Audi TT S-Line
Hab mir vor kurzem die frage gestellt , was ist eigentlich der unterschied zwischen den "Normalen" audi TT und den TT S-Line ?
Ich fahre zur zeit : Audi TT Baujahr 1999 , Frontantrieb
Was ich gerne wissen würde sind :
- Innenraum (sitze , ausstattung ect.ect.) was ist der genaue unterschied?
- Fahrwerk
- Optisch
Danke im Voraus ! Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Ich hatte Zeit und hab mir gerne die muehe gemacht. Die sufu zu nutzen. Was nichts anderes als die FAQ ist, weil da die threats nur zusammengetragen wurden.
Haha, jetzt schwimmen dem "Herrn Lehrer" wohl die Felle weg!

Früher immer gemeckert, von wegen "SuFu benutzen", und plötzlich machste, weil Du zufällig Zeit hattest

, für andere sogar den SuFu-
Sklaven- nur um gegenüber der FAQ nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Wie kann man es so nötig haben, voll krass, ich schmeiß mich weg!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
die Frage stellten sich bereits diverse User, weshalb die SuFu - mit entsprechenden Schlagwörtern gefüttert - erschöpfende Antwort auf Deine Frage gibt.
Das Gleiche gilt für Deinen 2. Fred zum Thema LMM
Das soll dazu betragen, das Forum übersichtlich, und die Anzahl der Freds zum selben Thema in Grenzen zu halten.
Hallo Pet1_TT ,
Schau mal, was sich alles in der FAQ des TT-8n-Forums
findet. Vielleicht findest Du ja noch mehr interessantes zum Lesen.
Schaltfläche für die FAQ befindet sich im Seitenmenue und ist in Gelb und Blau gehalten. Oder auch in
meiner Signatur auf den Link klicken, wenn Interesse geweckt ist. Da findet sich auch viel über den LMM =
Luftmassenmesser........
Edit.: BTW.: Das ist doch alles richtig schön übersichtlich, nicht wahr? Sufu braucht man garnicht mehr soviel
wie noch vor Kurzem. Netiquette auch mal lesen.....
MfG
Star-TT
Effektiver Beitrag:
es gibt 2 pakete: s-line sport plus und s-line exrerieur.
s-line sport plus:
xenon, sportfahrwerk, 18" 9-speichenräder, emebleme an seitenteilen, einstigesleisten, dachhimmel in soul
s-line exerieur:
geänderte frontstoßstange, schwarze kurze verlängerung des heckspoilers, blende um den auspuff in schwarzer wabenoptik, embleme s.o.
S Line Spotpaket plus:
- S Line Sportfahrwerk der quattro GmbH
- Alluminium-Gussräder 9 Speichen 8 J x 18 mit 225/40 R18
- Xenon-Schreinwerfer mit titanfarbenen Blenden
- S Line Schriftzug am Heck und an den hinteren Seitenteilen
- zusätzliche Farboptionen: Misanorot und avissilber
- Innenfarbe Silber oder soul
- Einstiegsleiste mit S Line Schriftzug
- Sportlenkrad mit gelochtem Leder
- Schalthebelknauf in gelochtem Leder / wahlweise in Voll-Aluminium
- Handbremshebel in Leder
- Dachhimmel in Soul (nur Coupé)
S Line Exterieurpaket:
- Stossfänger vorne mit seitlichen Lufteinlässen (identisch zu dem vom 6-Zylinder)
- vergrößerter Heckspoiler
- Diffusorblende (hinten) in Wabenoptik
- S-Line Schriftzüge und Enstiegsleisten
Dem aufmerksamen Leser fällt auf, dass es also durchaus TT's gibt, die mit silbernen Scheinwerfern aber mit Standardstoßfänger unterwegs sind. Das sind die TT's dia ab Werk nur mit S Line dem Sportpaket plus ausgestattet waren. Andersrum bedeutet S Line nicht zweingend, dass auch er andere Stossfänger vorne verbaut ist (was oft behauptet wird)
Zitat:
Effektiver Beitrag:
es gibt 2 pakete: s-line sport plus und s-line exrerieur.
s-line sport plus:
xenon, sportfahrwerk, 18" 9-speichenräder, emebleme an seitenteilen, einstigesleisten, dachhimmel in souls-line exerieur:
geänderte frontstoßstange, schwarze kurze verlängerung des heckspoilers, blende um den auspuff in schwarzer wabenoptik, embleme s.o.
das war ja mein text :-). ich erinner mich... (auch wenns nicht komplett war).
Zitat:
S Line Spotpaket plus:
- S Line Sportfahrwerk der quattro GmbH
- Alluminium-Gussräder 9 Speichen 8 J x 18 mit 225/40 R18
- Xenon-Schreinwerfer mit titanfarbenen Blenden
- S Line Schriftzug am Heck und an den hinteren Seitenteilen
- zusätzliche Farboptionen: Misanorot und avissilber
- Innenfarbe Silber oder soul
- Einstiegsleiste mit S Line Schriftzug
- Sportlenkrad mit gelochtem Leder
- Schalthebelknauf in gelochtem Leder / wahlweise in Voll-Aluminium
- Handbremshebel in Leder
- Dachhimmel in Soul (nur Coupé)S Line Exterieurpaket:
- Stossfänger vorne mit seitlichen Lufteinlässen (identisch zu dem vom 6-Zylinder)
- vergrößerter Heckspoiler
- Diffusorblende (hinten) in Wabenoptik
- S-Line Schriftzüge und EnstiegsleistenDem aufmerksamen Leser fällt auf, dass es also durchaus TT's gibt, die mit silbernen Scheinwerfern aber mit Standardstoßfänger unterwegs sind. Das sind die TT's dia ab Werk nur mit S Line dem Sportpaket plus ausgestattet waren. Andersrum bedeutet S Line nicht zweingend, dass auch er andere Stossfänger vorne verbaut ist (was oft behauptet wird)
Diese Beschreibung findet man auch als Beitrag im FAQ, zusammen mit ein paar Bildern.
Grüße
Manfred
Genau mit dem Beitrag in der FAQ habe ich oben im Thread auch verlinkt und insofern ist der Beitrag effektiv!
Wenn man sich nicht die Mühe macht, den link anzuklicken und nach zu vollziehen, dann sieht man das natürlich nicht,
weil man dann im Prinzip blind wie ein Maulwurf bleibt.
okay , danke für die mühe trotzdem , gut zu wissen was alles anders ist wie bei meinen . Eigentlich bin ich auf die frage gekommen , weil ich letztens nen parkenden TT S-line gesehen habe
Thy @ alle , Grüße
Ich hatte Zeit und hab mir gerne die muehe gemacht. Die sufu zu nutzen. Was nichts anderes als die FAQ ist, weil da die threats nur zusammengetragen wurden.
Zitat:
Haha, jetzt schwimmen dem "Herrn Lehrer" wohl die Felle weg!

Früher immer gemeckert, von wegen "SuFu benutzen", und plötzlich machste, weil Du zufällig Zeit hattest

, für andere sogar den SuFu-
Sklaven- nur um gegenüber der FAQ nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Wie kann man es so nötig haben, voll krass, ich schmeiß mich weg!

Na wie mir scheint hast du es noetig. Mein Mitleid haste. ,,Felle" lool
Aber haette auch kein Problem dort zu verschwinden wo du schon laenger bist. Vereint mit ÜberholTT ^^.
Köstlich ist es hier allemal was man so anfinden kann.
Den Link wo du Hilfe finden kannst ist praktischerweise in deiner Signatur gleich mitgenannt.
Leider ist Werbung im Forum untersagt.
Die FAQ verlinken aber das Kapitel Nettiquette wohl ueberlesen :-D
Zitat:
,,Felle" lool
Felle sind Tierhäute! Deine Bildungslücken sind für einen Lehrer schon heftig!
Seelig sind die geistig Armen!

Zitat:
@ Fabian
Um mal den Gesetzen der Folgerichtigkeit zu entsprechen, nehme ich an, dass Du auch mich da wähnst,
wo Du ÜberholTT und Sam vermutest. Zu Deiner Beruhigung: Da, wo ich bin, fühle ich mich sehr wohl und
es geht mir sehr gut!

Es ist ein Irrtum, dass die FAQ nichts anderes ist, als zusammengetragene Threa
ds. Dagegen
sprechen schon alleine, die ganzen Leerbeiträge, die wir hier im Forum erstellen mußten, weil
wir FAQ-Autoren eigene Beiträge geschrieben haben. Und das deshalb, weil vieles eben nicht
in Threads so zu finden war, wie es einer guten FAQ genügt hätte. Die Sufu habe ich zur
Genüge kennengelernt und was ich da manchmal fand.......

Du wirst doch sicherlich in der FAQ gelesen haben, dass die FAQ ein Gemeinschaftswerk des
TT-8N-Forums ist. Und die FAQ wurde von den Usern gewünscht, denn ÜberholTT, der den
entsprechenden Thread aufmachte, um die FAQ ins Leben zu bringen, hatte per grüne
Daumen viel Zustimmung im Forum bekommen.
Was hindert Dich daran, bei der FAQ mitzuarbeiten? So wird das nämlich auch von den
Moderatoren hier im Forum gewünscht und auch vorausgesetzt, denn auch die sind
bei der Gemeinschaftsarbeit an der FAQ beteiligt!

Und bitte unterlaß es, mich mit "lool" oder derlei Kindereien zu konfrontieren! Ich habe das jetzt
mal zur Klärung geschrieben und damit ist es gut!

Du warst hier ueberhaupt nicht gemeint oder angesprochen! Genausowenig wie ein faehiges Mitglied wie mannie. Das du dich bei einer FAQ beteiligst ohne selbst einen tt zu besitzen ist doch gut. Du hast schoenerweise die Zeit.
Und wo mit hier die Tierhäute aus gehen erschließt sich mir wahrlich nicht.
P.s.: lol und Co sind Internet Ausdrucksformen, ich dachte dort befinde ich mich oO. Gott sei dank kann ich mich ausdruecken wie ich moechte. So wie JEDER andere hier auch. Und vor allem auch schreiben und äußern so viel ich moechte. Ob es gewissen Zweibeinern gefaellt oder nicht. Und dumme sprueche ueber den Job des anderen zu machen gehen mir sowas von am ... Vorbei. Solange ich mein Geld verdiene ist alles in Butter. Besser als zuhause zu hocken oder zu harzen ^^.
Gluecklicherweise sehen nicht alle meine geistigen Erguesse hier als unfaehig oder ueberfluessig an. Was gruene Daumen oder diverse pn mir zeigen.
Das man wie im echten leben als Person nicht jedem in den Kram passt ist nunmal so. Aber da steht man ja schlussendlich drueber.
Und wenn manche ihre Zeit mit ot vertreiben moechten nur um sich mit mir zu beschaeftigen ehrt mich das! :-)
leider ist das alles ot und hat im Technik Talk null zu suchen!
Prinzipiell sollten die ganzen posts rausgeloescht werden.
Und startt, wenn du carinaundpascal mit Tipp auf die FAQ vom tt Verkauf abhalten willst und dich sogleich fuer ot entschuldigst, warum hast du es dann nicht gleich per pn geschrieben und dies umgangen.
Nunja, ich werde versuchen demnaechst nicht mehr auf Sticheleien ein zu gehen und mich nur noch zu topics äußern. Der Rest wird ignored.
So, take it easy.