Audi TT RS Vs. Boxster 981
Hallo Audi gemeinde, bin selber TT RS Besitzer und bin heute den neuen Boxster 981 probegefahren.
Hier mein Vergleich:
Design Außen: Der neue Boxster ist Wunderschön und sehr flach, der TT sieht aus wie ein SUV wenn er daneben steht
Innenraum: Beide innen sehr Hochwertig, Porsche jedoch moderner. Sitze (Sportsitze Plus) sind straffer, Fahrposition definitiv sportlicher
Motor: TT RS ist kräftiger, dies merkt man auf Autobahnfahrten jenseits der 200 km/h, außerdem hat der RS ne ganz andere Charakteristik: Dank Turbo zieht er schon ab 2000 Touren, Der Boxster ist ganz anders, er braucht Drehzahl! Mir gefällt beides
Getriebe: Den RS habe ich als Handschalter. Das PDK vom Porsche ist ein sahenstück, beim runterschauten gibt er zwischengar, was für ein sound!
Sound: Der Porsche ist deutlich lauter, und der den ich gefahren bin hatte sogar noch keine Sportabgasanlage, mein TT RS hat eine.
Der sound der beiden Fahrzeuge ist grundsätzlich sehr unterschiedlich. Der vom porsche gefiel mir etwas besser
Straßenlage: Gut das ist natürlich Porsche Revier, der wagen fühtlich einfach nur stramm und perfekt ausbalanciert an! Unglaublich!! Kein unterteuern, beim Gasgeben dann Übersteuern wenn man es will.
Fazit: Ich habe den Boxster S 981 mit PDK, sport Chrono und Sportabgasanalge sowie diversen Extras bestellt. Für mich der eindeutig bessere Wagen ohne das der TT RS nicht gut ist!!! Für mich was es ein sehr interessanter verleich.
Lustiges zum Schluss:
Als ich nach der Probefahrt wieder in den TT RS gestiegen bin hatte ich schon fast das Gefühl ich sitze in ner bequemen Limousine.
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Hallo Audi gemeinde, bin selber TT RS Besitzer und bin heute den neuen Boxster 981 probegefahren.
Hier mein Vergleich:
Design Außen: Der neue Boxster ist Wunderschön und sehr flach, der TT sieht aus wie ein SUV wenn er daneben steht
Innenraum: Beide innen sehr Hochwertig, Porsche jedoch moderner. Sitze (Sportsitze Plus) sind straffer, Fahrposition definitiv sportlicher
Motor: TT RS ist kräftiger, dies merkt man auf Autobahnfahrten jenseits der 200 km/h, außerdem hat der RS ne ganz andere Charakteristik: Dank Turbo zieht er schon ab 2000 Touren, Der Boxster ist ganz anders, er braucht Drehzahl! Mir gefällt beides
Getriebe: Den RS habe ich als Handschalter. Das PDK vom Porsche ist ein sahenstück, beim runterschauten gibt er zwischengar, was für ein sound!
Sound: Der Porsche ist deutlich lauter, und der den ich gefahren bin hatte sogar noch keine Sportabgasanlage, mein TT RS hat eine.
Der sound der beiden Fahrzeuge ist grundsätzlich sehr unterschiedlich. Der vom porsche gefiel mir etwas besser
Straßenlage: Gut das ist natürlich Porsche Revier, der wagen fühtlich einfach nur stramm und perfekt ausbalanciert an! Unglaublich!! Kein unterteuern, beim Gasgeben dann Übersteuern wenn man es will.
Fazit: Ich habe den Boxster S 981 mit PDK, sport Chrono und Sportabgasanalge sowie diversen Extras bestellt. Für mich der eindeutig bessere Wagen ohne das der TT RS nicht gut ist!!! Für mich was es ein sehr interessanter verleich.
Lustiges zum Schluss:
Als ich nach der Probefahrt wieder in den TT RS gestiegen bin hatte ich schon fast das Gefühl ich sitze in ner bequemen Limousine.
Liebe Grüsse
Ähnliche Themen
65 Antworten
Glückwunsch !! von einem Boxster 987 Fahrer
Achja, die Sportabgasanalge im 981 ist der HITTTTTTT !!!
ich hab nun nicht auf die Preisliste geschaut bevor ich das hier schreibe, aber ein BoxsterS mit allem drum und dran kostet wohl +10000€ mehr als der TTRS voll
von daher wieder relativierend
dass der Porsche allein von der Basis (der TT vom Golf) klar im Vorteil ist ( Frontkratzlastiger gegn Heckantrieb mit Heckmotor)
steht wohl jedem halbwegs Autointeressierten auser Frage
Glückwunsch... Aber eben die nötigen Flocken vorrausgesetzt.
Bei mir leider noch nicht...
Porsche bleibt die 1. Wahl.
Wie wird erst das Coupé... *sabber*
2 Sachen noch:
Elektronische Parkbremse beim BOxster: Hat mir nicht gefallen dieser Knopf li. unter dem Zunschlüssel!!
Bose: Ist beim Porsche subjektiv Besser als beim RS?? Kann das sein? Ist doch der gleiche Hersteller?
Sonst habt ihr natürlich recht: Der Boxster ist deutlich teurer. Mit Vollerer, PASM, Großes Naiv (PCM), Bose, PDK, 29 Zöllern kostet er mich 84.000 Euro. Das ist viel geld, da ist der TT günstiger, und ich möchte es nochmals betonen, in der Längsdynamik (ab 200) schneller!! Immer subjektiv, habe nicht gemessen.
Aber der Boxster macht einfach mehr Spaß, wenn man drin sitzt fühlt er sich an als ob der Wagen um einen gebaut wurde, ich kann es nicht richtig beschreiben, aber ich kann es kaum noch erwarten bis er kommt, dauert leider noch...
Trozdem will ich meinen RS nicht schlechtreden, auch er macht viel Spaß!!
Zitat:
Original geschrieben von 0tt0
Glückwunsch... Aber eben die nötigen Flocken vorrausgesetzt.
Bei mir leider noch nicht...
Porsche bleibt die 1. Wahl.
Wie wird erst das Coupé... *sabber*
Nochmal 10k € mehr
naja, ich weiß ja nicht was uere rs so kosten, aber meiner hatte einen neupreis von 80000€ und der ist nicht voll!!!!
Gut 80.000 bei audi aber man muss halt überlegen das man da deutlich mehr Rabatt bekommt, mein RS hatte auch einen Neupreis von 75.000 Uero, habe aber 14% RABATT bekommen, bei Porsche gibt's 4-5%.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Zitat:
Original geschrieben von 0tt0
Glückwunsch... Aber eben die nötigen Flocken vorrausgesetzt.
Bei mir leider noch nicht...
Porsche bleibt die 1. Wahl.
Wie wird erst das Coupé... *sabber*
Nochmal 10k € mehr
das kann aber auch nur Porsche sich leisten das Coupe teurer zu machen als den Roadster
Hallo Leute,
das schöne am Audi TT ist eindeutig, daß ich ihn eben nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen muß.
Das Auto lebt von seinem Design.
Ob ein anderes Sportcoupe schneller oder langsamer ist, das ist mir egal.
Die Fahrer(ich meine natürlich nicht die Profis), die das Leistungspotential eines Porsche auch wirklich abrufen können kann man sowieso an einer Hand abzählen.
Auf der Autobahn Vollgas geben, das kann jeder!
Zitat:
Original geschrieben von McWire
Hallo Leute,
das schöne am Audi TT ist eindeutig, daß ich ihn eben nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen muß.
Das Auto lebt von seinem Design.
Ob ein anderes Sportcoupe schneller oder langsamer ist, das ist mir egal.
Die Fahrer(ich meine natürlich nicht die Profis), die das Leistungspotential eines Porsche auch wirklich abrufen können kann man sowieso an einer Hand abzählen.
Auf der Autobahn Vollgas geben, das kann jeder!
Schaut das nach Autobahn aus ?
Hallo Comsat,
bitte richtig lesen.
Walter Röhrl ein Vollprofi durch und durch.
Testfahrer und Berater bei Porsche.
Ja der kann fahren.
Aber möchtest Du dich ernsthaft mit Walter Röhrl vergleichen????
Klar, ich bin sogar besser
Im polieren meines P.
O.k., ich wette, daß Du wenn Du mit Walter Röhrl als Beifahrer die Nordschleife fährst, hinter her aussteigst und Dich übergibst, oder schon während der Fahrt.
Während Comsat die Fliegen von der Front poliert, poliert Walter Röhrl sie von der Seitenscheibe