Audi TT-Nachfolger (2020) - TT kommt als Limousine.
Video: Audi TT-Nachfolger (2020) — 02.11.2018
TT kommt als Limousine.
Sportwagen und Cabrios sind out! Das hat auch Audi erkannt und bringt den TT-Nachfolger auf Basis des A3 als viertürige Limousine.
Mehr Auto für das gleiche Geld!
https://www.autobild.de/videos/video...-14221255.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PinkFloyd2 schrieb am 8. November 2018 um 17:08:20 Uhr:
In der Autozeitung vom 20.10.2018 und offensichtlich in der Autobild wird schon mal dargestellt wie der neue "TT" aussehen könnte.
Für mich sieht das nicht aus wie ein Sportwagen sondern wie eine Familienkutsche auf sportlich gemacht. Das noch unter "TT" laufen zu lassen, ist eine Frechheit. Natürlich bejubeln die Redakteure das neue Fahrzeug auch noch. Hat ja auch viel mehr Nutzwert.
Würde Audi doch noch schnell umdisponieren und einen echten Sportwagen nachschieben, wäre der Jubel derselben Redakteure wieder genauso groß, schließlich geht doch nichts über einen echten Sportwagen.
Fazit: Egal was kommt, es wird erst mal umfassend bejubelt. Ob den Redakteuren dabei nicht selber schlecht wird?
Und beschämend ist es auch: Im ganzen VW-Konzern gibt es keinen einzigen Sportwagen mehr. Scheinbar selbst als Image-Träger inzwischen verzichtbar.
P.S.: Früher gab es wenige Singles aber viele Sportwagen
Heute gibt es viele Singles die aber alle Familienautos wollen
Ich versteh' die Welt nicht mehr!
Die Hersteller passen ihre Modellpalette eben der neuen Generation von Männern an. Typus: halstuchtragender Waschlappen, immer hundertprozentig angepasst, frei von Ecken und Kanten, konfliktfremd und natürlich unterm Stiefel stehend. Für diesen Typus sind einige der Merkmale eines Sportwagens (und auch SUVs), die typischerweise Männer und ihre immer noch unterschwellig vorhandenen urzeitlichen Instinkte ansprechen, etwas verwerflich Abstoßendes. Gefallen tun sie sich eher in der Rolle des ihre Freundin/Frau beim Autokauf um Erlaubnis fragenden und sich sofort unterordnenden Brötchenverdieners, der jegliche Verfügung über sein Einkommen abgegeben hat, um die dadurch freiwerdende Hirnkapazität im Supermarkt beim Diskutieren mit der Verkäuferin über veganen couscous zu verwenden oder mit der Babytasche vorm Bauch durch den Park zu latschen. So jemand kauft keinen TT. So jemand kauft einen Sharan mit kleinster Motorisierung, obwohl damit nur ein Kind durch die Gegend gefahren wird. Aber man muß ja den ganzen Krempel für die Gören mit sich rumschleppen...
Ähnliche Themen
61 Antworten
Ich sehe einen kleinen A5. Was macht die Nähe zum TT aus? Leider funktioniert der Link nicht...
Muss nächstes Jahr dann wohl den letzten TT abgreifen, sowas kommt mir nicht in die Garage
https://www.autobild.de/.../...o-audi-tt-nachfolger-2020-14221255.html
Das ist für mich kein TT!
Das ist kein Jim Beam
Dazu gibt es doch schon eine Diskussion
https://www.motor-talk.de/.../...estellt-wertverlust-t6237512.html?...
das ist kein TT Nachfolger, zumindest kein direkter, sondern stellt vermutlich den neuen A3 Sportback (der zukünftig ein limousinenartiges Coupé wie der A5 SB sein soll) als 5-Türer in einer RS Variante dar.
Er könnte als Dreitürer auch so aussehen:
https://www.google.de/search?...
dass "Sportwagen und Cabrios out" sein sollen kann ich aber nicht so wirklich nachvollziehen
Aber ich sehe hier mal wieder, dass das Jahr 2019 aus automobiler Sicht sehr interessant wird. Ich warte mal besser noch mit meiner Entscheidung für den Nachfolger unseres Beetle ab, was sich da bis Oktober 2019 so tut. Ein S1 wäre auch interessant, der ja (zumindest laut Ankündigungen im Netz) auch in 2019 kommen soll.
Es soll(te) ja ein A3 Sportcoupé rauskommen, vielleicht ist es dieses Ding, was sich die Autobild da ausgemalt hat!?
Ursprünglich hatte ich auf ein tatsächliches Coupé des A3 gehofft im Stile des A5 Coupé - also ein Zweitürer. Aber ein Viertürer kommt für mich als Nachfolger meiner S3 Limo nicht in Frage.
Und ein TT ist das Ding sicher nicht...!
Dieses Ding hat aber auch überhaupt nichts mit einem TT zu tun. Sowas unter dem Namen TT zu verkaufen ist ein Versuch der Käuferverdummung.
Ich finde auch, man sollte das „TT“ aus dem Artikel streichen.
Vlcht soll es die Verkaufszahlen für den TT ankurbeln, damit sich alle nochmal so ein Teil besorgen, bevor es ihn nicht mehr gibt..... es bleibt spannend
Der wird im Endeffekt sicher nicht "TT" heissen.
Ich tippe auf "A3,5 Sportback Coupe e-tron" plus noch ne coole nichtssagende aber möglichst hohe zweistellige Zahl wie "65" dahinter.
Das Marketing weiss doch, wie man Leute mit tollen, technisch und wichtig klingenden Begriffen ködert.
Ich finds solche Begriffsduseleien eher abstoßend.
Zitat:
@Celsi schrieb am 5. November 2018 um 19:00:07 Uhr:
...plus noch ne coole nichtssagende aber möglichst hohe zweistellige Zahl wie "65" dahinter.
Die Zahl hat schon eine Bedeutung, sie ersetzt die Hubraumangabe durch eine codierte Leistungsangabe.
Näheres siehe hier:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
da steht unter Anderem:
Die neuen Ziffern am Heckdeckel der Audi-Modelle geben eine Leistungsspanne in kW (Kilowatt) an.
So stehen die Ziffern „30“ für Modelle, die zwischen 81 und 96 kW leisten.
„45“ steht für den Bereich 169 bis 185 kW.
Die Top-Modelle, die über 400 kW mobilisieren, erhalten die Ziffern 70.
Jeweils in 5er-Schritten steigen die neuen Leistungsziffern an und werden nach wie vor von der Motortechnologie wie TFSI, TDI, g-tron oder e-ton ergänzt.
EDIT, hier genauer:
Alle Typbezeichnungen und ihre Leistungsstufen:
30: 81 bis 96 kw
35: 110 bis 120 kW
40: 125 bis 150 kW
45: 169 bis 185 kW
50: 210 bis 230 kW
55: 245 bis 275 kW
60: 320 bis 338 kW
65: derzeit nicht besetzt
70: mehr als 400 kW
ok, dann muss ich diese Liste jetzt auswendig lernen und/oder ausdrucken und ins Auto hängen, damit ich jederzeit weiß, wen ich da vor mir habe?! Also ich finde DIESE "Codierung" mehr als behämmert!