1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT Kosten!

Audi TT Kosten!

Audi TT 8N
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 8:49

Hallo,

fest steht...ich will irgendwann mal einen TT fahren. Mein Golf 3 zZ ist zwar auch nice, aber...irgendwann kann man die Alltagsoptik, auch wenn tiefer u alus etc vorhanden, nicht mehr sehen! Kennt ihr sicherlich.

Wieviel kostet ein 1,8T Audi TT beim Einkauf!? ( Preis von min.Aussstattung bis max. Ausstattung bitte)

Was sagen die Unterhaltungskosten so...d.h Versicherung ( vollkasko/teilkasko bei wieviel prozent etc ( eure date)). Steuern,

Spritverbrauch: Habe von mehreren schongehört, dass der Verbrauch im Schnitt bei 8 Litern machbar sei. Bei euch auch??

Vielen Dank schonmal für die Infos! Vielleicht kann ich euch ja dann in nächster Zeit mit schönen "einkaufs-Start-Bildern" bereichern^^

Gruß

Jochen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Februar 2008 um 8:54

Grüß dich ! Bitte nutz mal die Suchfunktion zu deinen unterschiedlichen Fragen. Du wirst fündig !!

Gruß

Duke

Preise sind so unterscheidlich, da musst du einfach bei mobile etc. suchen und dir ein Bild machen.

Versicherung ist der TT nciht so teuer, aber auch da mußt du mit deinen Prozenten gucken (kann dir die Comos driekt empfehlen, nciht immer die billigste aber sehr fair, im Gegensatz zu so mach anderen Direkt Versicherungen, wie Huk etc.)

Steuern kannst du dir auch ausrechnen, ist auch nciht wird, ist ja nur ein 1.8 er

Reparaturen/Inspektion ist natürlich etwas teurer, da Audi.

Sprit 8 Liter? Niemals, ggf. mit 100 auf der Landstraße konstant, ohne Berge...

In der Stadt etwa 12-13 Liter

Autobahn normal bis zügig 10 Liter, Schnell>13 Liter

8 Liter, geht nur mit defekten LMM :)

Ach ja, mach dir keine Angst, meiner hat jetzt 113tkm, also auch die 100tkm kann ein TT schaffen, wenn er gepflegt wird!

So, alles weitere wie mein Vorschreiber schon sagte:

Sufu.....

am 8. Februar 2008 um 12:54

auf alle fälle sufu nutzen,

TT bekommste mit vielen km wohl schon ab 10-11k €. Ob das gut ist die günstigsten angebote zu nutzen ist die andere Frage. Aber wie geschrieben, check mobile und autoscout ab. (und nicht auf die fake angebote achten ala ab 5000€ lol)

Unterhaltung kommt auf dein alter, deine % und deinen landkreis an. ruf bei deier versicherung an. die senden dir gratis ein angebot zu.

Steuern lagen glaube so um die 160€ *grübel*

Sprit mit 8l, never ever!!! Die ganz krassen hier sprechen davon das sie mal 9 geschafft haben *löl*. Mein schnitt ist zw. 11 und 12Litern Super + (muss getankt werden)

am 8. Februar 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Steuern lagen glaube so um die 160€ *grübel*

habe soeben meine Vorschreibung erhalten.

AJQ, EU3, = € 121,- / Jahr

Wer EU4 hat, wird`s billiger? keine Ahnung....

am 8. Februar 2008 um 13:11

nö !

Zitat:

Sprit mit 8l, never ever!!! Die ganz krassen hier sprechen davon das sie mal 9 geschafft haben *löl*. Mein schnitt ist zw. 11 und 12Litern Super + (muss getankt werden)

Krass...ich fahr im Schnitt knapp 9l.

Für die Spritfrage: www.spritmonitor.de

am 8. Februar 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

@yahooooo,

checke mal den LMM von deinem TT :D

Ich fahre Sommers in der Stadt mit ca 11l / 1oo. Winters gegen 12l/1oo in der Stadt und auf der Autobahn schleiche ich mit ca 7,5l dahin...

Es gehen aber auch 14l und mehr / 1oo Km durch. Ohne Frage hat man es selbst im Fuß ;)

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@yahooooo,

checke mal den LMM von deinem TT :D

Ich muss eh in Kürze zum Service. Da sollen die das gleich mitchecken. Hab ja leider immer noch kein VAGCOM.

Meiner Meinung nach sollte der Check des LMM und des Thermostats direkt mit im Serviceplan stehen.

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Zitat:

Für die Spritfrage: www.spritmonitor.de

Vollkommen normal. 8,75 seit 30.000 km. Fahre sehr viel Überland, sehr wenig Stadt, gelegentlich AB.

am 8. Februar 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Vollkommen normal. 8,75 seit 30.000 km. Fahre sehr viel Überland, sehr wenig Stadt, gelegentlich AB.

@Corx,

steige gelegentlich mal aus und schaue nach, welcher Heini Dich durch die Gegend schiebt ;)

Ich befürchte fast, Du fährst Deine Maschine noch sauer.... :D ;)

@marcTT

Zitat:

......kann dir die Comos driekt empfehlen, nciht immer die billigste aber sehr fair, im Gegensatz zu so mach anderen Direkt Versicherungen, wie Huk etc.)

Hallo,

wie kommst du darauf das die HUK nicht fair ist, kannst du das bitte näher erklären ? Würde mich interessieren

Grüße

Hallo

Ich fahr mit meinem (224PS) auch mit 9 L (laut MFA) wenn ich will!!

Obwohl das mit der MFA eh nicht stimmt!!

Wenn ich lange strecken auf der landstraße im fliesenden verkehr fahr geht das locker!!

Ach und bei einem angemessenem preis kannst du auch meinen haben!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Corx

@Corx,

steige gelegentlich mal aus und schaue nach, welcher Heini Dich durch die Gegend schiebt ;)

Ich befürchte fast, Du fährst Deine Maschine noch sauer.... :D ;)

:D ... gute Idee.

Jetzt bringt den Corx doch nicht auf blöde Ideen. Der sucht nachher sonst wieder Fehler, wo keine sind :D

Zum Thema: allein versicherungstechnisch ist der TT wesentlich günstiger als zB ein vergleichbar motorisierter Golf IV. Aber nicht weitererzählen, sonst will jeder einen.

Deine Antwort