar 2015 um 6:22

Ich hab ein Samsung S5 mit Android 5.0. Könntest du mir das vielleicht genauer erläutern was ich genau tun muss?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI Connect und Napster' überführt.]

Würde mich auch mit dem iPhone interessieren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI Connect und Napster' überführt.]

Zitat:

@edelus schrieb am 12. Februar 2015 um 21:25:34 Uhr:

Würde mich auch mit dem iPhone interessieren...

Das IPhone kann so erstmal kein rsap. Mit einem "Jailbreak" theoretisch möglich, in der Praxis aber nicht getestet

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI Connect und Napster' überführt.]

Okay schade. Aber danke für die Info!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI Connect und Napster' überführt.]

am 21. Februar 2015 um 12:17

Habe dazu auch noch ne Frage: welches Sim Karten Format benötige ich eigentlich dafür?

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 12:28

Mit iPhone, wie bei mir benötigt es eine extra sim Karte, Datenvertrag eben

Connect Dienste und Internetradio laufen prima, napster nicht

am 21. Februar 2015 um 12:42

Zitat:

@Methu schrieb am 21. Februar 2015 um 13:17:27 Uhr:

Habe dazu auch noch ne Frage: welches Sim Karten Format benötige ich eigentlich dafür?

Lt. Kurzanleitung Seite 24 eine normale Simkarte.

Also ich kann nur von der Deezer-App bei Nutzung der Bluetooth-Verbindung berichten.

Alles (Titel, Künstler etc.) wird schön im MMI angezeigt und alle Funktionen: vor-; zurückspulen, Lied weiter oder zurück ist kein Problem.

Songs lade ich mir allerdings sowieso immer erst zu Hause im WLAN Bereich aufs Handy und spiele diese dann nur aus der Playlist ab...

Zitat:

@DirkTT schrieb am 21. Februar 2015 um 13:28:45 Uhr:

Mit iPhone, wie bei mir benötigt es eine extra sim Karte, Datenvertrag eben

Connect Dienste und Internetradio laufen prima, napster nicht

Ich bin der Meinung das sollte eigentlich alles bereits (für den Preis) im Navi als Funktionen mit drin sein.

Mir ist der "Mehrwert" für Connect einfach zu wenig um dafür 500 Euro extra zu bezahlen, zumal es wohl evtl. Zukunft auch noch (neben der extra Datenkarte und Vertrag) seitens Audi kostenpflichtig werden wird.

Ich werde es mir wohl trotzdem mitbestellten, allerdings nur zähneknirschend um mich nicht nachher zu ärgern, dass evtl. doch noch eine interessante Funktion dazu kommt ...

Thematisch passt es hier ganz gut, deswegen hänge ich mich kurz hier an....

Weiss jemand, welche Speichergröße die SD Karten haben dürfen? Ich las von 16GB SDHX aber auch von 32 GB.

Besten Dank.

am 24. Februar 2015 um 7:27

Zitat:

@Funsusi schrieb am 24. Februar 2015 um 07:39:53 Uhr:

Thematisch passt es hier ganz gut, deswegen hänge ich mich kurz hier an....

Weiss jemand, welche Speichergröße die SD Karten haben dürfen? Ich las von 16GB SDHX aber auch von 32 GB.

Besten Dank.

Bis zu 128 GB

Zitat:

@helper21 schrieb am 24. Februar 2015 um 08:27:36 Uhr:

 

Bis zu 128 GB

Das sollte reichen ;-) Besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT Connect und Napster