ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Umbau

Audi TTRS Umbau

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 21:01

hallo, wie einige bereits mitbekommen haben bin ich dabei meinen tt auf ttrs optik umzubauen, heute ging es dann endlich los mit dem großen umbau auf ttrs. wir haben uns das ganze definitiv einfacher bzw. leichter vorgestellt aber nun ist die hälfte geschafft und der wagen steht beim lackierer. gebraucht haben wir den ganzen tag, anfangs zu zweit und gegen mittag zu dritt.

was wurde gemacht?

-> original 2.0 endtopf einflutig auf zweiflutig umgeschweißt

-> heck ausgebaut und einparkhilfe nachgerüstet

-> front ausgebaut und angepasst

-> schweller abgebaut

ein paar halterungen hat es erwischt aber die lassen sich schnell und günstig wieder ersetzen, das bleibt wohl nicht aus...

das ganze kurz provisorisch befestigt und zum lackierer gefahren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Zitat:

Original geschrieben von tino1986

muss sparen... *gg*

am falschen Ende......

Ach was, solange nur die "richtigen" Typenschilder dran sind... :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Und was ist mit den Scheinwerfern ?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 21:27

muss sparen... *gg*

am 18. Mai 2013 um 21:57

woher hast du die Front? und was kostet Dich der ganze Spass?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 23:35

hab im internet ein komplettes bodykit gekauft, die front kostet derzeit 1680 euro (bei audi) mit schweller und heck bist bei gut 3000 euro und dann kommt noch das lackieren hinzu. viele preise die hier im forum stehen sind alt und stimmen nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von tino1986

muss sparen... *gg*

am falschen Ende......

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Zitat:

Original geschrieben von tino1986

muss sparen... *gg*

am falschen Ende......

Ach was, solange nur die "richtigen" Typenschilder dran sind... :rolleyes:

Naja, die RS Logos werden ja wohl nach dem Lackieren hoffentlich entfernt, ansonsten wärs nur ein übler Blender.

RS Front ohne LED TFL Scheinwerfer finde ich schon schlimm genug....:(

Als ob ein nicht Audi TT Freak wüsste, dass der RS LED Scheinwerfer hat....

Ich würde sogar wetten, dass die meisten nicht mal den Unterschied zwischen TT, TTS und TTTS erkennen würden, wenn man die Typenschilder entfernt.

Ich finde der Umbau sieht gut aus.

am 19. Mai 2013 um 11:26

Finde die RS Front einfach gelungen, kein wunder das auch normale TT Fahrer sich für die Entscheiden.

verstehe nicht das sowas bei manchen verpönt ist.

was machst du mit den Anschlüssen der Nebelscheinwerfer? kommt nicht eine Fehlermeldung wenn die keinen widerstand haben oder nicht angeschlossen sind?

hab mal bei YT einen gesehen der zusätzlich TFL dafür eingebaut hat, sah eigentlich ziemlich gut aus. garnicht so nach Baumarkttuning mMn.

http://www.youtube.com/watch?v=N0plae4phTY

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 12:16

werd ich lassen, durch den umbau bimmelt und blinkt eh alles... .-)

Zitat:

Original geschrieben von Tekiukane

Finde die RS Front einfach gelungen, kein wunder das auch normale TT Fahrer sich für die Entscheiden.

verstehe nicht das sowas bei manchen verpönt ist.

was machst du mit den Anschlüssen der Nebelscheinwerfer? kommt nicht eine Fehlermeldung wenn die keinen widerstand haben oder nicht angeschlossen sind?

hab mal bei YT einen gesehen der zusätzlich TFL dafür eingebaut hat, sah eigentlich ziemlich gut aus. garnicht so nach Baumarkttuning mMn.

http://www.youtube.com/watch?v=N0plae4phTY

Verpönt ist es die RS Embleme dran zu lassen.

Und der im Video gezeigte Wagen ist ja wohl ein ganz übler Fall von Kirmes. :D

NSWs kann man rauskodieren, da braucht man keine Widerstände oder solchen Pfusch.

am 14. Dezember 2015 um 11:03

Guten Morgen zusammen!!

Sehe ich das richtig, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge vom TTRS vorne gelocht sind und auf den Sätteln auch RS draufsteht und die vorne relativ groß sind (über 340 mm) und HINTEN die ungelochten Bremsscheiben vorhanden sind und die Bremssättel wie die vom "normalen TT" (nur in schwarz lackiert) aussehen??

Liebe Grüße

Das alles brauchst du für die Front

S-l1000
Deine Antwort
Ähnliche Themen