1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT-RS vs. BMW M3 - Straßenlage, Fahrwerte?

Audi TT-RS vs. BMW M3 - Straßenlage, Fahrwerte?

Audi TT 8J
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 21:52

Ich bin letzte Woche einen TT-RS Roadstar Probe gefahren.

Das Teil hat 20 Zoll 255er Reifen verbaut und Magnetic Ride an Board.

Ich war begeistert wie gut das Teil in der Kurve liegt.

Man sitzt schön tief im TT-RS und das Teil klebt echt gut in der Kurve und ist auch sehr neutral finde ich.

Das Ding hat das Chiptunning von Abt auf die 420 PS und S-Tronic mit an Board.

Das Teil hat richtig Spaß gemacht.

Als Alternative dazu würde mir nur der BMW M3 Cabrio einfallen. Dieser hat allerdings nur Heckantrieb.

Wie fährt sich ein BMW M3 Cabrio im Vergleich zum TT-RS Roadstar?

Ein BMW M3 ist ja nach wie vor eine Limousine mit 4 Sitzen und dafür aber Hardtop, was im Winter besser wäre.

Wie sind die beiden im direkten Vergleich, was Kurvenlage und Fahrdynamik angeht? Man hört viel gutes über den BMW. Ist der dem Audi überlegen, oder ist man mit dem TT-RS schon ganz vorne mit dabei?

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2011 um 22:24

So, ich war jetzt gerade beim Händler (BMW-NL) und bin für dich den 3er gefahren.

Fazit: Der ist nix für dich ... :D

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ich bin letzte Woche einen TT-RS Roadstar Probe gefahren.

Das Teil hat 20 Zoll 255er Reifen verbaut und Magnetic Ride an Board.

Ich war begeistert wie gut das Teil in der Kurve liegt.

Man sitzt schön tief im TT-RS und das Teil klebt echt gut in der Kurve und ist auch sehr neutral finde ich.

Das Ding hat das Chiptunning von Abt auf die 420 PS und S-Tronic mit an Board.

Das Teil hat richtig Spaß gemacht.

Als Alternative dazu würde mir nur der BMW M3 Cabrio einfallen. Dieser hat allerdings nur Heckantrieb.

Wie fährt sich ein BMW M3 Cabrio im Vergleich zum TT-RS Roadstar?

Ein BMW M3 ist ja nach wie vor eine Limousine mit 4 Sitzen und dafür aber Hardtop, was im Winter besser wäre.

Wie sind die beiden im direkten Vergleich, was Kurvenlage und Fahrdynamik angeht? Man hört viel gutes über den BMW. Ist der dem Audi überlegen, oder ist man mit dem TT-RS schon ganz vorne mit dabei?

Soll das jetzt heissen, daß Du Dir nen M3 oder nen TT RS kaufen willst? Oder willst Du hier nur zum besten geben was Du so phantasierst wenn Du Zeit hast? :D

Nix für ungut, aber wenn Dich das echt interessiert: fahr doch den M3 mal Probe. Dann weißt Du es!

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 22:06

Dazu hatte ich eben noch keine Zeit.

TT-RS Roadstar habe ich in die engere Auswahl gezogen.

Der M3 wird mir wohl zu teuer werden. Da müsste wenn dann ein gebrauchter her.

Keine Sorge. Ich kann mir die Teile schon leisten.

Aber alles hat seine Grenzen.

Das blöde ist jetzt eben auch, dass ich beide nicht direkt hintereinander Probe fahren konnte.

Daher wollte ich mal um die Erfahrungen der anderen User hier fragen.

Denke dafür ist dieses Forum ja da, oder?

Roadster nicht Roadstar!!!

am 26. Juni 2011 um 22:24

So, ich war jetzt gerade beim Händler (BMW-NL) und bin für dich den 3er gefahren.

Fazit: Der ist nix für dich ... :D

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 5:31

Danke für die sinnvollen Themen hier.

Dachte bei Audi und BMW sind Leute mit etwas Niveau :rolleyes:

Punkt 1. Bei einem TTRS ab Werk gibt es die Kombi 20" und MR Fahrwerk nicht. ;)

Punkt 2. Meines Wissens gab es das Abt Tuning in Verbindung mit S-Tronic ebenfalls nicht. ;)

Punkt 3. Mein Kumpel fährt ein M3 Cabrio und dem fahre ich mit meinem TTRS um die Ohren. ;)

Danke Ulli, ;)

- vergiss das MR, investier lieber in ein Gewinde.

- 20" lass auch unten, 19" ist fahraktiver

- M3 haste halt 2 Notsitze die du im RS nicht hast

- ABT Tuning finger weg, ABT hat sein Tuning zurück gezogen

- Verzichte auf die S-Tronic, Schalter ist haltbarer wenn du was mit Tuning machen willst

am 27. Juni 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Danke für die sinnvollen Themen hier.

Dachte bei Audi und BMW sind Leute mit etwas Niveau :rolleyes:

Na komm, was hast Du denn erwartet.

Du selbst traust dir ja keinen Vergleich zu, weil Dir der Abstand zwischen den Tests zu lang sind, und erwartest von den Leuten einen halbfundierten Beitrag, der dir deine Entscheidung abnimmt.

In einem TT-Forum wirst du wohl nur Leute finden, die sich FÜR einen TT, und gegen einen BMW (hier ist der direkte Vergleich wohl eher der Z4) entschieden haben.

Mir wäre das Image des M3 und den zukünftigen Fahrern eher unsympathisch.

Aber das ist so subjektiv wie alles im Leben.

Ein TT-RS würde für mich auch erst in Frage kommen, wenn Audi das mit den Bremsen in den Griff bekommt - vorher auf gar keinen Fall.

Aber auch das ist wieder rein subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf eine allgemein gültige Ansicht.

Du hast dir doch die Frage (TT-RS oder M3) schon selbst beantwortet :confused::D

http://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t1169726.html?...

oder auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t1169726.html?...

Ich bin für den M3 !! :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich bin für den M3 !! :)

Für Dich aber den voll krassen E36 M3. ;):D

Images

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich bin für den M3 !! :)

Für Dich aber den voll krassen E36 M3. ;):D

:D:D

Wobei das Bild eher an die RS Fraktion gerichtet ist :cool:

Hab`s gestern Nacht erst getestet:

TT-RS vs. M3(E36)

am 27. Juni 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich bin für den M3 !! :)

Für Dich aber den voll krassen E36 M3. ;):D

Alder, voll Laser wie der abgeht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen