ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TTC 180 Front vs. Bmw Z4 2.5

Audi TTC 180 Front vs. Bmw Z4 2.5

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 8:54

Hey Leute!

Bin den Z4 2.5 192PS am Donnerstag gefahren.

Also ich muss echt sagen,da stinkt mein TT mit 180PS ganz schön ab.

Der hat soviel Power, da gibts kein Turboloch... einfach nur Power ohne Ende und der Sound ist ein Wahnsinn!!!

Er lässt sich auch viel angenehmer schalten.

Er hatte 19Zoll 265er hinten drauf, vorne weiß ich garnicht. Und muss sagen im Vergleich zu meinem TT mit 18ern nicht so hart aber trotzdem liegt er wie ein Brett in jeder Kurve.

Möchte den TT hier nicht schlecht reden, hab ja selber einen aber der BMW ist echt ein Hammer vom Fahrgefühl und vom Motor.

Gefallen tut er mir auch sehr!

Is den schon jemand von euch gefahren?

Was habt ihr von dem gehalten?

lg

Beste Antwort im Thema

Ich bin und bleibe Audi TT Fahrer. Aus Überzeugung. Punkt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

ich hab auch den 180ps tt front. mein chef den z4 3.0 mit 231ps. und da muss ich auch sagen im vergleich zum tt absolut spitze. rennt wie die sau und die schaltung fühlt sich eher wie elektrik als mechanik an. ich wollts mir auch nicht eingestehen, aber fahrtechnisch kann der tt nicht gegen den z4 anstinken. soundmäßifg natürlich auch nicht. der bmw-reihensechser ist meiner meinung nach in dieser kategoerie der beste motor, den es gibt. wird ja auch seit über 20 jahren in etwa so gebaut. dafür ist der tt aber schöner :D

am 30. Mai 2009 um 9:17

ein freund von mir fährt auch den z4 roadster mit 231ps und 3,0l maschine... sehr schönes auto von aussen, innen die sitze gehen mal garnicht. vom fahrtechnischen her geil, klar hecktriebler, drifts gehen ganz locker und absolut kontrollierbar, bei regen natürlich viel leichter, da für solche aktionen dann doch die leistung fehlt. auf der landstraße macht das auto ziemlich spaß, wenn mans krachen lässt. sound von der abgasanlage ist auch ziemlich laut, also für ne werksanlage...

auf der gerade, gegen meinen qs sieht das auto kein land, auf der landstraße auch nicht wirklich, aber das kommt auch auf den fahrer drauf an.

am 30. Mai 2009 um 9:43

Is schon klaar ,der TT (8N) is ja auch kein Sportauto ,sondern ein Beetle mit ner anderen Karosserie:D

Trotzdem TT bleibt TT , und ich bleib ihn treu !!!:)

also wenn du deinen 180er chipst ,dann hat der 2,5er Z4 bestimmt keine Chance mehr !

PS welches Turboloch ?? hat der K03 Lader eigentlich ein Turboloch ,so klein wie der is :D:D

am 30. Mai 2009 um 9:49

Ja ich finde den Z4 3.0i auch hammer konnte zuerst gar nicht glauben das er den spurt von 0-100 in 5,9 sek. schaffen soll wobei der 3er ne ganze Sekunde mehr braucht bei dem gleichen Motor(klor mehr Gewicht) aber trotzdem.

Also wenn man den z4 3.0I mit einem TT vergleichen will dann mit einen gechippten 225 TT der wohl ca 6.0 sek braucht ^^

das würde mich echt mal interessieren wie die beiden sich was geben ^^

 

was frisst eigentlich so ein z4

am 30. Mai 2009 um 10:09

ich finde den direkten vergleich zwischen turbo und sauger banane....

am 30. Mai 2009 um 10:09

Tach.

Ein Arbeitskollege fährt einen 2.2 er Zetti, der behauptet er verbraucht 8 L. :confused:

Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Mein 180 Front gönnt sich im Mix immer so um die 10 L. :mad:

Finde ich persönlich ein wenig viel, aber das Thema hatten wir schon mal im Forum und ich wurde angezählt, daß dies in dieser "Liga" normal ist.;)

kommt immer drauf an. mein chef rast nicht, tuckert aber auch nicht. er fährt ihn zwischen 8,5 und 10 litern. das ist ja das geile an dem motor; der 3.2 v6 von audi kommt da nicht mit (mehr-ps und hubraum nicht eingerechnet).

am 30. Mai 2009 um 10:14

Ich fahre meinen nur bei schönem Wetter und dann ist hauptsächlich cruisen angesagt. Seit er aus dem Winterschlaf geweckt wurde habe ich bisher 9,2 L verbraucht. Und davon war mit Sicherheit 70% Landstraße dabei.....:cool:

mein fis zeigt im moment seit längerem 7,0 liter an (benzin, da die gasanlage nicht läuft). zur zeit gehts immer 18km zur arbeit durch dörfer und bissel land (meist ohne einmal anzuhalten). bin mal gespannt, wieviel beim nachrechnen rauskommt.

wenn das z4 coupe günstiger wäre, hätte ich mich bestimmt dafür entschieden. nen z4 roadster hätt ich für mein coupe bekommen; aber roadster sind in meinen augen immernoch frauenautos...(böseblickeaufmichzieh)

am 30. Mai 2009 um 10:56

Das Z4 Coupe gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Das Z3 Coupe ist dagegen richtig klasse und kultig. Aber wird das Z4 C bestimmt auch, nachdem es nicht mehr gebaut wird.

am 30. Mai 2009 um 10:57

Also wenn ganz klor den Coupe von Z4 den Roadster finde ich auch nicht so ^^

komisch ne ist echt ein Frauen auto obwohl der nach meiner Meinung eher agresiv aussieht ^^ und auch sehr sportlich

ich verbrauche 10 liter ^^ 2/3 Stadt und 1/3 land autobahn

am 30. Mai 2009 um 10:59

der neue Z sieht auch klasse aus ^^

Also ich muss sagen, dass als der Z4 heraus kam, ich den nicht leiden mochte...dass hat sich die gesamte Bauzeit über nicht geändert.

Als ich neulich den neuen Z4 gesehen hatte, war ich echt begeistert....der sieht wieder richtig gut aus, wie der Z 3 damals, oder der Z1......

Aber Kunststück, schlechter ging es ja auch nicht...bei dieser Form vom alten Z4 :D :D

Zu den Beschleunigungen kann ich gar nichts sagen, weiß nur, dass damals der 325 i als Cabrio (171 Ps) eine absolut lahme Ente war, im Vergleich zu einem 55 kW Golf....

 

LG

P.S.: Man muss auch nicht immer der Schnellste sein....Ein Roadster ist ja nicht zum Rasen da :D

Ich bin und bleibe Audi TT Fahrer. Aus Überzeugung. Punkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TTC 180 Front vs. Bmw Z4 2.5