1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TTQs 76Kg leichter?

Audi TTQs 76Kg leichter?

Audi TT 8N
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 8:55

Hi! Ich möchte gern wissen was das Auto an Abspeckungen hatte. Ich weiß nur das die Rückbank raus war und die Klimaanlage. War da noch was anders? Gruss Karl-Heinz

Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus

Mit den Sitzen haben sie auch noch ein paar kilos gespart.

Mfg Andy

Der QS ist rund 150kg leichter. Hat zu den von dir genannten Änderungen auch eine andere Software.

Youtube-> tt quattro sport

Bericht von auto motor sport ueber die Unterschiede.

Viel Spaß beim ansehen.

LG fabian

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Der QS ist rund 150kg leichter. Hat zu den von dir genannten Änderungen auch eine andere Software.

 

Youtube-> tt quattro sport

 

Bericht von auto motor sport ueber die Unterschiede.

 

Viel Spaß beim ansehen.

 

LG fabian

Laut meinen Infos hat der quattro Sport ca. 75 kg gewichtserparnis! Wo sollen den 150 kg herkommen? Die Ersparnis wird Nur durch weglassen der Rücksitzbank, leichteren Vordersitzen ( Recaro Pole positions) und weglassen der Klimaanlage erreicht, welche man ber auch als extra ordern konnte.

Ich habe die Info von dem auto motor sport test. Bzw. Motorsport von youtube. Da haven die das gesagt:-)

Lt. Preisliste:

"Entfall von Fußmatten, Rücksitzbank, Gepäckraumabdeckung, Sitzheizung, Seitenairbag (Kopf/Thorax), Werkzeugbox, Wagenheber und Fahrer/Beifahrersitz-Höheneinstellung"

Dazu die bereits genannten Recaros und die serienmäßig fehlende Klimaanlage.

Grüsse!

http://www.youtube.com/watch?v=rylMwvpKkok

Fallses jemanden interessiert:D

Lieben Gruß

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Der QS ist rund 150kg leichter. Hat zu den von dir genannten Änderungen auch eine andere Software.

Youtube-> tt quattro sport

Bericht von auto motor sport ueber die Unterschiede.

Viel Spaß beim ansehen.

LG fabian

Laut meinen Infos hat der quattro Sport ca. 75 kg gewichtserparnis! Wo sollen den 150 kg herkommen? Die Ersparnis wird Nur durch weglassen der Rücksitzbank, leichteren Vordersitzen ( Recaro Pole positions) und weglassen der Klimaanlage erreicht, welche man ber auch als extra ordern konnte.

Ganz genau, wie will man

auch 150 kg sparen ohne ans Blech zu gehen? Im Video wird die Zahl 150 genannt, aber Pfund. (war aber auch blöd gemacht im Video)

Wenn ich schon den Otto, T. Schrick am Steuer sehe habe ich eh schon keine Lust mehr.

Beruf Rennfahrer. :-) Sinnlose Projekte, wie beim 24h Rennen mit dem Aston Martin (man hätte sich auch einen GT3 kaufen können und dann mal zeigen können, daß man fahren kann). Er mag nur Autos die man gut quer fahren kann. Der TT war doch der schnellste. Das Quer langsam bedeudet versteht er nicht. Wenn er nicht den Vater hätte, der damals die Nockenwellen gebaut hat, wäre er völlig ungekannt.

Aber egal, der QS ist ein tolles Auto, das Sammlerpotential hat.

Gruß, Alex

Themenstarteram 5. August 2012 um 11:04

So sehe ich das auch,der QS wird das auf jeden Fall. Bin dabei meinen APX von innen auch so her zurichten. Was den T.Schrick anbetrifft mit dem Aston Martin kann ich nur sagen Geldverbrennerei.

Statt den org.Motor zu tunen hätte man einen Judd 8Zy. Formel 1 nehmen können und das Auto unter Prototyp wie eben damals Georg Plasa gemacht hatte.

Gruss Karl-Heinz

Das sehe ich etwas anders.

Ich für meinen Teil finde den Tim Schrick sehr sympathisch und authentisch. Er kennt sich super mit allenmöglichen Autos aus und hat seinen Traum verwirklicht.

Wer die ganze "Team Schrick"-Saga gesehen hat, weiß das.

Durch seinen Vater der in seiner Kindheit verstorben ist, kam er an den Rennsport. Und nun, da er genug Geld und Kontakte zu allerlei Rennsport-Enthusiasten hatte, wollte er seinen Traum, das 24Stundenrennen zu bestreiten, wagen.

Einen Porsche hat er absichtlich nicht genommen, weil unter den TOP 10 meistens 8 Porsche sind. Er wollte die Herausforderung und das Rennen mit einem "Nicht-Porsche" bestreiten. Ist doch vollkommen in Ordnung?!

Per Zufall erkannte er bei einer Testfahrt für dmax das ein Aston Martin Vantage das perfekte Auto dafür war.

Das einzige "dumme" an der Geschichte ist, das er sich nicht mehr Zeit genommen hat. Damit hätte er sich viel Stress erspart und Fehler, die unter Zeitdruck passieren, vermieden.

Er hat sich einen Motor bauen lassen, was ist daran verwerflich?

Ich finde es toll wenn man seinen "Lebenstraum" verfolgt und ihn sich erfüllen kann.

Abgesehen davon wird ihm bestimmt vom Sender her gesagt er soll mit allen Autos immer driften. Das lockt Zuschauer und verdeutlicht die Power der Autos. Finde ich verständlich.

Das 24Stundenrennen auf der Nordschleife ist er übrigens nicht im drift gefahren :D

Lieben Gruß und in freudiger Erwartung auf eine gute Diskussion

Fabian

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344176176&sr=8-1

http://www.youtube.com/watch?v=b4i-ffkxAys

Tim Schrick authentisch? Puh, ich finde, der labert häufig ganz schön viel Blech und lebt nur davon, dass Leute das nicht schnallen und ihn hochloben.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Tim Schrick authentisch? Puh, ich finde, der labert häufig ganz schön viel Blech und lebt nur davon, dass Leute das nicht schnallen und ihn hochloben.

Ich mag ihn trotzdem :D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Tim Schrick authentisch? Puh, ich finde, der labert häufig ganz schön viel Blech und lebt nur davon, dass Leute das nicht schnallen und ihn hochloben.

Ob man ihn nun mag oder nicht (und das hängt in gewisser Weise vielleicht auch von seiner Beurteilung der eigenen Lieblingsfahrzeuge ab), man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich zugunsten einzelner Marken verbiegen würde. Seine Kommentare durchzieht i.d.R. ein deutlich erkennbarer roter Faden, der seine persönlichen Vorlieben klar durch schimmern lässt. Er mag nunmal agile Fahrzeuge mit vorzugsweise einer angetriebenen Hinterachse mit einer antriebseinflussfreien präzisen und direkten Lenkung und einer knackigen Schaltung ist er sicher auch nicht abgeneigt. Dabei bevorzugt er grundsätzlich jene Fahrzeuge, die vor allem im subjektiven Bereich zu punkten wissen, auch wenn sie objektiv etwas langsamer sein mögen als andere. Dass er Fahrzeuge gerne quer bewegt, ist eben auch so eine subjektive Sache und das Auto sagt ihm bei der Gelegenheit viel über dessen Verhalten im Grenzbereich (sicher auch nicht ganz uninteressant).

Ich würde mich aber doch sehr wundern, wenn er nicht wüsste, dass "quer" einer schnellen Rundenzeit eher schadet.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Tim Schrick authentisch? Puh, ich finde, der labert häufig ganz schön viel Blech und lebt nur davon, dass Leute das nicht schnallen und ihn hochloben.

Ob man ihn nun mag oder nicht (und das hängt in gewisser Weise vielleicht auch von seiner Beurteilung der eigenen Lieblingsfahrzeuge ab), man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich zugunsten einzelner Marken verbiegen würde. Seine Kommentare durchzieht i.d.R. ein deutlich erkennbarer roter Faden, der seine persönlichen Vorlieben klar durch schimmern lässt. Er mag nunmal agile Fahrzeuge mit vorzugsweise einer angetriebenen Hinterachse mit einer antriebseinflussfreien präzisen und direkten Lenkung und einer knackigen Schaltung ist er sicher auch nicht abgeneigt. Dabei bevorzugt er grundsätzlich jene Fahrzeuge, die vor allem im subjektiven Bereich zu punkten wissen, auch wenn sie objektiv etwas langsamer sein mögen als andere. Dass er Fahrzeuge gerne quer bewegt, ist eben auch so eine subjektive Sache und das Auto sagt ihm bei der Gelegenheit viel über dessen Verhalten im Grenzbereich (sicher auch nicht ganz uninteressant).

Ich würde mich aber doch sehr wundern, wenn er nicht wüsste, dass "quer" einer schnellen Rundenzeit eher schadet.

Gut geschrieben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen