ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Audi TT Felgen auf Golf IV?

Audi TT Felgen auf Golf IV?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:47

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr dringende Frage.

Ich habe die Möglichkeit für meinen Golf IV Audi TT Felgen neu poliert in 7,5 x 17 ET 32 sehr günstig zu bekommen. Ich weiss, dass der Lochkreis passt, die Achslast dicke ausreicht. Nur müssen die Dinger eingetragen werden.

Passen die überhaupt? Und was sagt der TÜV wegen der Einpresstiefe weil sie ja doch 6mm breiter sind als standart?

Hat jemand vielleicht Bilder von seinem Golf mit Felgen in dieser Dimension?

Und wo bekomme ich günstig gute Reifen in 225/45 R17?

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Juli 2004 um 19:07

Hier!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 19:16

@ svenzke

Sind das Audi Felgen? Sehen "meinen" ganz schön ähnlich?!

Sieht wirklich super aus!

am 6. Juli 2004 um 19:17

Ja, sind die Parabol vom TT!

Ist aber nicht meiner!

bei ebay ich zb 205/55/17 Brigstone bekommen für 280 eur für alle 4. Absolut neu mit aufkleber sogar.

Stückpreis lag bei 150 euro. rein schauen lohnt sich. aber immer schön auf die Bewertungen achten und aufpassen das du beim versand nicht verar... wirst. Kostet nämlich an die 30 euro und nicht 60 eur wie viele schreiben...

gruss enzo

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 19:31

Was haltet Ihr von den Reifen hier? Die sind ein bisschen sehr billig, oder?

Reifen Ebay

am 6. Juli 2004 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von caba81

Was haltet Ihr von den Reifen hier? Die sind ein bisschen sehr billig, oder?

Reifen Ebay

Warum möchtest du solche billig Teile montieren??

Ist dir dein Leben (und das anderer) nichts wert??

Kauf dir lieber ordentliche Reifen, davon hast du mehr, wenn du mal wirklich grip auf der Straße brauchst!

z.B. wenn du dich mal etwas verschätzt hast oder mal ordentlich in die Eisen gehen musst (Guter zu billig Reifen kann schonmal 10-20m Unterschied machen!!)

Wenns günstiger sein 'darf', dann würd ich mal Fulda und Toyo empfehlen...

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 20:39

Das hab ich mir auch inzwischen schon wieder abgeschminkt mit den billig Reifen. Sind mir halt nur ins Auge gestochen, da der Preis ja wirklich "geschenkt" ist.

Ich hatte vor 4 Jahren auf meinem Golf 2 schonmal ähnlich günstige Reifen. Die durfte man bei nasser Strasse wirklich nicht fahren. Ausserdem waren die auch richtig laut beim Abrollen...

Aber mal wieder zurück zum Thema: Was meint Ihr sagt der TÜV zu den Felgen?

am 6. Juli 2004 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von caba81

Das hab ich mir auch inzwischen schon wieder abgeschminkt mit den billig Reifen. Sind mir halt nur ins Auge gestochen, da der Preis ja wirklich "geschenkt" ist.

Ich hatte vor 4 Jahren auf meinem Golf 2 schonmal ähnlich günstige Reifen. Die durfte man bei nasser Strasse wirklich nicht fahren. Ausserdem waren die auch richtig laut beim Abrollen...

Aber mal wieder zurück zum Thema: Was meint Ihr sagt der TÜV zu den Felgen?

1. ah, dann ist ja gut.

Denk aber dran, daß du mit etwa 140€uronen pro Reifen rechnen kannst...

Günstig sind die nicht wirklich...

 

2. Naja, das kommt teilweise auf die Herren beim Tüv an.

Je nach dem, wie sie drauf sind...

Sollte aber eigentlich nicht sooo viele Probleme geben.

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 21:26

Na, dann bin ich ja mal gespannt, was der TÜV sagt.

Hat vielleicht jemand eine Reifenempfehlung in 225/45 R17. Sind für einen Golf IV TDI 66kw.

Zitat:

Original geschrieben von caba81

Was haltet Ihr von den Reifen hier? Die sind ein bisschen sehr billig, oder?

Reifen Ebay

looool. Die "Wanli"-Reifen... schaut sie euch genauer an. Es handelt sich um die Aftermarket-Marke von Yokohama. Der abgebildete Wanli ist der Yokohama AVS!!!

Ich habe diese Reifen auch drauf. Es sind 1:1 die Reifen, nur das halt Wanli draufsteht. Selbst die Reifenwand hat das selbe Muster.

Weiter habe ich mich über meine Firma (arbeite im KFZ-Teile-Export) ein wenig erkundigt und meine Vermutung wurde bestätigt.

Also nix mit Billigkram. Die Dinger sind besser als Toyos. Fahrt die mal bei Nässe.. sehr guter Grip. Auserdem sehr laufruhig. Auch bei rasantem Anfahren schnelle Fassung..

So on.

;) andre

Noch ein kleiner Tip. Bei den Quick-Reifenmärkten sind die erhältlich(Hausmarke). Habe für meine 225/45/17 94,-- inkl. Montage, Stahlventil und wuchten bezahlt.

am 6. Juli 2004 um 23:52

Hey caba,

allso die Felgen kriegst du ohne Problem eingetragen! Ich fahre auch TT Felgen auf meinem und es ging! Sind zwar etwas andere, aber die Größe ist die gleiche! Wenn du willst, kann ich die eine Kopie von meinem Gutachten schicken!!

Gruß

Marek

am 6. Juli 2004 um 23:54

sorry also schreibt man ja mit einem "L"! ;)

am 7. Juli 2004 um 5:48

Ich dachte immer, Audi hätte LK5/112 und nicht 5/100. Müssen da nicht noch Adapter dazwischen?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von qaywsx

Ich dachte immer, Audi hätte LK5/112 und nicht 5/100. Müssen da nicht noch Adapter dazwischen?

Andreas

Einige haben LK112 einige LK 100. Kommt aufs Modell an

;) andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Audi TT Felgen auf Golf IV?