ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT vs. VW Scirocco (neu)

Audi TT vs. VW Scirocco (neu)

Themenstarteram 20. November 2007 um 8:35

Hallo,

einfach mal zum Thema gebracht: Wird der Scirocco (oder IROC) dem TT Kunden abnehmen?

Also ich für meinen Teil finde es zumindest dann verlockend, wenn der TT keine Diesel Option bekommt und der VW ist jetzt schon damit angekündigt.

Natürlich wird es imagemäßig und auch haptische Unterschiede geben - OK.

Aber beim NAvi fängt es schon wieder an, interessant zu werden. Schaut man mal auf die Features des 520(? heisst das dort so, also das Teil mit der Festplatte drin?)

ALSO: Wie maint ihr wird sich das geben? Die Motoren sind eh die gleichen...

DANKE!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wann soll der denn kommen ?

Ich denke nicht vor 2010, von daher kaum sinnvoll jetzt schon darüber zu diskutieren was er haben wird/soll, oder ?

Emulex

Hallo,

laut Scirocco Forum kommt er im ersten Quartal 2008.

Die Erlkönigfotos sind meiner Meinung nach aber nicht mehr mit der IROC Studie zu vergleichen

(die ist der Hammer, gefällt mir sehr gut). Innen wird er wie der EOS aussehen und der

große Grill wird wohl auch nicht so kommen...

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Hallo,

laut Scirocco Forum kommt er im ersten Quartal 2008.

Die Vorstellung des neuen Scirocco erfolgt auf dem Automobilsalon vom 6. bis 16. März 2008 in Genf, Auslieferungen an Kunden ab 3.Q/2008.

IHMO kommt der neue Scirocco zunächst mit 2 Motoren 1.4 TSI/170 PS und 2.0 TFSI/200 PS . Später werden dann noch der 1.4TSI/140 PS und 2.0TDI/170 sowie ein R-Modell mit mindestens 250PS nachgeschoben.

Da der Grill vom IROC wohl "Geschichte" ist, könnte er mir SO auch gefallen.

Vorstellung der scIROCco Cabrio/Roadster-Studie 3. oder 4Q/2008 !

Könnte für mich durchaus eine alternative zum TT8J werden - aber dazu muß man erstmal das finale Design kennen und eine Probefahrt gemacht haben. Was leider gar nicht "geht" ist das EOS-Armaturenbrett in einem solchen Auto :( Naja vielleicht haben wir Glück und nur die Prototypen waren damit ausgestattet und die finale Version orientiert sich doch mehr an der IROC Studie.

Grüße

PauliMAXX

Gefällt mir gut, wenn er so kommt wie auf dem Bild :)

Sieht gut aus bleibt aber halt nur nen VW, ich muss sagen vom Service usw. ist VW hier bei uns nur zum lachen ein Witz. Bin damals deswegen von VW auf Audi umgestiegen, auch wenn mann meinen sollte das ist doch das gleiche Autohaus, werde ich seidem viel viel besser behandelt. Und habe auch noch nie Probleme gehabt, was ich damals bei meinen VW nur hatte. Ich sage ganz klar nie wieder VW wegen Service usw., sehe es bei meinen Eltern ihr Vox der ist grade mal 2 Jahre alt, hat leichte Probleme, VW zieht sich nichts mehr von an.

Gruss Sebastian

lol ich finde der schaut aus wie der neue Renault Clio xD

total unsportlich, schade irgendwie -.-

Denke nicht...

VW und Audi haben unterschiedliche Käuferkreise...

Ich würde nie einen VW kaufen, andere sehen in einem Golf eine Lebenphilosphie...

Ich erinner an die "gedachte" Image Tabelle:

1.Porsche

2.Mercedes/BMW/Audi

5.VW

6.Ford

7.Opel

;)

Optisch für mich keine Alternative, sorry.

Der spricht meiner Meinung nach eher so die Astra-Sport oder Golf-GTI Fraktion an. Das ist nichts Schlechtes, aber eine andere Designgruppe ohne Zwiespaltgefahr. Kann mir nicht vorstellen dass jemand zwischen einem im Design eher dezent und unterkühlt-souverän gehaltenen Audi und einem viel lauter gehaltenem Fahrzeug wie diesem schwankt. Es wird diese und jene Käufergruppe geben, aber kaum Vermischung.

Wäre jetzt meine Prognose anhand dessen, was ich bislang gesehen habe.

Naja, die einfachste und beste Lösung wäre: der TTD!!!

Mit MR, drive select und 7G s-tronic... als 204 PS CR TDI.... bitteschöööön.

 

Aber Audi will ja nicht.... noch nicht mal im A3.... ....die machen noch solange blöd rum, das ich mir nen 1er BMW holen muss.....

 

mfg robojr

 

 

Zitat:

Original geschrieben von robojr

Naja, die einfachste und beste Lösung wäre: der TTD!!!

 

Mit MR, drive select und 7G s-tronic... als 204 PS CR TDI.... bitteschöööön.

 

 

Aber Audi will ja nicht.... noch nicht mal im A3.... ....die machen noch solange blöd rum, das ich mir nen 1er BMW holen muss.....

 

 

mfg robojr

 

Zur 7-Gang-S-Tronic:

 

Naja, die 7-Gang-S-Tronic ist aber entwickelt worden für Drehmomente < 250 Nm. Also für die schwächeren Motoren im VW/Audi-Konzern. Da wird ein 204-PS CR-TDI wohl drüber liegen.

 

Siehe pdf ;)

 

Gruß Olli

Nicht ganz,es soll auch noch eine stärkere Version des 7 Gang DSG/S-Tronic geben,die die aktuelle 6-Gang Version ablöst.

Zitat:

Original geschrieben von robojr

Naja, die einfachste und beste Lösung wäre: der TTD!!!

Mit MR, drive select und 7G s-tronic... als 204 PS CR TDI.... bitteschöööön.

Aber Audi will ja nicht.... noch nicht mal im A3.... ....die machen noch solange blöd rum, das ich mir nen 1er BMW holen muss.....

Juhu, noch einer, der das Diesel-Thema genauso sieht! Hätte es den Über-BMW damals schon gegeben, als attraktiven Dreitürer, wer weiß...., es wäre jedenfalls eine schwierige Entscheidung geworden.

Audi sollte die Modelle A3 und TT auch mit so einem Motor anbieten.

Übrigens würde ich immer einen 1er-Dreitürer dem Scirrocco vorziehen.

Zur imagetabelle...

1.Porsche: stimme ich zu...

2. Mercedes/BMW

3.Audi

4.VW

Audi und VW sind für mich auf fast einer stufe, bmw deutlich dadrüber.

Audi hat BMW schon lange überholt in Bezug auf Image/Qualität (bei diversen Kundenumfragen).Bitte jetzt keine Diskussion darüber,das war tatsächlich so bei der Umfrage zu ALLEN Marken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT vs. VW Scirocco (neu)