ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Problem

Audi TT Problem

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 8:44

Da ich neu hier im Forum bin erstmal ein herzliches Hallo an die Community.

Ich fahre nun seit ca. 2 Jahren einen TT 8J 3.2 VR6 und bin soweit immer zufrieden gewesen mit dem Fahrzeug. Nur seit geraumer Zeit fängt er immer an zu wackeln wenn man bei 60 kmh Gas gibt. Ab 90 kmh ist es weg. Habe Stronic und es passiert in jedem Gang. Habe vor kurzen die 50.000 Marke geknackt und Service wurde immer eingehalten.

Was könnte das sein? Irgendwas am Antriebsstrang oder doch Motor?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Beste Antwort im Thema

So ich schalt mich jetz nochmal kurz dazu! hab das Problem gelöst! Gebrauchte Antriebswelle bei ebay geholt ->65€!!

war anfangs erst etwas skeptisch, da die welle schon knapp 100.000km drauf hatte, doch es war alles bestens!

Die Gelenke hatten null spiel und dicht war auch alles! habe sie dann auch gleich selbst eingebaut! nun ist endlich ruhe, keine vibrationen oder sonstiges! ein neues gelenk wäre bei 230€ und eine welle bei ca.800€ gewesen, ohne einbau!

ich hoffe ich konnte jemandem damit weiterhelfen.

und um mal an die leute zu appellieren, die meinen wenn man 230€ nicht für so ein auto hat, dann soll man sich doch en anderes auto kaufen :D also wenn jeder so denken würde, dann sollten wir uns alle mal gedanken machen ob wir vllt das geld auf die straße legen und den leute geben, die es dringender baruchen, anstatt überteuerte ersatzteile zu kaufen die für 5€ hergestellt werden ;) (meine Meinung :-)) wenn einer zB 5 jahre auf ein auto spart und sich dann seinen traum erfüllt, soll er sich dann en dacia kaufen weil da die ersatzteile günstiger sind?

und wenn ich dann in einem Forum nach alternativen etc. frage kommen solche ausagen!

ps.: an alle die zuviel geld haben, ich gönn es euch allen, ganz ehrlich. aber stellt euch nicht über Leute die ihr nicht kennt und wegen ihrem Budget be-/verurteil!

wünsch euch allen trotzdem noch eine schöne Woche ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wackeln - sehr präzise Fehlerbeschreibung!

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:41

Ja weis nicht wie ich des sonst beschreiben soll.....

Wie als würde man dass Auto im Stand von links nach rechts schwanken lassen.

Ok, also im ganzen Auto. Nicht im Lenkrad, und nicht am Motor.

Eine deutliche Unwucht im Hinterrad spürt man im ganzen Auto, oder z.B. Probleme der Antriebswellen, was aber bei der geringen Laufleistung kein bekanntes Problem ist. Unwichtig schon eher...

Reifen getauscht? Distanzscheiben verbaut? ,Ist es seither?

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 7:24

Ja genau das ganze Auto bewegt sich. Wie meinst du dass, am Motor?

Ok aber würde man eine Unwucht nicht ständig spüren? Der Effekt verschwindet ja bei ca. 90 kmh.

Habe es am Anfang auf meine Uralten Sommerreifen geschoben aber nach wechsel auf neue Winterreifen war´s immer noch da. Sonst nichts geändert worden an der Aufhängung etc.

Habe gestern noch einmal auf dem Weg zur Arbeit genauer aufgepasst. Also wenn ich los fahren ist da fast gar nichts. Und desto länger ich fahre umso schlimmer wird es. Es knackt auch nicht oder rasselt oder macht sonstige Geräusche dabei, beschleunigt halt und wackelt dann. Manchmal so heftig dass mein Schlüsselbund immer gegen mein Knie schlägt. Drehzahl springt auch nicht hin und her. Und wie gesagt egal welcher Gang. Im 4ten ist es am schlimmsten, da ist der Motor genau im Drehmoment Feld.

gleiches Problem habe ich auch! genau den gleichen motor und s-tronic! kanns mir auch nicht erklären! evtl. ja die antriebswelle aber das ist nur geraten! vllt weis es ja jemand besser!

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 13:54

Kann niemand weiterhelfen?

ich war jetz bei der werstatt. haldexöl wechsel musste gemacht werden! ich sagte zu ihm er soll mal die antriebswellenchecken, nun hat sich rausgestellt das an der vorderachse antriebswelle das innere gelenk kaputt ist. muss gewechselt werden. ich hab gefragt ob es sein kann das dadurch die vibrationen kommen. er meint zu 99% ja. dann hab ich gefragt was das teil kostet 230€!!

jetz such ich vergeblich nach ner alternative aber ich finde nichts was passt.

N' KIA, n' Dacia, n' alter Polo,... :) ?!

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 10:45

Mir wurde letztens auch gesagt Gelenklager vorne. Bin auch erst wegen dem Preis zurück geschreckt, aber werde ich jetzt in meinem Urlaub in Angriff nehmen hab langsam keine Lust mehr auf Suchen und Fragen.... Als ich meinen Audi Werkstattmeister gefragt habe was das ist, während Probefahrt, saß er einfach schweigend neben mir und hat mit den Schultern gezuckt.....

Der TT ist und bleibt ein teures Auto vor allem der V6 ;)

@olloollo33

Versteh ich jetzt net... wenn's kaputt ist, dann lass es wechseln... sind ja auch nur 230,- €. Wo liegt jetzt genau das Problem? Sind dir die 230,- € zu teuer oder was? :rolleyes::rolleyes::eek::eek:

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:14

Nein liegt daran dass jeder was anderes sagt. Einer sagt Schwungscheibe wieder anderer Gelenklager und der dritte meint Getriebe.... Und ich tausch nicht einfach etwas wo ich nicht weis ob es defekt ist oder nicht.

So ich schalt mich jetz nochmal kurz dazu! hab das Problem gelöst! Gebrauchte Antriebswelle bei ebay geholt ->65€!!

war anfangs erst etwas skeptisch, da die welle schon knapp 100.000km drauf hatte, doch es war alles bestens!

Die Gelenke hatten null spiel und dicht war auch alles! habe sie dann auch gleich selbst eingebaut! nun ist endlich ruhe, keine vibrationen oder sonstiges! ein neues gelenk wäre bei 230€ und eine welle bei ca.800€ gewesen, ohne einbau!

ich hoffe ich konnte jemandem damit weiterhelfen.

und um mal an die leute zu appellieren, die meinen wenn man 230€ nicht für so ein auto hat, dann soll man sich doch en anderes auto kaufen :D also wenn jeder so denken würde, dann sollten wir uns alle mal gedanken machen ob wir vllt das geld auf die straße legen und den leute geben, die es dringender baruchen, anstatt überteuerte ersatzteile zu kaufen die für 5€ hergestellt werden ;) (meine Meinung :-)) wenn einer zB 5 jahre auf ein auto spart und sich dann seinen traum erfüllt, soll er sich dann en dacia kaufen weil da die ersatzteile günstiger sind?

und wenn ich dann in einem Forum nach alternativen etc. frage kommen solche ausagen!

ps.: an alle die zuviel geld haben, ich gönn es euch allen, ganz ehrlich. aber stellt euch nicht über Leute die ihr nicht kennt und wegen ihrem Budget be-/verurteil!

wünsch euch allen trotzdem noch eine schöne Woche ;)

Zitat:

soll er sich dann en dacia kaufen weil da die ersatzteile günstiger sind?

Ja, solange er den Groschen 3 x umdrehen muss :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen