ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT mit Q7 Felgen 20 Zoll ??!!

Audi TT mit Q7 Felgen 20 Zoll ??!!

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. März 2011 um 6:26

Hallo

habe in der Suche leider nichts gefunden

Hat jemand vielleicht ein Bild von einen Audi TT, der die originalen Audi Q7 Felgen montiert hat.

Die Felgen haben ja die Dimension 9x20ET60

Über Eure Hilfe mit positiven Ergebnis würde ich mich freuen.

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lummi1

http://www.youtube.com/watch?v=ZVAravSG2Cs

Ich halte das für eine Vergewaltung des schönen Wagens. 1. Der Wagen ist zu tief, da der Radkastenverlauf in der Seitenansicht nicht mehr parallel mit dem Umfang des Reifens verläuft. Das Rad verschwindet oben schon im Radhaus. 2. Viel zu viel Felge.

Außerdem nimmt die Dämpfung des Fahrwerks ab. Abrollkomfort = Null. jeder Schlag geht sofort ins Fahrwerk. Das erhöht den Verschleiss von Radlager und Gummilager von Fahrwerksträgern und Querlenkern.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

welche Q7 meinst du? da gibts ja mehrere in 9x20 ET60...

am 19. März 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Henning25

Hallo

habe in der Suche leider nichts gefunden

 

Hat jemand vielleicht ein Bild von einen Audi TT, der die originalen Audi Q7 Felgen montiert hat.

 

Die Felgen haben ja die Dimension 9x20ET60

 

Über Eure Hilfe mit positiven Ergebnis würde ich mich freuen.

 

DANKE

Hi!

Da du ja Lochkreisadapter verwenden muss wirst du bestimmt keinen Spass mit den Rädern haben! Es ist ja bekannt das der TT sehr anfällig für Vibrationen ist und wenn er schon keine Zentrieringe oder Spurlatten mag, will er die LKA sicher auch nicht! 

 

Gruß

Finger von lassen:)

Themenstarteram 19. März 2011 um 20:00

Also hatte auf meinen golf 6 auch die 20 Zoll R Klasse Felgen gefahren mit Spurplatten und es war alles kein Problem.

Ausserdem sind die LK Adapter ja auch mit Zentrierung, warum sollte es da beim Audi Probleme geben ?!

Meine die 5 Arm Doppelspeiche vom Q5.

 

Dazu gibt es eine Reihe von Beiträgen und Betroffene! Auch haben viele Probleme mit Felgen von Drittherstellern. Der TT scheint sehr empfindlich in Sachen Felgen zu sein. Und wer erstmal davon betroffen war, hat zum Schluss entnervt nach vielen Wuchtversuchen zur Audi 8J-Felge gegriffen! Daher rührt die Warnung. Und außerdem, bei 20" kann man ja gleich einen Vollgummiring aufziehen.

Themenstarteram 19. März 2011 um 20:25

Komisch

hoffe das es nicht so sein wird, habe nämlich die Felgen schon liegen.

Und so gesehen fahren ja etliche Leute Audi / Mercedes Felgen mit Spurplatten / LK Adapter dann müssten die ja alle Probleme haben.

Hoffe das es nicht so sein wird beim Audi.

Ansonsten muss ich sie wieder abziehen lassen und verkaufen, kann es ja leider vorher nicht testen.

Themenstarteram 19. März 2011 um 20:29

nee ich habe leider noch andere, aber hat der auch Probleme, kennt den hamnd vielleicht ?!

ist im TTS-FReunde Forum und im TTFAQ Forum vertreten und soweit ich weis keine Probleme.

Themenstarteram 19. März 2011 um 20:59

muss man ja leider dann abwarten und testen obwohl es schon ungewiss ist mit den reifen dann kaufen und dann montieren und etc und wieder eventuell abziehen und alles

Zitat:

Original geschrieben von Lummi1

http://www.youtube.com/watch?v=ZVAravSG2Cs

Ich halte das für eine Vergewaltung des schönen Wagens. 1. Der Wagen ist zu tief, da der Radkastenverlauf in der Seitenansicht nicht mehr parallel mit dem Umfang des Reifens verläuft. Das Rad verschwindet oben schon im Radhaus. 2. Viel zu viel Felge.

Außerdem nimmt die Dämpfung des Fahrwerks ab. Abrollkomfort = Null. jeder Schlag geht sofort ins Fahrwerk. Das erhöht den Verschleiss von Radlager und Gummilager von Fahrwerksträgern und Querlenkern.

Also wenn ich das richtig lese willst du Bilder hast aber die Felgen schon daheim liegen??

Bitte?? Also ich frag vorher. Und was hat ein Golf 6 mit r Felgen mit einem tt mit q7 Felgen gemeinsam?? Das ist wenn ich Kirschen mit Apfel und die mit Birnen Vergleich.

Themenstarteram 20. März 2011 um 7:56

Denke mal das sich da nicht soviel tut, ob ich einen VW GOLF 6 mit Mercedes BEnz R Klasse felgen inkl Spurplatten fahre, oder einen TT mit Audi Q7 Felgen fahre, wo ich LK Adapter benötige.

Ob Audi oder VW müsste das gleiche ja sein von der Aufnahme etc, das meine ich damit.

Bitte beim Thema bleiben.

Ja habe die Felgen schon gekauft und wollte jetzt mal gerne sehen, ob die jemand auch fährt um einen Eindruck mal zu bekommen.

Bitte einmal alles lesen und dann hat man auch keine Äpfel und Birnen.

Zitat:

Original geschrieben von Henning25

Denke mal das sich da nicht soviel tut, ob ich einen VW GOLF 6 mit Mercedes BEnz R Klasse felgen inkl Spurplatten fahre, oder einen TT mit Audi Q7 Felgen fahre, wo ich LK Adapter benötige.

Ob Audi oder VW müsste das gleiche ja sein von der Aufnahme etc, das meine ich damit.

Bitte beim Thema bleiben.

Ja habe die Felgen schon gekauft und wollte jetzt mal gerne sehen, ob die jemand auch fährt um einen Eindruck mal zu bekommen.

Bitte einmal alles lesen und dann hat man auch keine Äpfel und Birnen.

Dann trotzdem noch mal eine off Topic Frage.

Ist dein r schwarz gewesen mit AMG Felgen und der AMG bremsanlage??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT mit Q7 Felgen 20 Zoll ??!!