Audi TTRS Plus Offiziell
Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist offiziell der TT RS Plus wird zum Genfer Auto Salon 2012 präsentiert.
In Kürze das Wichtigste:
2,5 TFSI S tronic quattro, 250 kW/360 PS
Betreffend des Cabrio ist nichts aufgeführt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Der TT-RS Plus Coupe hat ein Leergewicht von 1450 KG.
Die normale Version hat 1525 KG.
Da wurden einfach nur die 75 kg Fahrergewicht im Katalog vergessen. Der Plus ist kein KG leichter.
mfg
Ähnliche Themen
86 Antworten
Da steht aber garnichts vpn "Plus".
Kann es nicht seinfach sein, dass dem RS-Motörchen einfach bald 20 Extra-Pferde eingepackt werden.
na und,meiner hat 365 PS
@matti6
In Verbindung mit vorgängigen Gerüchten ist vom Plus die Rede. Es wird wohl noch eine Gewichtsreduktion (Rückbank) geben.
http://www.gtspirit.com/.../
Zitat:
Original geschrieben von wanksta
Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist offiziell der TT RS Plus wird zum Genfer Auto Salon 2012 präsentiert.
In Kürze das Wichtigste:
2,5 TFSI S tronic quattro, 250 kW/360 PS
Betreffend des Cabrio ist nichts aufgeführt.
250 KW sind aber nur 340 PS
265 KW sind 360 PS
Wolfram
Zitat:
Original geschrieben von Bostrom 1
250 KW sind aber nur 340 PSZitat:
Original geschrieben von wanksta
Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist offiziell der TT RS Plus wird zum Genfer Auto Salon 2012 präsentiert.
In Kürze das Wichtigste:
2,5 TFSI S tronic quattro, 250 kW/360 PS
Betreffend des Cabrio ist nichts aufgeführt.
265 KW sind 360 PS
Wolfram
Tja, das hat nix mit dem Plus zu tun, da stehen nämlich 250kw und das sind (250x1,36=340) und somit die normale Leistung!
Aber was ist die Angabe ch? Ist das Französisch? Ich denke die rechnen auch anders um so wie in UK in BHP oder?
Mfg
****
Aber was ist die Angabe ch? Ist das Französisch? Ich denke die rechnen auch anders um so wie in UK in BHP oder?
****Ich gehe davon aus! PS = Pferdestärken.
Pferd auf Französisch: cheval, abkürzung ch.
Dennoch liegt hier ein Rechenfehler vor.
BHP und PS haben andere Messorte (Brake Horsepower, am Angetriebenen Rad). BHP ist niedriger denn es liegen (u.a. Getriebe-) Verluste dazwischen. PS wird an der Kurbelwelle gemessen, also vor den Verlusten, und ist höher.
Die Umrechnung von KW in PS hat sich dennoch niemals geändert :-)
+ RS 4 Avant ......
Falls jemand von Euch auch schon mal die Rückbank ausgebaut hat, wird derjenige bestätigen dass man so niemals 60kg sparen kann. Die Sitzfläche wiege quasi nix und die Rücklehen etwas mehr. Außerdem muss ja dann trotzdem alles wieder vernünftig verkleidet werden, da kommt dann wieder etwas „Speck“ dazu…
Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
na und,meiner hat 365 PS
meiner auch, und gute 497 Nm Drehmoment. Alles serie...
Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
na und,meiner hat 365 PS
Na, als Plus hätte er dann 385PS

Aber S-Tronic und angekündigte Gewichtsreduzierung passen nicht so ganz zusammen. Die bringt 25kg mehr auf die Vorderachse als die Handschaltung.
Sonst eben Rücksitzbank weg, leichte Vordersitze, Hauben und Klappen aus einem leichteren Material, weniger Dämmaterialien, einen Teil der Scheiben aus Kunststoff, Klimaanlage, Allrad usw. weg, dann noch Keramikbremsen, usw.... wäre zwar sehr teuer würde aber Gewicht sparen.
Und wir wären fast hier

:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...portler-ab-2012-3229710.htmlkollega...........
120 . 000 !! und nur Frontantrieb ??
Audi TT RS Plus auf dem Autosalon Genf
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...xpress-zuschlag-4369007.html
Hallo,
der TT RS Plus unterscheidet sich lediglich:
- 20 PS und 15 NM mehr
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 (sonst 1.400 EUR)
- Außenspiegelgehäuse Carbon Audi exclusive (sonst 1.100 EUR)
- 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum (sonst 1.600 EUR)
- Sportabgasanlage (sonst 1.100 EUR)
TT RS Plus Aufpreis: 3.900 EUR
Wo ist denn an dem Plus etwas exlusiv? Da wurde doch lediglich aus dem normalen Zubehörkatalog zusammengestellt?
MfG
Chris
Die Gewichtsreduzierung hast du noch vergessen.
Die gibts nicht im Zubehörkatalog